Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umsteigen von S12 auf S14. sinnvoll?

Last post 10-30-2009, 8:59 by Rodi3367. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-24-2009, 23:22 349050

Umsteigen von S12 auf S14. sinnvoll?

Hallo,

habe nun 1 Jahr mit S12 gearbeitet uns war im Großen und ganzen zufrieden mit der Software. Das einzige, was mich an S12 kollosal gestört hat, war die schlechte Qualität der eingebeteten Bilder im gerenderten Endprodukt. Darüber gibt es ja schon jede Menge Foreneinträge, wie man das Ergebnis verbessern kann (mit dem Anhang  ......_HQ.jfg - aber mal ehrlich, wenn ich 800 Bilder zur Auswahl habe, möchte ich nicht unbedingt 800 Bilder manuel umbenennen) oder wie ich es gemacht habe, Bildmaterial mit einer S10-Version bearbeitet (Pan + Zoom etc.) und dann als AVI-Datei gerendert und in S12 einkopiert. Hat prima geklappt. Aber ich möchte nicht mit 2 Versionen arbeiten müssen.

Daher meine Fragen: Ist das Problem mit der Qualität der von Bildern verbessert worden? Sind die Bilder wieder schön knackig scharf?

Gibte es Verschlechterungen gegenüber der S12-Version, die mehrere User bisher gemerkt haben?

Möchte mir eine HD-Camera zulegen und damit ab 2010 filmen. Gibt es damit Probleme? Habe vorher einer Panasonic NV-GS250 (3CCD) gearbeitet und die Aufnahmen als AV-Daten überspielt auf den PC.

Warum gibt es eigentlich keine S13-Version? oder gibt es die, und ich habs nicht gemerkt?

Gruß

Rodi3367

•  10-25-2009, 2:43 349082 in reply to 349050

AW: Umsteigen von S12 auf S14. sinnvoll?

Hallo Rodi,

das Problem mit den unscharfen Bildern ist tatsächlich gelöst, die Bildqualität von S9 oder S10.6 ist wieder erreicht. Ernsthafte Probleme sind mir nicht bekannt, außer bei der Verwendung des Importers mit analogen Quellen.

Der Begriff "HD-Kamera" ist natürlich sehr allgemein gefasst, wie soll man sagen, ob es damit Probleme gibt? So lange der Rechner stark genug ist, sollte es aber zumindest mit Kameras der großen Anbieter Sony, Panasonic, Canon keine Probleme geben. Schwierig wird es höchstens, wenn sehr exotische Formate verwendet werden, aber da ist S14 auch besser als seine Vorgänger.

Wieso kein S13? Aus dem gleichen Grund, aus dem Hochhäuser in den USA gewöhnlich keinen 13. Stock haben...

•  10-30-2009, 8:59 350301 in reply to 349082

AW: Umsteigen von S12 auf S14. sinnvoll?

Snofru1:
    Wieso kein S13? Aus dem gleichen Grund, aus dem Hochhäuser in den USA gewöhnlich keinen 13. Stock haben...

hahaha, daran habe ich noch gar nicht gedacht.....

Dann werde ich wohl den nächsten Sprung auf Studio 14 wagen......

Danke für deine Info

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy