Hallo,
ich verwende Pinnacle Studio 12.1 Ultimate. Bei der Erstellung habe ich keine Bitrate angegeben, sonder beste Qualität.
In der Zwischenzeit habe ich mir Magix Video Pro X 1.5 als Testversion heruntergeladen, gleiches Video wieder als DVD gebrannt, und siehe da, tadellose Qualität auf meinem TV (Phillips 37" 9604, ein full HD tauglicher Fernseher).
Für mich bedeutet dies, dass PI 12 U einfach keinen guten Decoder verwendet, oder ich habe irgendeine Einstellung total falsch gemacht.
Da ich nicht glaube, dass sich von V12 auf V14 dies geändert hat, kaufe ich auch V14 nicht.
Werde nun das Pro 1.5 intensiver testen, wenn ich zufrieden bin, werde ich mir das kaufen.
Meine vorherige DVDs, die ich noch mit DV gebrannt habe, haben alle ein gutes Bild. Natürlich ist das Bild noch besser, wenn ich die Kamera direkt amschliesse, und den Film als AVCHD auf meinem Fernseher wiedergebe.
Werde mir so nach und nach noch einen Blue Ray Brenner und einen Blue Ray Player zulegen. Trotzdem muss ich auch jederzeit gute DVDs von dem AVCHD Quellmaterial brennen können, den in meinem Freundeskreis hat noch keiner einen Blue Ray Player.
Gruß, Helmut