Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Schnitt mit 30p-Videomaterial der Canon Powershot SX1 IS

Last post 10-21-2009, 7:40 by BPHennek. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-21-2009, 3:58 348097

Schnitt mit 30p-Videomaterial der Canon Powershot SX1 IS

Studio 14 bietet jetzt Import- und Export-Möglichkeiten für das 30p-Material an. Ich habe absichtlich keine Bildstabilisierung in S14 HD durchgeführt, weil ich sehen wollte wie sich der
    Bildstabilisator schlägt, auch bei einem Zoom von 560mm (Szene mit den drei winkenden Cheerleadern)!

Man findet das Video hier: Klick!

Für Vimeo ist das Video nach DivX mit 25p komprimiert worden.

Für den HDTV habe ich das Video PS3 kompatibel (30p) ausgegeben, es läuft dort einwandfrei.

Es gab keine Probleme beim Schnitt des 30p-Materials, Studio 14 HD macht mir riesigen Spaß dabei.
  •  10-21-2009, 4:26 348100 in reply to 348097

AW: Schnitt mit 30p-Videomaterial der Canon Powershot SX1 IS

Hast Du den Text kopiert? Es scheint ein falsch interpretiertes Steuerzeichen zu sein.
  •  10-21-2009, 4:41 348104 in reply to 348100

Ja, Teile sind von meiner HP kopiert...

Im Eingabefesnter erkennt man das nicht.

Hmm, jetzt ist es weg, habe es mit der HTML-Option nochmals überarbeitet.

•  10-21-2009, 4:54 348108 in reply to 348100

Hallo Bruno,

beim Betrachten des Videos fällt mir besonders bei Schwenks ein gewisser "StopMotion" Effekt auf. Kann sein, dass dieser Effekt durch die Wandlung in 25p verstärkt wurde. Dies ist mir bei eigenen Stabilisierungsversuchen mit S14 UC  mit meinen Aufnahmen meiner Sony SR 12 allerdings auch schon aufgefallen. Bei Schwenks und Zooms treten deutliche Sprünge im Bewegungsablauf auf. Das kann die SR12 nach meinem Empfinden mit ihrem "Super Staedyshot" besser. Man erkennt dabei zwar noch eine leichte Bewegung der Kamera, aber die sonstigen Bewegungen bleiben flüssig.

•  10-21-2009, 7:40 348134 in reply to 348108

S14 hat aus 30p für Vimeo 25p(DivX) gemacht... (wie das Pinnacle anpackt ist nicht bekannt; Blending?, Frame entfernen?), vielleicht kann der Support
    dazu etwas sagen.

Normalerweise müßte man 30p abspielen können in Vimeo, dann würde alles glatt wirken wie auf meinem HDTV.

Wenn man schon die Framerate konvertiert, dann mache ich es eher von 30p auf 50i per Avisynth-Script.
    Dort gehen keine Frame verloren.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy