Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fragezeichen und Ausrufezeichen

Last post 10-31-2009, 16:48 by adorana. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-22-2009, 9:55 348432

Fragezeichen und Ausrufezeichen

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

Ich habe einen Projekt, das ich auf dem Festrechner überarbeitet und auf einer externen Festplatte gespeichert habe.
    Dieses Projekt habe ich dann auf meinem Laptop geöffnet und mit einem anderen Namen neu gespeichert. Da hat er mich auch noch gefragt, wo die Dateien liegen.
    Die ursprüngliche Datei habe ich ohne Speichern geschlossen. Studio Version 12, identisch auf beiden Rechnern.

Jetzt will ich die ursprüngliche Datei wieder auf dem Festrechner öffnen und bekomme bei allen Szenen nur noch schwarze Fläche mit blauem Fragezeichen. Im Vorschaufenster ein Ausrufezeichen. Und keine Nachfrage, wo die Dateien sind. Die Verknüpfungen sind anscheinend noch da.
    Das betrifft allerdings nicht nur die bearbeitete Datei, sondern alle Filme in allen Formaten, die auf der Platte drauf sind.

Rechtsklick Szenenerkennung bringt keine Fortschritte. Hilfsdateien löschen auch nicht.
    Wenn ich auf Dateiansicht sehe, kriege ich witzigerweise die richtigen Vorschaubildchen. In den Szenenansicht erkennt er das gleiche allerdings nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank!

•  10-28-2009, 1:33 349740 in reply to 348432

AW: Fragezeichen und Ausrufezeichen

Kann es sein , dass in deinem S12 auf dem Festrechner das Rendern ausgeschaltet ist?

(unter den Studio Setup-Einstellungen einstellbar)

Falls das nicht hilft, vermute ich, dass du beim Kopieren auf dem Festsystem Files gelöscht hast ? 

Du kannst auch versuchen, das defekte Projekt auf dem Festrechner kpl. zu markieren und alles zu kopieren. anschliessend ein neues Projekt öffnen mit dem gleichen Projekttyp und die kopierten Inhalte einfügen und dann neue speichern.

ps:

ich hoffe, dass auf beiden Systemen S12 auf der Platte "C" läuft ? Damit können die beiden "Studios" immer wieder Inhalte finden, die zentral abgelegt werden unter C..? gemeinsame dateien../contents .. etc.

•  10-28-2009, 8:10 349790 in reply to 349740

AW: Fragezeichen und Ausrufezeichen

Wie es aussieht, scheint die Verbindung zu den "*.scn"Dateien irgenwie verloren gegangen zu sein. Eventuell hilft es, diese, sofern noch vorhanden, zu löschen und dann eine erneute Szenenerkennung laufen zu lassen.
  •  10-31-2009, 16:48 350616 in reply to 349740

Re: AW: Fragezeichen und Ausrufezeichen

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Naja, gelöscht hatte ich nichts, und ich hab auch nicht das Projekt oder die Dateien kopiert, weil ich es ja auf einer externen Platte gespeichert hatte und die an zwei verschiedene Rechner angeschlossen hatte. Hm...

Nachvollziehen kann ich es jetzt nicht mehr, weil ich aus Frust eine Neuinstallation gemacht habe, und dann ging's plötzlich wieder...
    Sehr merkwürdig...

Ich danke euch auf alle Fälle! :)

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy