Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

SmartMovie verweigert MontageThemen, YouTube verweigert Upload

Last post 11-02-2009, 7:49 by JWolters. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2009, 2:59 350664

SmartMovie verweigert MontageThemen, YouTube verweigert Upload

Attachment: snart-movie.jpg

Was soll das?

Ich wollte nur ein Mini-SmartMovie erstellen. Hier die Elemente,

• 3 Szenen
    • 3 Titel auf der Overlay-Spur
    • 2 Titel auf der Videospur
    • 1 Motion-Titel auf der Videospur

Fehlermeldung: Smartmovie kan kein Musikvideo erstellen in Kombination mit MontageThemen....(...) Aber Hallo, wo sind in dem Projekt MontageThemen?  Ich habe den Grund gefunden....

Studio 14 interpretiert die Motion-Titel als Montage-Themen! Verstehe ich da etwas falsch?

•  11-01-2009, 4:43 350672 in reply to 350664

AW: SmartMovie verweigert MontageThemen, YouTube verweigert Upload

Das Problem oben habe ich nur als Abfallprodukt entdeckt. In Wirklichkeit wollte ich ein Entwackler-Test hochladen und das über "Film erstellen" ins WEB. Hier habe ich das Portal YouTube gewählt. Ich besitze ein User-Konto und war  eingemeldet. Die  Voreinstellung zum Upload war nicht änderbar und auf Format 640x360 (16x9) mit 2000 Kbit/s, 25 Frames/s voreingestellt.

Ergebnis des Uploads, FEHLGESCHLAGEN!

Meldung siehe Bild.

Ich habe dann dieses Testvideo über Datei erstellen und weiter  in  YouTube direkt hochgeladen, mit Erfolg. Warum das ganze? Mit dem Format HD kann Studio 14 beim "Entwackeln" doch wesentlich besser umgehen. Ja, das wollte ich mal zeigen oder bestätigen, da es ja bereits bekannt war (hier gucken).

•  11-01-2009, 15:50 350763 in reply to 350672

Hallo Hans,

ich bin (angenehm) überrascht, wie gut S14 in Deinem Beispiel "beruhigt"!!! Und was mich wundert ist, dass der Bildausschnitt nicht oder nur kaum gezoomt wird.

Bei meinem S12+Mercalli-DV-Szenen wird a) die Bildschärfe durch ziemlich reduziert UND b) der Bildauschnitt arg beschnitten - auch wenn nicht viel "gewackelt" wurde ... mag wohl an S12 + DV + ??? liegen?!

•  11-01-2009, 22:22 350782 in reply to 350763

mask:
    .... Bei meinem S12+Mercalli-DV-Szenen wird a) die Bildschärfe durch ziemlich reduziert UND b) der Bildauschnitt arg beschnitten - auch wenn nicht viel "gewackelt" wurde ..
    Der Bildbeschnitt ist bei Mercalli natürlich von den gewählten Einstellungen abhängig. Hast du die Expert-Version? Spiel mal etwas mit den Einstellungen um ein ausgewogenes Verhältnis von Beschnitt/Bildschärfe und Entwacklung zu erhalten.
  •  11-02-2009, 2:08 350805 in reply to 350782

Ja, Jochen,

ich habe die Expert-Version und es sind wirklich verda... viele "Einstellungsmöglichkeiten" - meist nehme ich die Vorgaben und "... beruhigen im "unteren" Bereich ..." Aber selbst wenn nicht viel zu entwackeln ist, fällt der Schärfenverlust gegenüber dem Original (mir jedenfalls) gewaltig auf.

Ist das denn nun bei S14 und/oder HDV besser gelöst?

•  11-02-2009, 7:31 350867 in reply to 350763

mask:

Hallo Hans,

ich bin (angenehm) überrascht, wie gut S14 in Deinem Beispiel "beruhigt"!!! Und was mich wundert ist, dass der Bildausschnitt nicht oder nur kaum gezoomt wird.

Bei meinem S12+Mercalli-DV-Szenen wird a) die Bildschärfe durch ziemlich reduziert UND b) der Bildauschnitt arg beschnitten - auch wenn nicht viel "gewackelt" wurde ... mag wohl an S12 + DV + ??? liegen?!

Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Studio 14 Deshaker und einem HD-Projekt. Habe einige Clips die echte Wackler haben (also keine verunglückten Schwenks) entwacklen lassen. Deutliche Besserung, kein Qualitäsverlust sichtbar und praktisch nicht sichtbare Zoomverluste. Habe einfach die Voreinstellungen gelassen.

Der S14 Deshaker soll ja auch besser (und neu) sein als der in S12 !

•  11-02-2009, 7:38 350868 in reply to 350672

JWolters:

Das Problem oben habe ich nur als Abfallprodukt entdeckt. In Wirklichkeit wollte ich ein Entwackler-Test hochladen und das über "Film erstellen" ins WEB. Hier habe ich das Portal YouTube gewählt. Ich besitze ein User-Konto und war  eingemeldet. Die  Voreinstellung zum Upload war nicht änderbar und auf Format 640x360 (16x9) mit 2000 Kbit/s, 25 Frames/s voreingestellt.

Ergebnis des Uploads, FEHLGESCHLAGEN!

Meldung siehe Bild.

Ich habe dann dieses Testvideo über Datei erstellen und weiter  in  YouTube direkt hochgeladen, mit Erfolg. Warum das ganze? Mit dem Format HD kann Studio 14 beim "Entwackeln" doch wesentlich besser umgehen. Ja, das wollte ich mal zeigen oder bestätigen, da es ja bereits bekannt war (hier gucken).

Hallo Hans

1. da gibt es noch einen Beitrag im Forum mit Uploadproblemen nach youTube
    2. Deine Problembeschreibung ist kein LinK? Kann es vielleicht sein, dass du in deinem  Upload window zwei Marken setzen musst. Wäre natürlich ein Bug , wenn das ganze File hoch soll.
  •  11-02-2009, 7:49 350871 in reply to 350867

Meine Meinung zum S14-Entwackler. Der Zoom-Effekt wird doch bestimmt durch den Grad der Verwackelung. Klar kann ich einstellen "kein Zoom", doch das bedeutet es können schwarze Ränder auftreten. Tatsächlich wird doch nur soviel gezoomt, dass es nicht zu den schwarzen Rändern kommt. Außerdem kann ich doch drei Optionen nutzen, von Standard, Extrem bis Ohne Zoom. Einfach mal ausprobieren. 
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy