Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?

Last post 02-27-2010, 4:09 by IngolfZ. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-27-2010, 4:09 383172

Idea [I] Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?

Attachment: Bilder-posten.jpg

Es wird immer mal wieder die Frage gestellt, wie man Bilder; in einen Beitrag einfügen kann. Vorab, man kann nur ein Bild je Posting einfügen.

Hier eine kurze Anleitung dazu (die Nummerierung unten bezieht sich auf die Nummerierung im beigefügten Bild):

1. Klick im Posting-Fenster auf den Tab Optionen
    2. Klick auf Hinzufügen/Aktualisieren, darauf hin öffnet sich ein neues Fenster
    3. Klick auf Durchsuchen, daraufhin öffnet sich ein Windows Datei-Öffnen Fenster
      Navigiere in diesem Fenster zu der Bilddatei, die hochgeladen werden soll.
    4. Wähle das Bild mit Doppelklick aus oder mit Einfachklick und dann Klick auf den Button Öffnen, das Datei-Öffnen Fenster schliesst sich damit wieder
    5. Jetzt ein Klick auf Speichern. Bitte jetzt etwas Geduld, das Bild wird jetzt auf den Pinnacle-Server hochgeladen. Wenn der Hochladevorgang abgeschlossen ist, schliesst sich das Fenster
    6. Zum Abschluß noch den Button Senden klicken und das Bild ist im Beitrag.

Das Bild wird im Beitrag möglicherweise verkleinert dargestellt, ein Klick auf das Bild und es wird in voller Größe geöffnet.

Wichtiger Hinweis: Die Dateigröße für's Hochladen ist auf 512 kB beschränkt. Sollte die Datei größer sein, wird nach Schritt 5 eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy