Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Text bewegt soll sich synchron zum Bild bewegen bzw. relativ zum Bild verankert sein

Last post 10-31-2009, 9:24 by IngolfZ. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-31-2009, 6:22 350506

Text bewegt soll sich synchron zum Bild bewegen bzw. relativ zum Bild verankert sein

Ich habe pinnacle 14 ultimate collection und 12 ultimate. Erstelle gerade einen Film unter 14. Möchte nun, dass der eingeblendete Text im bewegten Bild verankert ist, sich also relativ zum Bild ortsfest verhält. Der normale Text ist ja hingegen nur relativ zum Bildschirm ortsfest. Hatte an Keyframes gedacht, jedochnhaben die Titel keine Keyframes. Ich glaube dass das mit Boris Graffiti gehen könnte, doch das läuft nicht unter 14 (oder doch). Hat einer eine Idee, wei ich das anstellen kann. Gedacht habe ich daran, Objekte in bewegten Bilder mit Kreisen zu markieren und entsprechend den Bilder zu animieren und zu betexten. Wer weiß Rat.

•  10-31-2009, 9:24 350542 in reply to 350506

AW: Text bewegt soll sich synchron zum Bild bewegen bzw. relativ zum Bild verankert sein

Das geht schon.

Du kannst den Bild-in-Bild (PiP) Effekt inklusive Keyframes auch auf den Titel anwenden.

Solange der "Hintergrund" sich gleichförmig bewegt ist es eine leichte Sache. Bei ungleichmäßigen Bewegungen, z. B. Kameraschwenk aus der freien Hand, wird es aber recht aufwändig mit vielen Keyframes.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy