Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 Stolpern des Clips in den ersten 2 bis 3 Sek bei der Wiedergabe

Last post 11-11-2009, 4:51 by dowi. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2009, 10:02 350721

Studio 14 Stolpern des Clips in den ersten 2 bis 3 Sek bei der Wiedergabe

Hallo

Ich habe Studio 14 Upgrade auf 12 (Upgrade auf 11). Installation und Übernahme der Plug Ins klappte nach einigen Anläufen auch.

Jetzt habe ich folgende Unschönheit beim Bearbeiten von AVI´s. (Bei mpeg und in Studio 12 tritt die Erscheinung nicht auf) -

Beim Absplielen der Clips (ob von Timeline oder Storyboard) stolpert das Bild für die ersten 2 bis 3 Sekunden, was natürlich beim Kontrollieren der Übergänge etc recht nervig ist.

Deaktiviere ich die Tonspur, läuft der Clip sofort ruckelfrei. Bei einem mpeg clip tritt die Erscheinung nicht auf. Auch bei AVCHD nicht.

Ich habe schon alles probiert:  Treiber der Soundkarte (On Board Realtek Azalia) erneuert und alte probiert. Clips von meiner alten Sony SD (miniDV) importiert etc.

Meine alten SD Filme bearbeite ich fast grundsätzlich als AVI, da mpeg clips in HFX (bei mir) nicht importiert werden. - Oder ist das allgemein so?

Mein System

Motherboard Gigabyte  P35 DS4 - CPU Intel Q9550 - Grafik  Geforce 8800 GT - Sound: On Board Realtel Azalia - 8 GB Ram

2*250 GB Festpaltten Raid 0 - Vista 64 Home Premium

Ist das ein Bug oder gibt es sonst eine Erklärung.

Vielen Dank schon mal

Dowi

•  11-09-2009, 7:50 352625 in reply to 350721

AW: Studio 14 Stolpern des Clips in den ersten 2 bis 3 Sek bei der Wiedergabe

Mal in der Timeline die Audiospur verbergen und sperren.

Effekt weg? wenn ja dann MediaInfo downloaden von http://mediainfo.sourceforge.net/de

Den AVI mit MI öffnen, Baumstruktur einstellen und den Audiocodec hier veröffentlichen. Dazu kannst du den Display als Textfile abspeichern.

•  11-10-2009, 0:37 352829 in reply to 352625

Hallo Steffen

Wie bereits in meiner Anfrage angemerkt, ist beim Sperren der Tonspuren alles in Ordnung. Clip läuft ohne Verzögerung und Ruckeln an.

Hier der Audio Codec

Audio
    Format                           : PCM
    Format-Einstellungen für Endiane : Little
    Format-Einstellungen für Sign    : Unsigned
    Codec-ID                         : 1
    Codec-ID/Hinweis                 : Microsoft
    Dauer                            : 9min 49s
    Bitraten-Modus                   : konstant
    Bitrate                          : 1 536 Kbps
    Kanäle                           : 2 Kanäle
    Samplingrate                     : 48,0 KHz
    Auflösung                        : 16 bits
    Stream-Größe                     : 108 MiB (5%)
    Interleave, Dauer                : 40 ms (1,00 Video-Frame)

Vielleicht hast Du einen Tip.

Gruss

Dowi 

•  11-10-2009, 5:17 352862 in reply to 352829

Hallo Dowi,

Sorry , dein Sperren hab ich glatt übersehen.

also vermutlich ein Audio Problem.

Unter S14 steht bei Importformate: Audio: MP3, MPA, WAV, AC3*, WMA 

Da ist kein PCM drin ! Was soll das denn ? Da bin ich auch ratlos. Kann mir kaum vorstellen, dass Studio das bekannte PCM nicht kennen soll.

aber:
    PCM= pulse code modulation = eine Modulationsform, bei der ein analoges Signal binär kodiert wird lt. WIKIPEDIA

Ich könnte mir jetzt vorstellen dass PCM einfach zu wenig ist und dem Studio ein Codec fehlt !???

Ich hoffe, dass die Experten da weiterhelfen können.

•  11-11-2009, 1:36 353072 in reply to 352862

Danke Steffen für Deinen Kommentar

Die Clips sind über Studio 12 von der Sony SD Kamera importiert worden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass PCM bei Studio 14 nicht geht.

Bei den Vorgängern konnte man PCM für den Import vorwählen.

Gruss

Dowi

•  11-11-2009, 4:51 353122 in reply to 353072

Noch ein Hinweis

Auch beim Importieren mit PI14 vom Kameraband wird PCM automatisch gewählt

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy