Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

Last post 11-15-2009, 8:15 by ArmbrustS. 22 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-02-2009, 9:10 350903

    Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

     Habe die S14 Vollversion auf einem ganz neuen  W7/64bit  ohne Pinnacle SW aufgesetzt. Eine S12U Version läuft auf einer XP- Partition separat mit.

     


    Folgende Plug-Ins wurden installiert und funktionieren:

    • Vitascene
    • Adorage und Heroglyph Set
    • Heroglyph V2
    • Stage Tools
    • Bonus- DVD S10, CD3
    • HFX 1,2,3
    • RTFX 2
    • BIAS Soundsoap

      (Boris Graffiti braucht man m. E. nicht mehr und ist zu komplex zu bedienen.
      Magic Bullet Looks kommt neu mit S14).

     

    Ziel:

    Es sollten nur die Plug-Ins installiert werden und nicht die Altversionen von Studio 10, 11 und 12.

    Dies gelang.

     

    Vorgehensweise:

     

    Viele Wege führen nach Rom. Nachfolgende Bemerkungen sind aber vielleicht hilfreich für den einen oder anderen:

     

    • Studio HD 14 installieren und sich registrieren. S14 Plug-ins installieren . Alles wie gefordert. siehe auch Anleitung.

     

    • Grafikkarten Update fahren (nicht Windows überlassen sondern manuell).
    • BACKUP des bestehenden Systems durchführen.


     

    • Beim Content Transfer mit der jüngsten Vollversion beginnen (war bei mir S10) .
    • S14 Content Transfer Assistant (CTA) zum ersten Mal starten. CTA dann auf die als nächstes zu installierende Studioversion einstellen .
    • richtige DVD einlegen (bei mir also die Bonus DVD von S10, CD3! und keine CD1 etc.).
    • Installation starten. Falls angezeigt  fast immer alle Häkchen drin lassen, auch wenn Produkt (noch) nicht erworben. Nur veraltete Programme wegklicken wie alten Acrobat Reader etc.
    • Ziel Verzeichnis: ist erstmal das der installierten Version also hier ........\Studio10
    • nach Installation CTA zum zweiten Mal starten. Jetzt müsste er die Contents (Dateien) nach S14 transferieren!

     

     

    Auf die gleiche Weise also

    ·        1. CTA Start

    ·        Installation

    ·        2. CTA Start

     

    andere Content's z. B. von S11 DVD' s übernehmen.

     

    Bei den S11 DVD 's darauf achten, dass nicht die Programm DVD eingelegt wird sondern z. B. die S11 CD' s  (3.parties etc.). Von S12 gab es nichts zum Übernehmen.

     

    Durch diesen Vorgang werden die Programme auch aktualisiert also z. B. Heroglyph von Version 2.0 auf Version 2.5.

     

     

    • Studio 14 Aktivierungscodes erneuern im Hilfe Menü.

     

     

    • Plug-in Programm Updates durchführen mit Ziel-Verzeichnis Studio 14.

      Ich habe hier meine letzten auf dem Datenlaufwerk gespeicherten Updates installiert. Leider sind die aktuellsten auf dem WEB z. B. bei ProDAD derzeit mit Vorsicht zu genießen.

     

    • Tests und ggfs. weiteres Backup.

     

     

    Alle Plug- ins laufen bei mir derzeit mit folgenden Versionen:

     

    • Vitascene                                         Version 1.0.35
    • Adorage Trans.                                Version  2.5.48
    • Heroglyph V2                                    Version 2.6.27
    • Stage Tools                                      Version V5.09
    • Bonus- DVD S10, CD3
    • HFX 1,2,3
    • RTFX 2
    • BIAS Soundsoap                             Version 2.1.0

     

     

    Anmerkungen:

     

    • Bei Sound Soap muss authorize mit Seriennummer und E-Mail eingegeben werden.

     

     

    Aktivierungscodes sollten etwa so aussehen:

     

    Dolby 2CH Encoding/Decoding

     

    Dolby 5.1 Consumer Encoding

     

    MPEG-4 Encoding/Decoding

     

    Adorage Volume 1 and Heroglyph Volume 1

     

    Heroglyph Volume 2

     

    Dream Glow RTFx

     

    H264

     

    3rd Adorage Trans for Studio

     

    DivX

     

    MPEG Encoding/Decoding

     

     

     

    Ich empfehle dann noch eine Systemreinigung. Mit TuneUp2010 z.B. wurden allein ca. 900 nicht mehr gültige Verknüpfungen beseitigt usw.
    Wenn man dann noch defragmentiert, läuft das System deutlich geschmeidiger. Nehme hier O&O DEFRAG.

     

    Viel Erfolg.
  •  11-02-2009, 16:48 351035 in reply to 350903

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Danke Steffen für die ausführliche Beschreibung!

    Bei mir läuft ja jetzt auch alles sehr gut. Ich hatte ja mit der 10er Vollversion angefangen. Nur konnte ich bei der 11er Upgrade Version die Content-DVD alleine nicht aufspielen da das Fehlen von Studio 11 bemängelt wurde. Ich habe dann von der Programm DVD der 11er Version nur Studio-HFX auf den Rechner gespielt. Danach liess sich die Content-DVD starten und es wurden die HFX, Titel & Menüs auf den Rechner gespielt. Die Übernahme in die 14 (vor allen Dingen HFX dank Deiner Hilfe) hat ja dann auch funktioniert.

     Eine Vollversion ist da wesentlich einfacher zu handhaben. Aber die verschiedenen Plugins aus Vorversionen - die in der 14er ja nicht mehr vorhanden sind - müssen trotzdem noch übertragen werden. Und das kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein.Wink

    Aber jetzt macht mir die neue Version richtig Spass!

  •  11-03-2009, 0:57 351099 in reply to 351035

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo El Libre,

    schön dass es auch bei einigen ohne Probleme geht. Dein Problem mit den S11 Contents hatte ich nicht. Trotzdem danke für die Bemerkung. Werde jetzt mal genau prüfen, ob ich von S11 nur die Plugins ohne die contents übernommen habe !? vielleicht kannst du mir einen typischen S11 content nennen (Name, Größe etc.) Evtl. hab ich doch noch was übersehen.

    Dann hätte sich diese Korrespondenz ja echt gelohnt.

    Zur Studio Lizenzpolitik gebe ich dir natürlich Recht, nervig. Ich werde da demnächst mal einen Vorschlag in Verbesserungen schreiben. Vielleicht liest ihn ja ein Moderator. Außerdem bin ich überzeugt, dass AVID das Thema Qualität zukünftig mit höherer Prio verfolgen wird. Ich hattte da eine Begegnung.

     

  •  11-03-2009, 1:18 351104 in reply to 351099

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo Steffen,

    es war kein bestimmter Content der nicht funktionierte sondern die gesamte DVD wurde wegen dem Fehlen der Studio 11 Programm DVD nicht angenommen. Ich brauchte aber nur von der Programm-DVD den HFX-Teil auf den Rechner zu spielen und daraufhin wurde dann die Content-DVD angenommen und auf den Rechner übertragen.

  •  11-04-2009, 4:07 351399 in reply to 350903

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Nachtrag in eigener Sache:

    Habe in meinem Studio 14 entdeckt, dass 47 Standardmenüs 16x9 fehlten !?
    Habe diese von meiner XP-Partition kopiert und in die W7 Partition übernommen. Nun habe ich bei diesen Menüs 100 Vorlagen.
    Falls jemand gleiches feststellt hier die Beschreibung zum Kopieren:

    11:40 04.11.2009

    auf VIDEO mit S12 wurde mehr Content bei den Standardmenüs entdeckt als auf Window7 mit S14.
    Nachfolgende 47  Elemente wurden

    von

    L:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Pinnacle\Content\Menus 16x9\Standardmenüs

    nach

    C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\Menus 16x9\Standardmenüs

    kopiert:

    -50sModern main 16X9.dtl
    -50sModern sub 16X9.dtl
    -Circles main 16x9.dtl
    -Circles sub 16x9.dtl
    -Familie- Album 2.dtl
    -Familie- Album.dtl
    -Familie - Ausflug ins Grüne.dtl
    -Familie - Erinnerungen.dtl
    -Familie - Geburtstagsparty.dtl
    -Familie - Geburtstagswünsche.dtl
    -Familie - Mondscheinerinnerungen.dtl
    -Familie - Schulabschluss.dtl
    -Familie - Sommererinnerungen.dtl
    -Familie - Sommerurlaub.dtl
    -Familie - Unser Jubilaeum.dtl
    -Familie - Unsere Familie.dtl
    -Familie - Unsere Hochzeit 1.dtl
    -Familie - Unsere Hochzeit 2.dtl
    -Familie - Wasserspass.dtl
    -Ferien - Erntedankfest.dtl
    -Ferien - Ostern.dtl
    -Ferien - USA Urlaub.dtl
    -Ferien - Vierter Juli.dtl
    -Ferien - Weihnachtserinnerungen.dtl
    -Geschäft - Aus der Vorstandsetage.dtl
    -Geschäft - Firmennachrichten.dtl
    -Geschäft - Geschäftsideen.dtl
    -Geschäft - Hauptthemen.dtl
    -Geschäft - JAHRESBERICHT.dtl
    -Geschäft - Kommunikation.dtl
    -Geschäft - Neues Produkt.dtl
    -Geschäft - Tagesordnung.dtl
    -Geschäft - Zukunfts Aussicht.dt
    -Love main 16x9.dtl
    -Love sub 16x9.dtl
    -Photo Album main 16x9.dtl
    -Photo Album sub 16x9.dtl
    -Sport - American Football.dtl
    -Sport - Basketball.dtl
    -Sport - Fussball.dtl
    -Sport - Golf.dtl
    -Sport - Leichtathletik.dtl
    -Sport - sportliche Hoehepunkte.dtl
    -Sports main 16x9.dtl
    -Sports sub 16x9.dtl
    -Star main 16x9.dtl
    -Star sub 16x9.dtl

     


    Test mit Kontenttransfer von Onlineversion S12U auf LW D:\
    - CTA S14 kann nicht von S12 transferieren also :so geht's nicht
    - CTA S12 will dass S12 zuerst installiert wird also :so geht's nicht

     

  •  11-04-2009, 8:37 351436 in reply to 351399

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Danke!

    Mir haben auch noch 12 gefehlt. Jetzt ist alles komplett.

  •  11-13-2009, 22:07 353978 in reply to 351104

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo El Libre, bzw. Steffen!
    Könnt ihr mir sagen, unter welchem Eintrag ihr HFX auf der Programm DVD von Studio 11 gefunden habt?

    Ich habe die Upgrade-Version von Studio 11 Ultimate, kann aber keinen bezeichnenden Eintrag finden, wobei in meiner installierten (die auf einer anderen Partition liegt) Version HFX 6 installiert ist.
    Ich kann es weder auf der Upgrade- der Bonus- noch auf der Ultimate DVD finden.

    Schöne Grüße
    Walter

  •  11-14-2009, 0:39 353996 in reply to 353978

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    walter.mittwoch:

    Hallo El Libre, bzw. Steffen!
    Könnt ihr mir sagen, unter welchem Eintrag ihr HFX auf der Programm DVD von Studio 11 gefunden habt?

    Ich habe die Upgrade-Version von Studio 11 Ultimate, kann aber keinen bezeichnenden Eintrag finden, wobei in meiner installierten (die auf einer anderen Partition liegt) Version HFX 6 installiert ist.
    Ich kann es weder auf der Upgrade- der Bonus- noch auf der Ultimate DVD finden.

    Schöne Grüße
    Walter


    Hallo Walter, versuche eine umfassende Erklärung, weils ja nicht einfach ist:

    • Content Transfer Assistent des neuen Studio Programms auf S11-Content eingestellt
    • Studio 11 CD2 (3.parties) eingelegt. Ziel: ...\program files\ pinnacle\Studio11
    • Häkchen bei HFX 1,2,3
    • RTFX 2
    • etc. habe auch die angeklickt, die ich nicht kaufte. sie werden dann zum Testen angeboten
    • Content Transfer Assistent erneut gestartet. Er muss jetzt melden: Content S11 gefunden und übertragen...

    viel Erfolg

  •  11-14-2009, 1:44 354013 in reply to 353996

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Ich habe erst die Programm DVD von Studio 11 gestartet und dann nur HFX installiert. Danach dann die CD2 wie von Steffen beschrieben.
  •  11-14-2009, 3:12 354037 in reply to 353996

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo Steffen!

    Danke für die schnelle Antwort !

    So, der Transfer ist geglückt - die nächste Hürde steht schon bereit:

    Wenn ich eine HFX-Transition bearbeiten möchte, lässt er das nicht zu und sagt, dass ich einen Aktivierungscode erwerben soll (€ 39)
    Unter Studio 11 hatte ich für HFX keine Aktivierung nötig, deshalb habe ich versuchsweise in die <HfxSerial.exe> die Seriennummer der Studio 11 Version eingegeben. Leider hatte ich auch damit kein Glück.

    Hast du noch eine Anregung für mich?

    @ El Libre

    Habe übersehen, dass Du auch eine Anregung gegeben hast.

    Das habe ich bereits probiert - nur lässt er mich gar nicht installieren, weil ich eine upgrade-DVD habe, und auf dieser Partition keine Vorversion von Studio.
    Wenn es nicht anders klappt muss ich ev. doch das ganze Prozedere mit dem upgrade-Prozess wieder durchlaufen (inkl. natürlich Änderung der Registry, da ja SP3 installiert ist.............)

    Schöne Grüße
    Walter

  •  11-14-2009, 3:18 354038 in reply to 354037

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hast Du schon versucht, Unter "Hilfe" die "Aktivierungscodes erneuern" zu lassen?

    Wenn Deine E-Mailadresse und Passwort gleichgeblieben sind, sollte es eigentlich funktionieren.

  •  11-14-2009, 3:26 354040 in reply to 354038

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo Gerhard! 

    Habe ich auch versucht - da taucht aber für HFX nichts auf - und auch unter Studio 11 war da kein Aktivierungsschlüssel für HFX
    Email Adresse und Passwort habe ich gleich belassen.

    Folgende Aktivierungsschlüssel werden angezeigt:

    Dolby 2 Channel
    MPEG-2 Codec
    H.264
    MPEG-4 Codec
    Dream Glow


     

     

  •  11-14-2009, 4:03 354050 in reply to 354037

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    walter.mittwoch:

    Hallo Steffen!

    Danke für die schnelle Antwort !

    So, der Transfer ist geglückt - die nächste Hürde steht schon bereit:

    Wenn ich eine HFX-Transition bearbeiten möchte, lässt er das nicht zu und sagt, dass ich einen Aktivierungscode erwerben soll (€ 39)
    Unter Studio 11 hatte ich für HFX keine Aktivierung nötig, deshalb habe ich versuchsweise in die <HfxSerial.exe> die Seriennummer der Studio 11 Version eingegeben. Leider hatte ich auch damit kein Glück.

    Hast du noch eine Anregung für mich?

    @ El Libre

    Habe übersehen, dass Du auch eine Anregung gegeben hast.

    Das habe ich bereits probiert - nur lässt er mich gar nicht installieren, weil ich eine upgrade-DVD habe, und auf dieser Partition keine Vorversion von Studio.
    Wenn es nicht anders klappt muss ich ev. doch das ganze Prozedere mit dem upgrade-Prozess wieder durchlaufen (inkl. natürlich Änderung der Registry, da ja SP3 installiert ist.............)

    Schöne Grüße
    Walter


    Hallo Walter,

    also solche Tricks wie mit der Seriennummer sind nicht empfehlenswert. Die solltest du meiden oder mindest vorher ein BACKUP machen. Ín der Tat hat S14 eine ganz andere Seriennummer und auch einen anderen Passport.

    Bin mit meinem Latein am Ende, weil du ja auf XP bist und ich nur noch W7 mache. Aber du hast nur 2 GB RAM? Hast du vielleicht noch andere Reaktionsprobleme mit S14? Vielleicht noch einen Riegel stecken. Tut dem Studiosystem und den Plug ins mit Sicherheit gut. Mehr als 4 brauchts du aber bei XP nicht.

    Hoffentlich hast du an den HFX Ordnern auch nichts manipuliert. Das geht nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr und äußert sich m.E. so wie dein Problem... aber nichts für ungut.

    wie rufst du denn einen HFX  Effekt auf, nenne auch den Namen.

    PS: 

    Fühle mich bestätigt in meiner Aussage, dass Pinnacle hier was machen muss wie in meinem Thread zu Lizenzierung beschrieben !

     

     

  •  11-14-2009, 4:43 354058 in reply to 354050

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    hallo,

    die HFX Volume 1, die bei meinem S10.6 dabeiwaren, sind auch mein Problem.

    Ich kriege sie auch nicht nach S12U und S14UC, auf meinem neuen Notebook. Obwohl ich sie schon ein paarmal mit dem Content Transfer transferiert habe.

    Das Programm sagt mir, daß jetzt alle neu installierten Programme zur Verfügung stehen, aber da ist nix!  Alle anderen Programme funktionieren aber jetzt, Gottseidank.

     

     

     

     

    .

    Das Programm sagt mir zwar, daß jetzt alle Programme zur Verfügung stehen, aber da ist nix.

  •  11-14-2009, 4:56 354059 in reply to 354058

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    da musst du bei Bruno nachlesen. Der hat neue Aktivierungscodes bekommen und dann gings.

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/351651.aspx

     

  •  11-14-2009, 7:28 354091 in reply to 354037

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    "weil ich eine upgrade-DVD habe"

    Hallo Walter,

    die habe ich ja auch. Nach einlegen der 11er Version wurde musste ich eine Vollversion von Studio (bei mir war es die 10) kurz einlegen, und dann konnte ich die HFX aus der 11er Version installieren.

  •  11-14-2009, 13:10 354160 in reply to 354050

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo Steffen !

    " wie rufst du denn einen HFX  Effekt auf, nenne auch den Namen"

    Übergangseffekte - Hollywood FX für Studio - Effekt auswählen (egal welchen) - Doppelklick in den Übergangseffekt - Bearbeiten - dann kommt die Meldung dass ich durch den Erwerb eines Aktivierungscodes die Funktion HFX Creator für Studio 14 sofort aktivieren kann, was besagte 39 Euro kosten würde.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit Studio 14 - aber du hast recht - für HFX und so manche Filter wären zwei Riegel mehr sicher nicht schlecht. 

    Schöne Grüße
    Walter

  •  11-14-2009, 13:13 354161 in reply to 354091

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

     Hallo El Libre

    "Nach einlegen der 11er Version wurde musste ich eine Vollversion von Studio (bei mir war es die 10) kurz einlegen, und dann konnte ich die HFX aus der 11er Version installieren."

    Ich denke du hast recht und ich werde nicht umhin kommen, die Studio 11 auch auf dieser Partition zumindest teilweise zu installieren.
    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

    Schönen Abend noch
    Walter

  •  11-14-2009, 21:56 354221 in reply to 354161

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    "Unter Studio 11 hatte ich für HFX keine Aktivierung nötig, deshalb habe ich versuchsweise in die <HfxSerial.exe> die Seriennummer der Studio 11 Version eingegeben. Leider hatte ich auch damit kein Glück."

     Ich habe nun versucht, die Studio 11 nachzuinstallieren - und nun kommt die Rache für mein oben angeführtes Vorgehen:

    "Auf Ihrem System wurde die 11.0 Vollversion bereits installiert. Die Installation wird beendet" 

    Also Pustekuchen.
    Ich werde an dieser Stelle mal W.O. geben - bin mit einem großen Projekt schon sehr im Verzug - werde mich weiter damit beschäftigen, oder wenn ich wirklich HFX Übergänge bearbeiten muss - diese auf meiner voll funktionsfähigen Studio 11 Installation  auf der zweiten Partition - entsprechend bearbeiten und rausrendern. 

    Danke für die vielen guten Tips - wieder was dazugelernt! 

  •  11-15-2009, 4:21 354255 in reply to 354160

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    walter.mittwoch:

    Hallo Steffen !

    " wie rufst du denn einen HFX  Effekt auf, nenne auch den Namen"

    Übergangseffekte - Hollywood FX für Studio - Effekt auswählen (egal welchen) - Doppelklick in den Übergangseffekt - Bearbeiten - dann kommt die Meldung dass ich durch den Erwerb eines Aktivierungscodes die Funktion HFX Creator für Studio 14 sofort aktivieren kann, was besagte 39 Euro kosten würde.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit Studio 14 - aber du hast recht - für HFX und so manche Filter wären zwei Riegel mehr sicher nicht schlecht. 

    Schöne Grüße
    Walter


    Walter, du machst alles richtig. Ich doppelklicke nicht sondern ziehe den Effekt in die Timeline. Bei mir geht beides. Die Sache mit dem HFX Creator fällt mir jetzt erst auf ! Ich hatte das früher auch mal und dann einfach abgehakt, weil

    man braucht den Creator gar nicht ! das ist doch nur ein Tool um eigenen Effekte zu machen.

    Ich sage jetzt einfach mal dein HFX geht ! Zieh eine Effekt runter und hoffentlich ist das Wasserzeichen dann weg !!?? Falls nein, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

  •  11-15-2009, 4:24 354257 in reply to 354161

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    walter.mittwoch:

     Hallo El Libre

    "Nach einlegen der 11er Version wurde musste ich eine Vollversion von Studio (bei mir war es die 10) kurz einlegen, und dann konnte ich die HFX aus der 11er Version installieren."

    Ich denke du hast recht und ich werde nicht umhin kommen, die Studio 11 auch auf dieser Partition zumindest teilweise zu installieren.
    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

    Schönen Abend noch
    Walter

    nur zur Info, mir ist es gelungen, nur die effekte zu installieren und NICHT die Studio Programme S10, S11 ! Das wolte ich so, ist aber Geschmackssache. Inzwischen scheint es sogar bei Smartsound gut zu sein wenn man diesen Effekt auf S11 erstellt und in S14 weiterverwendet. Dazu andere threads im Forum.

  •  11-15-2009, 6:05 354278 in reply to 354257

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    Hallo Steffen!

    "man braucht den Creator gar nicht ! das ist doch nur ein Tool um eigenen Effekte zu machen.
    Ich sage jetzt einfach mal dein HFX geht ! Zieh eine Effekt runter und hoffentlich ist das Wasserzeichen dann weg !"

    Das ist mir klar - jedoch hätte ich es gerne gesehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, Effekte abzuändern.
    Unter dieser Einschränkung kann man sagen, dass HFX geht. Wasserzeichen sind weg.

    Habe mich inzwischen damit abgefunden.
    Man kann im Leben nicht alles haben - auch wenn wir manchmal (ein wenig zu ehrgeizig) versuchen, das maximal Mögliche anzustreben.

    Besten Dank für deine Mühe!

    Schönen Sonntag noch!

  •  11-15-2009, 8:15 354300 in reply to 354278

    AW: Studio HD 14 UC mit allen Plug-ins unter Windows 7

    in der Studio (Low cost) Lizenz ist der halt nicht drin. Bedenke, dass ein Plug-in in Vollversion viel teurer ist.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy