Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Blu-Ray wie brennen?

Last post 02-11-2010, 10:49 by Hollgo. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-10-2010, 5:38 379204

    Blu-Ray wie brennen?

    Ich habe gerade einen Blu-Ray-Brenner erworben und eingebaut (LG BH08LS20).

    Bevor ich mit den noch recht teuren Rohlingen experimentiere möchte ich gerne die Erfahrungen des Forums nutzen.

    Ich habe mit S14 ein Image mit hochauflösendem Material erstellt - Größe etwa 18 GB.

    Bisher habe ich meine DVDs immer als Image erstellt und mit Nero gebrannt.

    Nero 9 bietet mir nun für Blu-Ray's die Formate "Blu-Ray (ISO)" und "Blu-Ray (UDF)" an. Welches ist das richtige Format, um die fertige Scheibe auf einem eigenständigen Blu-Ray-Player wiedergeben zu können? Nero selber schweigt sich auf seiner Homepage darüber aus.

    Oder ist es besser, das Image aus S14 heraus zu brennen?

    Eure Erfahrungen sind mir wichtig, um den Ausschuss möglichst gering zu halten.

    Vielen Dank
    Frieder2

  •  02-10-2010, 6:13 379215 in reply to 379204

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Hallo Frieder,

    Schau mal in diesen Thread. Dort ist fast alles gesagt. Wenn Du Deine Scheiben auf einem Externen Player wiedergeben willst, kannst Du auch getrost aus S14 brennen.

    Ich würde aber für die ersten Versuche BD-RE's verwenden. Die sind wieder löschbar, wenn Dir das Ergebnis noch nicht ganz gefällt, oder beim Brennen etwas schiefgelaufen sein sollte.

    Auch solltest Du weiterhin erst ein Image erstellen und dann im zweiten Schritt brennen.

  •  02-10-2010, 7:39 379234 in reply to 379215

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Lieber Gebi,

    danke für den Tip mit der BD-RE - ich werde gleich eine besorgen.

    Durch Deinen Link habe ich jetzt über eine Stunde in den verschiedenen Beiträgen geschmökert und mir mehrere Passagen in eine Datei kopiert. Danke für diesen Hinweis, er hat mir weiter geholfen.

    Gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem.
    Wenn ich auf der deutschen Forumsseite im Suchfeld den Suchbegriff "Blu-Ray" eingebe, lande lande ich stets im US-Amerikanischen Forum. Ich hatte nämlich zunächst versucht, selber entsprechende Forumsbeiträge zu finden.
    Vieleicht könnte dies mal abgestellt werden.

    Frieder2

  •  02-10-2010, 23:13 379462 in reply to 379234

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Frieder2:
    ... Wenn ich auf der deutschen Forumsseite im Suchfeld den Suchbegriff "Blu-Ray" eingebe, lande lande ich stets im US-Amerikanischen Forum.
    Wähle bei der Suche: in  "Deutsche Foren (Gruppe)" dann kommen die Treffer aus dem Deutschen Forum.
  •  02-11-2010, 10:04 379631 in reply to 379462

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Danke für den Tip mit der Suchfunktion Kowi. Jetzt funktioniert das auch bei mir. Hatte ich nicht gewusst.

    Zum ursprünglichen Thema mit der Brennmethode einer Blu-Ray.
    Ich habe heute das hochauflösende Image direkt aus S14 heraus auf eine BD-RE gebrannt. Diese läuft anstandslos auf meinem Blu-Ray-Player am Fernseher - die Bildqualität ist überwältigend.

    Frieder2

  •  02-11-2010, 10:29 379639 in reply to 379631

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Freut mich für Dich, dass es auf Anhieb geklappt hat! YesWink
  •  02-11-2010, 10:49 379643 in reply to 379639

    AW: Blu-Ray wie brennen?

    Falls du das Ergebnis mit Nero brennen möchtest, musst du das Fileformat UDF 2.5 für die Bluray nehmen. Die beiden Ordner aus dem Image dann einfügen und brennen lassen....
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy