Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Mikrofonaufnahmen

Last post 12-12-2009, 9:19 by Erich5. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-11-2009, 8:58 361386

    Mikrofonaufnahmen

    Ich habe bei Mikrofonaufnahmen immer die selben Fehler (Studio 10 bis 12). Und zwar werden bereits aufgenommene TonClips, meist am Filmanfang, mit später aufgenommenen überschrieben. Meine Vermutung ist, immer wenn ich einen Fehler mache und den Clip lösche, taucht er woanders auf. Ich habe schon versucht jeden Clip einen eigenen Namen zu geben oder die Hilfsdateien zu löschen. Nützt alles nichts. Vieleicht hat jemand noch eine gute Idee.
  •  12-11-2009, 10:56 361422 in reply to 361386

    AW: Mikrofonaufnahmen

    Audioclips werden immer an der aktuellen Position des Scrubbers eingefügt!

    Wenn dieser bei Dir am Anfang der Timeline steht, sollte der neue Clip auch dort positioniert werden, wobei ein schon vorhandener dabei verschoben werden sollte.

    Steht der Scrubber jedoch irgendwo mitten in einem Soundclip, wird dieser gegen den neuen ersetzt.

    Vor dem Einfügen muss also der Scrubber an die Position gesetzt werden, wo der Soundclip eingefügt werden soll.

  •  12-11-2009, 23:51 361596 in reply to 361422

    AW: Mikrofonaufnahmen

    Das ist doch klar und sicher nicht mein Problem
  •  12-12-2009, 2:31 361621 in reply to 361596

    AW: Mikrofonaufnahmen

    Du hast vermutlich per Voice Over aufgenommen. Da hatte ich früher auch manchmal das Problem dass Kommentre verschwunden sind - siehe auch diesen Thread: http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/256037.aspx

    Wie in dem Thread beschrieben, nehme ich meine Kommentare nur noch mit einem Audioprogramm auf (Acoustica), bearbeite sie dort und speichere sie als *.wav Dateien ab. So sind mir keine Kommentare mehr verschütt gegangen.

  •  12-12-2009, 9:19 361687 in reply to 361621

    AW: Mikrofonaufnahmen

    Das habe ich vor einiger Zeit schon gelesen, aber daß kann doch keine endgültige Lösung sein, wenn sich ein Fehler über alle Programmversionen weiter vererbt und nicht behoben wird
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy