Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Verwendung von Smartsound in S14 Ultimate

Last post 11-03-2009, 2:37 by KurtKlotz. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-20-2009, 4:05 347787

Verwendung von Smartsound in S14 Ultimate

Hallo,

ich habe mir vor längerer  Zeit Smartsound CDs gekauft und diese in den Studio-Versionen 9, 11+12 verwendet. Das Integrieren hat problemlos geklappt. Nun bin ich bei S14 am ausprobieren, aber das Einbinden der Smartsound CDs bzw. die Übernahme der Smartsounds von S11 oder 12 haut nicht hin. Kann sein, dass S14 kein Smartsound mehr haben will und nur noch mit Scorefitter funktioniert? Eine Antwort würde mich freuen.

Liebe Grüße Kurt

•  10-20-2009, 4:34 347793 in reply to 347787

AW: Verwendung von Smartsound in S14 Ultimate

Hallo Kurt,

schau mal hier klick here und klick here rein, das könnte Dir vielleicht weiterhelfen, zumindest aber etwas mehr Klarheit über Dein Problem geben.

•  10-20-2009, 14:34 347959 in reply to 347793

Hallo Christian,

ja danke....da ist alles komplett  ausgedrückt. Die Smartsounds kann man sich bei S14 abschminken, dass ist wohl leider so. Danke für deine schnelle  Hilfe.

Gruß Kurt

•  10-24-2009, 11:44 348982 in reply to 347959

Was soll ich dann von folgendem Text halten, der in der Studio 14 HD Beschreibung (geladen vom Fileserver) steht?

Verwenden von SmartSound®

Wenn Sie Songs im SmartSound-Format auf dem Computer installiert

haben, sind diese auch über das Tool Hintergrundmusik verfügbar. Nehmen

Sie im Dropdown-Feld Quelle am oberen Rand des Tool-Fensters die

entsprechende Auswahl vor, um zwischen den ScoreFitter- und

SmartSound-Sammlungen von Songs umzuschalten.

•  10-27-2009, 8:55 349544 in reply to 348982

Habe noch einen sicher aktuellen Text in der Knowledge Base von S14 U entdeckt:

Can I use SmartSound with S14

• We have consolidated our MusicGenerator tool to a plug-in architecture in order to provide a standardized robust interface, called SoundStage.
    • Any third-party manufacturer who is interested can work with us to write and distribute a plugin for this architecture.
    • We provide a free SDK, and support where applicable, to interested third parties for such efforts.
    • In terms of SmartSound: We have been in contact with SmartSound, and they have informed us that their plug-in will not be adjusted for Studio 14 at the present time.
    Es liegt also nicht am guten Willen von Pinnacle !

Ich empfehle daher allen die es betrifft bei Smartsound direkt Druck zu machen ! Angry

•  10-27-2009, 11:29 349589 in reply to 349544

Hallo ArmbrustS,

ja, deine letzte Antwort erklärt alles. Es gibt zur Zeit keine Verwendung von Smartsound bei S14. Vielleicht erbarmt sich ja Smartsound in absehbarer Zeit.

Warum die in der S14 Beschreibung davon ausgehen, dass die Verwendung über das Tool Hintergrundmusik anwählbar ist verstehe ich nicht. Das funktioniert bei S11+12 (auch bei mir) aber nicht bei S14.

Trotzdem nochmal Danke

Kurt Klotz

•  10-27-2009, 14:00 349648 in reply to 349589

Die Beschreibung ist offensichtlich etwas veraltet. Wie das nicht nur bei Pi vorkommt.
  •  11-02-2009, 10:50 350936 in reply to 347787

hallo Kurt,

was Smart Sound angeht ist schon doof, denn ich habe einige hundert titel. Das Program Sonic Fire habe ich mir angesehen, aber es kann auch nicht mehr als studio 12. Ich habe gerade einen kleinen Film geschnitten und habe folgendes gemacht.

1. Es gab fünf szenen bei welchen ich titel von smart sound einsetzen wollte. Ich notierte mit die längen der songs zB. lied 1 = 1,06 sek usw.

2. dann habe ich über studio 12 smart sound die passende Musik gesucht und auf die passende länge gezogen.

3. Das ganze auf audio dadei mp3 gespeichert und in studio 14 eingesetzt.

Ist etwas umständlicher als direkt, aber du kannst deine Sounds weiter nutzen.

•  11-02-2009, 11:18 350945 in reply to 350936

Ich mache es ähnlich allerdings nicht wegen Smartsound, sondern weil ein xyz-Schnittprogramm den besseren Musik-Generator hat. Also was mache ich......

• Projekt  in S14 fertigstellen
    • Projekt rendern (Datei erstellen mit Format wie erwünscht)
    • diese Videodatei im xyz-Schnittprogramm (bei dir S12) auf die Timeline ziehen
    • gewünschte Musik hinzufügen (generieren), zeit- und motivgerecht hinzufügen
    • wenn fertig, wieder Datei erstellen allerdings nur als Audio-Datei
    • fertig ist die Muke die du dann in S14 dem Urspr.-Projekt anhängen kannst.  
  •  11-03-2009, 2:37 351119 in reply to 350945

...Danke,

all das hier hilft weiter und bestätigt immer mehr meine Meinung: Das Forum ist besser als  Support, Handbücher, Wissensdatenbanken und alles "Zähflüssige" was hier so angoten wird. Effektive und schnelle Hilfe habe ich nur im Forum, von sehr hilfsbereiten Usern erhalten.

Liebe Grüße Kurt

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy