Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Einlesen von Real Media Dateien

Last post 08-27-2007, 14:38 by hartmutkresse. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-26-2007, 4:33 35372

    Einlesen von Real Media Dateien

    Hallo, Studio kann zwar Filme für den Real Player erstellen aber nicht einlesen.

    Ich habe noch viele Internefilme die in .rm oder . ram vorliegen. Diese möchte ich berbeiten.

    Mir wird nichts anderes übrigbleiben als ein externes Programm zu suchen, dass die Filme in ein für Studio lesbares Format umwandelt.

    Wäre schon schön, wenn es direkt ginge. 

  •  08-26-2007, 12:07 35443 in reply to 35372

    AW: Einlesen von Real Media Dateien

    Wie Du schon festgestellt hast, ist das RealPlayer Format ein Endformat.
    Was soll dabei herauskommen, wenn Du das jetzt nochmal bearbeiten willst?
    Diese Formate sind bereits so hoch komprimiert und verkleinert. Nimm lieber irgend eine Spielzeugsoftware.

    mv...  formatiert

     

  •  08-27-2007, 10:57 35733 in reply to 35443

    AW: Einlesen von Real Media Dateien

    Ganz einfach, ich will aus 4 Einzelfilmen einen ganzen machen und jeweils Vor- und Abspann dann entfernen. Nichts weiter. Nichts komprimieren oder ähnliches.

    Die Überschrift des Forums heißt gewünschte Funktionen... 

  •  08-27-2007, 14:38 35790 in reply to 35733

    AW: Einlesen von Real Media Dateien

    Solche komprimierte Dateien werden immer häufiger vorkommen verbunden mit dem Wunsch, etwas daran zu bearbeiten. Ich habe diesen Wunsch für DivX bzw. XvidD Dateien, die Studio 10 und 11 zwar bearbeiten kann, wo aber anschliessend Bild und Ton um mehrere Sekunden versetzt sind. Das "alte" TRex (ebenfalls aus dem Hause Pinnacle, etwa 4 Jahre alt) kann aus diesen Dateien DV-AVIs erstellen und dabei Bild und Ton beieinander lassen. Warum sind neuere Programm-Creationen in dieser Sache schlechter, als bereits seit Jahren vorhandene Programme.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy