Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

Last post 02-10-2010, 6:18 by gebi1. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-09-2010, 6:03 378860

    Devil [6] S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    hallo,

    bin seit einigen tagen besitzer von Studio 14 und habe mir am WE die haare gerauft wegen folgendem problem:

     

    ich erstelle ein neues projekt, gehe auf "Titel anzeigen", wähle unter "Klassische Titel" die "Standard Titel" und füge ein X-beliebiges design hinzu.

    wenn ich darin aber dann den text bearbeiten will und z.b. das wort "Entertainment" eingebe und auf ok drücke um wieder zum hauptschirm zu kommen,

    ändert sich automatisch der text von "Entertainment" zu "Unterhaltung"!!

    änderung auch bei vielen anderen wörtern wie z.b.

    Highway --> Autobahn

    Birthday --> Geburtstag

    Pictures --> Bilder

     

    ich habe versucht meine tastatur auf englisch zu stellen, ich habe die einstellungen meines Pc´s auf englisch gestellt.

    ich habe pinnacle neu installiert. aber leider alles ohne erfolg. google lässt mich im stich, in den einstellungen vpn pinnacle finde ich nichts genau so wie unter den hilfethemen.

     

    bitte um rat oder hilfe! (Windows 7 user)

     

    verzweifelter gruß, pierre  ...Sad

  •  02-09-2010, 7:54 378882 in reply to 378860

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    Hallo pierre,

    Unter XP kenn ich dieses Verhalten nicht!!

    Kann es sein, dass Du für Deinen Internetbrowser ein automatisches Übersetzungsprogramm nutzt? Wobei mir dann aber ein Rätsel ist, wieso dies auch bei Studio wirkt.

  •  02-09-2010, 8:58 378890 in reply to 378882

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    hallo gebi1,

    auf die idee mit dem übersetzungsprogramm bin ich auch schon gekommen.

    so alá im word durch grammatik und rechtschreibhilfe. jedoch auch nichts gefunden über google, den einstellungen sowie hier im forum :(

     

    andere möglichkeiten?

    vllt noch dazu gesagt: bei anderem texteinfügen (z.b. Motion Titel) funktioniert alles einwandfrei.

    wie geschrieben "nur" bei den kompletten "Klassischen Titeln"!...und es NERVT! Angry

     

    gruß

  •  02-09-2010, 15:32 379075 in reply to 378860

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    Ich habe zwar nur bis S10, aber ich glaube, daß ich so einen Effekt auch schon einmal erlebt habe.

    Es gibt z.B. im Hauptordner (also z.B. c:\Programme\Pinnacle\Studio 10\) eine Datei "NamesGer.lst"

    In dieser Datei befinden sich englische Begriffe mit ihrer deutschen Übersetzung. Dies sind Begriffe wie sie von Studio für Verzeichnisse, Effekte und ähnliches verwendet werden. Wenn man nun zufälligerweise englische Begriffe verwendet die in dieser Liste vorhanden sind, werden sie meines Wissens nach, einfach durch den entsprechenden deutschen Begriff ersetzt.

    Ich glaube bei mir ging es damals darum, daß ich einen Verzeichnisnamen eingegeben habe und er mir ständig durch einen anderen (deutschen) Namen erstzt wurde.

    Ebenfalls gibt es noch Dialogs.sup und Dictionary.deu (in Studio 10\programs\) die eventuell etwas mit dieser Übersetzerei zu tun haben könnten. Aber ob und wie man da etwas drehen kann ist mir nicht bekannt. (Vielleicht gibt es in der Registry Einträge zu diesen Dateien)

     

     

  •  02-10-2010, 0:59 379167 in reply to 378860

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    Hallo Pierre, du brauchst NICHT verzweifelt sein, bei mir ist das unter S14 und W7 genauso!!

    Glückwunsch, ein neuer bug DevilGift.

    PS: Habe mein S14 in deutsch installiert.

    Mache jetzt mal ein paar Versuche.

  •  02-10-2010, 1:42 379174 in reply to 379075

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    ReSt:

    Ich habe zwar nur bis S10, aber ich glaube, daß ich so einen Effekt auch schon einmal erlebt habe.

    Es gibt z.B. im Hauptordner (also z.B. c:\Programme\Pinnacle\Studio 10\) eine Datei "NamesGer.lst"

    In dieser Datei befinden sich englische Begriffe mit ihrer deutschen Übersetzung. Dies sind Begriffe wie sie von Studio für Verzeichnisse, Effekte und ähnliches verwendet werden. Wenn man nun zufälligerweise englische Begriffe verwendet die in dieser Liste vorhanden sind, werden sie meines Wissens nach, einfach durch den entsprechenden deutschen Begriff ersetzt.

    Ich glaube bei mir ging es damals darum, daß ich einen Verzeichnisnamen eingegeben habe und er mir ständig durch einen anderen (deutschen) Namen erstzt wurde.

    Ebenfalls gibt es noch Dialogs.sup und Dictionary.deu (in Studio 10\programs\) die eventuell etwas mit dieser Übersetzerei zu tun haben könnten. Aber ob und wie man da etwas drehen kann ist mir nicht bekannt. (Vielleicht gibt es in der Registry Einträge zu diesen Dateien)


    unter meinem W7 sieht es so aus:

    • NamesGer.lst gibt es nicht
    • Dialogs.sup  unter S14 vorhanden, aber erbgibt nichts verwertbares
    • Dictionary.deu  unter S14 vorhanden aber nur Hexamuster 
    • Registry hat unter den beiden Namen nichts für S14 verwertbares.

    Inhalte:

    Dialogs.sub:
    [RES]
    RML=NO
    RML0=C:\Program Files (x86)\Pinnacle\Studio 14\Programs\Resource\skin.IMG
    COL=C:\Program Files (x86)\Pinnacle\Studio 14\Programs\Resource\skin.MAP
    LANG=C:\Program Files (x86)\Pinnacle\Studio 14\Programs\Dictionary.deu
    LANGCP=1252

    Dictionary.deu :

    enhält nichts verwertbares , nur HEX code o.Ä.

    Ich würde hier den Support anmailen, das muss doch leicht behebbar sein  ohne gleich auf einen bugfix warten zu müssen!!

    Falls ja, Antwort bitte veröffentlichen.

  •  02-10-2010, 6:12 379212 in reply to 379167

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    ArmbrustS:

    Hallo Pierre, du brauchst NICHT verzweifelt sein, bei mir ist das unter S14 und W7 genauso!!

     

    ich bin nicht alleine! zum freuen oder eher leider zum heulen?  Crying

  •  02-10-2010, 6:18 379216 in reply to 379212

    AW: S14 ändert erstellten Text von engl. in dt.!

    Dieser Effekt scheint aber "nur" W7 zu betreffen, denn bei XP habe ich diesen nicht!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy