Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HD-Videos auf Blueray?

Last post 11-03-2009, 10:21 by Snofru1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2009, 3:15 351123

HD-Videos auf Blueray?

Hallo, liebe Studio-Gemeinde! Ich habe einen HDV-Camcorder Sony HDR-HC9E, bearbeite die Filme mit Studio 11 Plus, und spiele den bearbeiteten Film

1.zurück auf Band mit bestmöglicher Qualität.

2. mit verminderter Qualität, teilweise zusammen mit anderen Filmen bzw. Diaschauen, und mit einem Menü auf DVD.

Letztere Möglichkeit gefällt mir wegen der DVD-Menüs.

Und nun die Frage: kann ich die 2. Möglichkeit, mit Menüs, in hochauflösender Qualität auch auf Blueray-Disc brennen. Selbstverständlich benötige ich dazu noch einen Blueray-Brenner im PC und einen Blueray-Player an meinem Metz Talio 37 HD. 

Vielen Dank!

Wolfram

•  11-03-2009, 4:58 351145 in reply to 351123

AW: HD-Videos auf Blueray?

... kannst du - allerdings benötigst du dazu zusätzlich Studio 12 oder Studio HD (14). Studio 11 kann nur DVD, HD DVD oder AVCHD. Ich empfehle dir ein Upgrade auf Studio 14 Ultimate oder Ultimate Collection.
  •  11-03-2009, 5:16 351147 in reply to 351145

Alternativ zur Bluray kannst du auch sog. AVCHD-DVDs erstellen. Diese Disks spielen die meisten "ordentlichen" Bluray-Player auch ohne weiteres ab. Mit S12 oder S14 kannst du solche Disks mit Menu erstellen.

Auf Duallayer-DVD-Rohlinge passen so ca. 1 h HD-Video auf eine Disk. Nachteil für HDV-Filmer: es wird von MPEG2 HD in AVCHD umcodiert...

Vorteil: DualLayer DVD-Rohlinge(DL DVD+R/-R) sind einiges günstiger als Bluray-Rohlinge (BD-Rs)

•  11-03-2009, 9:46 351207 in reply to 351147

Danke, Kowi, danke Hollgo! Jetzt werde ich mein Taschengeld zusammenkratzen, und mir zunächst einen Blu-ray-Player kaufen, sowie auf Studio 14 upgraden. Außerdem muß ich in Erfahrung bringen, ob mein DVD-Brenner DL-DVD's brennen kann. Ich habe aber mit AVCHD keinerlei Erfahrung, und weiß nicht, ob da meine PC-Hardware mitmacht. Deshalb habe ich mir ja den HDV-Camcorder gekauft. Und mit den AVCHD-Dateien kann ich tatsächlich auch übliche Studio-Menüs verwenden? Oder wird erst der Film fertig gemacht, und dann in AVCHD umcodiert und dann gebrannt?

Später werde ich dann sicher auch mal auf Blu-ray brennen.

•  11-03-2009, 10:21 351216 in reply to 351207

Dein Computer ist zwar zu schwach auf der Brust um AVCHD zu verarbeiten, um aber HDV in AVCHD umzuwandeln sehe ich kein Problem.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy