Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bug in 11.0: Timeline spielt vorheriges Projekt ab

Last post 05-15-2007, 1:37 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-14-2007, 14:39 3702

    Bug in 11.0: Timeline spielt vorheriges Projekt ab

    So, jetzt habe ich doch einen Bug in S11 gefunden, zum Glück keinen wesentlichen:

    • man arbeite an Projekt 1, speichere es ab
    • man öffne das Projekt 2 (kann ein leeres oder ein gespeichertes Projekt sein) und drücke sofort auf die Abspieltaste unter dem Vorschaufenster
    • nun wird Projekt 1 im Vorschaufenster abgespielt, wenn man nicht abbricht über alle Szenen bis zum Ende; der Scrubber auf der Timeline bewegt sich nicht;
    • es spielt keine Rolle, ob man den Knopf "an den Anfang (Home)" unter dem Vorschaufenster drückt, es wird immer Projekt 1 abgespielt
    • wenn man nun Projekt 3 oder 4 lädt, so wird immer noch Projekt 1 abgespielt
    • erst wenn man auf die Timeline klickt, wird das aktuelle Projekt abgespielt

    Wie gesagt, nichts dramatisches, aber zunächst war ich verblüfft, was da passiert. Wenn man ja ein neues Projekt lädt ist der Scrubber an der Stelle, an der er war, als man abgespeichert hat. Nach dem Laden des Projektes sollte dann im Vorschaufenster auch sofort das Bild des entsprechenden Frames erscheinen und ab dort abgespielt werden.

  •  05-14-2007, 15:23 3724 in reply to 3702

    AW: Bug in 11.0: Timeline spielt vorheriges Projekt ab

    Ich glaube, da irrst du dich. Da wird nur das Video von der linken Seite abgespielt.

    Setz mal in der Timeline einen Titel vor dein Projekt und speichere das Projekt ab.

    Dann neues Projekt.

    Dann Play Taste im Vorschaufenster.

    Es wird nur das Video im linken Fenster oben abgespielt, das ja immer noch dort steht.

    Das hat ja den Sinn, dass du dir das Video oder die einzelnen Szenen zuerst in der Vorschau ansiehst, bevor du es  oder sie in die Timeline ziehst.

  •  05-15-2007, 1:37 3832 in reply to 3724

    AW: Bug in 11.0: Timeline spielt vorheriges Projekt ab

    Du hast recht Alfred, es wird nicht ein altes Projekt abgespielt, sondern die erste Szene des Videos, das zuletzt von der Festplatte ausgewählt wurde (und ganz links oben angezeigt wird). Das war mir nicht aufgefallen, da ich noch keine Übergänge oder Effekte in meinem Projekt hatte. Trotzdem finde ich das Verhalten sehr merkwürdig und nicht gerade intuitiv:

    • Selbst wenn ich mich gar nicht in der Übersicht der Szenen befinde sondern z.B. in der Titelübersicht wird mit der Abspieltaste die Szene aus der Übersicht und nicht von der Timeline abgespielt
    • In S10 war es so, dass mit Öffnen eines gespeicherten Projektes in der Vorschau automatisch der Frame an der Stelle des Scrubbers in der Timeline angezeigt wurde. Drücken der Abspieltaste spielt das Video von der Timeline ab. Ein Abspielen der Szenenübersicht möchte ich nur haben, wenn ich mich in dieser befinde und sie anklicke. Wenn ich die Timeline sehe, so möchte ich auch dass diese standardmäßig abgespielt wird, also hier bitte wieder das S10-Verhalten einführen.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy