Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Image erzeugen - Fehlermeldung

Last post 10-26-2009, 8:37 by mask. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-18-2009, 1:39 347269

Image erzeugen - Fehlermeldung

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Ich erzeuge vor der DVD-Erstellung immer ein Image, um dieses Verzeichnis dann als Sicherung auf einer externen Platte abzulegen. Eingestellt habe ich eine Datenrate von 8400 (obwohl bei automatisch sogar 8500 drin sind). Der Film passt lt. Anzeige auf eine DVD drauf, es bleiben sogar noch 3 Minuten frei.

Wenn ich jedoch dann  "Image Erstellen" wähle, kommt die Meldung: "Die Projektgröße übersteigt die Kapazität des ausgewählten Speichermediums. Möchten Sie das Projekt so verkleinern, dass es auf das Speichermedium passt?"

Möcht ich natürlich nicht, denn das Speichermedium "Festplatte" hat mehr als genügend Platz! Was will mir Pi12 wohl sagen?

•  10-18-2009, 2:14 347276 in reply to 347269

AW: Image erzeugen - Fehlermeldung

Studio hat manchmal Probleme mit dem Rechnen - Images können schon einmal zu groß oder zu klein für eine DVD sein (meistens wird aber noch eine ordentliche Reserve berücksichtigt und auf der DVD bleibt viel leerer Platz).

Mit "Speichermedium" ist bei einem DVD-Image natürlich immer die DVD gemeint, letztlich wird es ja auch für die Silberscheibe erstellt. Man kann Studio in Deinem Falle dadurch überlisten, dass man "DL-DVD" (also 8,5 GB) als Format voreinstellt, dann kann man auch größere Images erstellen.

•  10-18-2009, 3:11 347282 in reply to 347276

Warum zeigt Pinnacle aber dann, wenn man dasselbe Projekt sofort als DVD brennen will, keine Speicherprobleme an?

Danke für den Tipp mit dem DL, da kam die Meldung nicht!

Die Meldung kam übrigens auch nicht, wenn Pinnacle neu geöffnet wird und man sofort mit dem Image-Erzeugen beginnt, ohne erst in "Einstellungen" zu gehen. Sobald man das erste Mal in dem Menüpunkt war, beginnt Pinnacle mit der Fehlermeldung. Also habe ich jetzt zwei Wege, das zu umgehen.

•  10-26-2009, 8:37 349317 in reply to 347282

Noch'en Tipp für's Rendern bei 8,5 GB: den Quali-Modus gegenüber der Studio-Vorgabe ruhig 3-5% hochschrauben (Benutzerdefiniert), dann nutzt Du die 4,7 GB-DVD-Kapazität voll aus; das lässt sich mit dem Brennprogramm vor dem Brennen gut abschätzen (aber NICHT in den roten Bereich kommen lassen) - ggf. dann noch mal neu rendern lassen mit etwas reduzierten Werten. Oder rechnen: Summe ALLER Files im VIDEO_TS-Ordner max. 4.482 MB, das passt dann drauf.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy