Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

divx-Dateien verarbeiten

Last post 11-09-2009, 12:56 by peterj.. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-06-2009, 8:15 351961

divx-Dateien verarbeiten

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine CD mit 4 Dateien im divx-Format bekommen.

Nun wollte ich diese  in Studio übernehmen und schneiden. Allerdings kann Studio diese divx-Dateien nicht öffnen. Auch ein importieren von der CD funktioniert nicht.

Was muß ich denn tun um diese bearbeiten zu können? Wahrscheinlich ja in ein anderes Format (AVI, mpeg?) konvertieren. Aber geht das irgendwo bei Pinnacle oder muß ich ein separates Programm dafür haben und wenn ja, welches? Ehrlicher Spruch: ich möchte natürlich wegen dieser 4 Dateien kein teures Konvertierungsprogramm kaufen...

Danke für Eure Tipps - Gruß Peter

•  11-06-2009, 8:17 351963 in reply to 351961

AW: divx-Dateien verarbeiten

Probiere es doch mal mit dem Freeware-Konverter "Super".

Keine Bange, falls ein Virenscanner etwas anmeckern sollte. Wenn du das Programm von der Homepage geladen hast, ist es wirklich viren- und malwarefrei ...

Konverten würde ich dann am Besten nach DV-AVI oder MPEG 2.

•  11-06-2009, 11:28 352035 in reply to 351963

Na ja, das ist ja dann wohl der AVS-Konverter und der gibt die konvertierte Version ja immer mit einem Wasserzeichen aus. Das ist ja auch nicht so prall...
  •  11-06-2009, 13:05 352064 in reply to 352035

Nein, der Konverter nennt sich "SUPER" und hat mit dem AVS-Konverter nichts zu tun...

Hier der Link.

•  11-09-2009, 8:27 352636 in reply to 352064

So, habe nun "Super" installiert.

Allerdings erkennt das Programm die divx-Dateien auf der CD nicht! Habe sie auf den Rechner kopiert - auch nix... 

Ich habe dann mal eine ältere Version des Films (allerdings wmv) aufgerufen - das funktioniert. Aber dann stellt sich mir gleich die Frage: wohin encodiert das Programm die Datei? Ich kann da nichts finden wo ich den Ausgabeordner vorgeben kann?

Aber das hilft mir natürlich so oder so nicht weiter wenn die divx-Dateien vom Programm nicht erkannt werden...

Hast Du vielleicht noch einen Tipp??

Gruß Peter

•  11-09-2009, 9:11 352645 in reply to 352636

Hmm, also ich habe meine Divx 4,5 und auch 6 - Files alle schon mit Super nach MPEG 2 codiert. Ist das wirklich auch DIVX im AVI-Container ?

Den Speicherort ändern ist in Super auch kein Ding. Auf das "M" oben rechts klicken und im Popup-Menu, das sich dann öffnet, auf "Output File Saving Management" klicken.

Jetzt das Häkchen vor dem Standard-Directory wegklicken und den Dir genehmen Speicherort einstellen....

•  11-09-2009, 9:55 352663 in reply to 352645

Hallo, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Mit dem Speicherort ist klar, aber mit divx leider nicht.

Anbei mal ein Screenshoot von der Dateianzeige im Explorer. Wenn ich die DVD mit SUPER aufrufe (all files) zeigt er keine Datei an.

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen] [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

•  11-09-2009, 11:16 352696 in reply to 352663

Welche Dateiendungen haben denn die Files auf der Disk ? .avi ist für DIVX gebräuchlich. Vielleicht erkennt Super einfach die Endung .divx nicht. Du kannst die Endung .divx aber problemlos in .avi umbenennen...

Super importiert aber Dateien auch per drag & drop. Also einfach die Datei aus dem Diskordner in das entsprechende Feld ziehen.
    Über diesem Feld steht ja auch ein Hinweis: DROP A VALID MEDIAFILE HERE...

•  11-09-2009, 12:56 352721 in reply to 352696

Hollgo:

Super importiert aber Dateien auch per drag & drop. Also einfach die Datei aus dem Diskordner in das entsprechende Feld ziehen.
    Über diesem Feld steht ja auch ein Hinweis: DROP A VALID MEDIAFILE HERE...

Ja, der Hinweis war Gold wert!  Wundert mich nur das beim Aufrufen die divx-Dateien im Ordner nicht angezeigt werden. Aber egal, hauptsache es funktioniert "irgendwie".

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!!!

Gruß und schönen Abend noch - Peter

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy