Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Audio bei Analogquellen auf DVD

Last post 09-05-2007, 4:07 by Hollgo. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-04-2007, 7:14 37585

Kein Audio bei Analogquellen auf DVD

Hallöchen,

habe seit dem Umstieg auf Windows Vista 64 und Studio 11.1 das Problem mit meinem MovieBoardPlus, wenn ich direkt vom VHS-Player auf DVD aufnehmen möchte, dass kein Ton auf der DVD zu hören ist. Da dies unter Windows XP und  der 10er Version ohne Probleme funktionierte, würde ich gerne wissen, ob noch andere dieses "Phänomen" haben und wenn ja, ob es Lösungen gibt. By the way, wofür ist der interne Anschluß am Board ? - Muß da vielleicht etwas noch verkabelt werden ? -

Vielen Dank für eure Hilfe

•  09-05-2007, 0:31 37776 in reply to 37585

AW: Kein Audio bei Analogquellen auf DVD

Noch eine Anmerkung: Bin zufällig darauf gestoßen, daß es für InstantDVD ein Update gibt. Gestern Abend aufgespielt und jetzt funktioniert auch wieder der Ton. Trotzdem bleibt die Frage noch zu klären, was es denn mit dem "CD-In/Out" aussehenden Anschluß am MovieBoard für eine Bewandnis hat. Leider fehlt meiner Verpackung eine Art Übersicht oder Schaltplan der Bauteile und Leitungsdesign erahnen lässt. Kann darüber vielleicht eine "interne" Verkabelung für das Audio zur Soundkarte/Chip vorgenommen werden ? - Möchte es aber auch nicht einfach testen, um evtl. Bauteile am Motherboard oder gar das MovieBoard selbst zu zerstören.
  •  09-05-2007, 4:07 37828 in reply to 37776

AW: Kein Audio bei Analogquellen auf DVD

Das MovieBoard Plus 700 ist (für alle, die es unter diesem Namen noch nicht kennen) im Prinzip die neue Version der AV/DV Deluxe-Karte mit der analogen Video in/Outbox (Breakout-Box).

Der darauf befindliche CD in/Out Anschluß soll wohl ermöglichen, über ein internes CD/DVD-ROM Laufwerk auf analogem Wege Musik über das Movie-Board (wie bei der Soundkarte) einzuspielen.

Dazu kannst Du (da es ja auch ein "out" gibt) den über die Karte eingespielten Videoton an andere analoge Eingänge verteilen (Audio-Line In der Soundkarte). 

Sinn macht der Anschluß auf dem Board also kaum. Wer macht sowas schon analog ?

Wenn Du Video und Audio einspielen kannst, ist alles paletti und die Karte läuft, wie sie soll. 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy