Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installationsproblem von S14 UC

Last post 10-31-2009, 10:51 by ArmbrustS. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-30-2009, 12:54 350359

Installationsproblem von S14 UC

Nach langer Wartezeit traf heute das Paket mit Studio HD Ultimate Collection bei mir ein. Also, als erstes: Image der Systemplatte mit Acronis angelegt.. Dann die Installations DVD eingelegt .... und los gings.Alles ganz flott, bis zum Punkt "Fertigstellen" - da erscheint plötzlich die Meldung: "Studio ist bereits auf ihrem Rechner installiert. Das Installationsprogramm von Studio kann ihre Installation weder reparieren noch ändern".  Meint er jetzt mein auf dem System befindliches S11 oder das S12, oder was??? Hmm Mit "ok" die Meldung weggeclickt. Das S14 Icon liegt aber auf dem Desktop, also, Doppelclick und .... er sagt: "This product uses no or an invalid Procuct ID. Please reinstall the software". Indifferent  Seltsam: Während des Installationsprozesses ist keine Abfrage der Serial Number / Activation Key erfolgt!

Ok, über Systemsteuerung/Software S14 wieder deinstalliert, dann Systemneustart gemacht .... jetzt 2. Versuch.

Läuft alles glatt, die Meldung zum Schluss "S14 wurde erfolgreich installiert", das Icon liegt wieder auf dem Desktop. Doppelclick, und ...... wieder "This product uses no or an invalid Procuct ID. Please reinstall the software". Angry Ick!

Fürs erste reichts mir !!!! Morgen spiele ich mein altes Systemimage ein und arbeite mit S12 weiter. Es ist doch zum "Mäuse melken"!

•  10-30-2009, 13:41 350368 in reply to 350359

AW: Installationsproblem von S14 UC

NACHTRAG:

Systemimage vor S14-Installation eingespielt --> System ok!

Installationsvorgang nochmal von DVD wiederholt. Gleiches Ergebnis wie zuvor:  "S14 erfolgreich installiert", S14 Icon auf dem Desktop, aber bei Start: "This product uses no or an invalid Procuct ID. Please reinstall the software". Angry S14 lädt nur 1-2 % und bricht dann mit besagter Meldung ab.

Interessant noch:

Während das Installationsprogramm "Sicherungsdateien wieder entfernt", tritt folgende Meldung auf: "UMI: Warning - No IRQ driver selected! OK". Gleichzeitig erscheint ein kleines Window: "UMI: Usermode ISR" mit verschiedenen Angaben zu IRQ Source und IRQ Priority ..... Was soll das alles?

Hab ich da ne Montagspressung erwischt oder was? Hat jemand ähnliches schon erlebt, oder weiß jemand was das alles bedeutet? Crying

•  10-30-2009, 14:06 350380 in reply to 350368

Hallo Jochen,

hast Du für die Installation den Virenscanner und die Firewall deaktiviert, oder zumindest so eingestellt, dass Studio bei der Installation die nötigen Reg-Einträge vornehmen darf?

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. War das nicht auch der Grund , warum Michael sein S14 etwas voreilig zurückgegeben hat?

•  10-30-2009, 22:55 350457 in reply to 350380

gebi1:
    .... Das Thema hatten wir glaube ich schon mal.
    Richtig! Hier - http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/343402.aspx    habe ich den Hinweis auf "Kaspersky" gefunden. Virenscanner deaktiviert .... und schon lief die Installation durch. S14 ist bei mir übrigens parallel zu S11 und S12 installiert. Danke für den Hinweis. Yes Beer  Ich hatte bisher noch nie ein Installationsproblem wegen aktivem Virenscanner. Wenn S14 schon so empfindlich ist, sollte das wie schon vorgeschlagen wurde wirklich im "Willkommens-Bildschirm" deutlich gemacht werden!!

Allerdings bin ich schon wieder frustriert! Angry

S14 gestartet - fast alles bis auf Farbe und Fensterlayout wie gehabt - dann ein kleines S12-Projekt geladen. Hat funktioniert, aber:

1. DIE VORSCHAU LÄUFT NICHT !!! Timeline nicht abspielbar.

2. Filmclips ins Album geholt --> keine Vorschau. Filmclip auf die Timeline --> keine Vorschau. Was soll das denn jetzt wieder??? Super Angry

3. Wieder das kleine Projekt auf die TL geholt um ein File zu rendern --> Film erstellen: S14 hat ein Problem erkannt und will beendet werden! Crying

Da scheint ja irgendwo was total schief zu laufen!!!

NACHTRAG:

So, das Systemimage "vor S14 Installation" nochmal aufgespielt. Kaspersky wieder deaktiviert, S14 neu installiert. Hat geklappt! Vorschau läuft. File kann erstellt werden. Da muss vorher echt was schiefgegangen sein. Jetzt kann ich S14 ja mal ausprobieren - hoffentlich ohne weitere Überraschungen! Indifferent

•  10-31-2009, 8:08 350534 in reply to 350380

gebi1:
    .......War das nicht auch der Grund , warum Michael sein S14 etwas voreilig zurückgegeben hat?

War er, ja, aber wieso voreilig?

Ich hab doch ein funktionierendes Programm und wenn ich hier so mitlese...

Statt Installationsorgien kann ich problemlos Videos bearbeiten....

•  10-31-2009, 9:47 350547 in reply to 350534

mk310149:

gebi1:
    .......War das nicht auch der Grund , warum Michael sein S14 etwas voreilig zurückgegeben hat?

War er, ja, aber wieso voreilig?

Ich hab doch ein funktionierendes Programm und wenn ich hier so mitlese...

Statt Installationsorgien kann ich problemlos Videos bearbeiten....

...und der Kenner schweigt..... Cool

•  10-31-2009, 10:51 350576 in reply to 350457

Hallo Jochen,

ruf mich doch mal an.

Bei mir läuft alles incl. sämtlichen Plug-ins! 

Schon viele Tests gemacht. Gerade läuft das 60 Min. Ägyptenprojekt und S14 UC.

Vielleicht kann ich mit meinen Aufzeichnungen helfen.

Ich kann nur den Hut vor Pinnacle ziehen und möchte nicht auf andere Programme umzusteigen.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy