Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Video Signal nach Update von Studio 10.8 auf Studio 14

Last post 10-14-2009, 5:17 by kjlietz. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-09-2009, 1:54 344889

Kein Video Signal nach Update von Studio 10.8 auf Studio 14

Ich habe vor Kurzem mein Studio 10.8 auf Studio 14 Ultimate Collection updated. Leider kann ich jetzt meine Videos vom DV-Camcorder nicht mehr importieren.

Wenn ich von meiner DV-Cam (Panasonic NV GS 180) via FireWire meine Videoaufnahmen importieren will, erkennt Studio 14 zwar das Gerät, aber empfängt keine Video-Signale. Am PC oder der Kamera liegt es wohl nicht, da ich über Windows Vista Videoimport meine Aufnahmen als AVI importieren kann.

Leider kann ich mit dem Upgrade auch keine Reparatur der Installation vornehmen. Beim Versuch eines weiteren Aufrufes sagt der Installer nur, dass ich mit dem Upgrade weder die Installation verändern noch reparieren kann. :-( 

•  10-09-2009, 2:57 344897 in reply to 344889

AW: Kein Video Signal nach Update von Studio 10.8 auf Studio 14

Puuh, das wird schwierig aus der Distanz.

Kannst du in deinem Profil bitte Details zu deinem System eintragen. Dein Profil erreichst du, wenn du ober auf deinen Namen hinter "Angemeldet als" oder "signed in as" klickst. Du kannst dir mal mein Profil anschauen (Klick auf meinen Namen über dem Avatar) um zu erkennen was wichtig sein könnte.

Deine Kamera wird von S14 erkannt, soweit schon mal gut. Jetzt ein paar Rückfragen in loser Reihenfolge:

• Kannst du deine Kamera mit den "Bedientasten" (Play, Rewind, ...) im Importer-Fenster steuern?
    • Wird beim "Play" das Video im Vorschaufenster angezeigt?
    • Zeigt das Vorschaufenster irgendwelche "Störungen"?
    • Was passiert wenn du auf die Aufnahme-Starttaste (rechts unten) klickst?
  •  10-09-2009, 4:09 344903 in reply to 344897

Hast du die Kamera bei laufendem Studio schonmal testweise aus - und wieder eingeschaltet (nichts abstecken, nur aus und wieder einschalten?)

Bei meiner Sony HC 5 HDV-Kamera klappt dieser Trick im Falle, dass kein Video importiert werden kann, obwohl die Kamera als Modell erkannt wurde...

•  10-09-2009, 4:55 344913 in reply to 344897

Danke für die schnelle Antwort! Mein Profil habe ich entsprechend ergänzt.

IngolfZ:

Deine Kamera wird von S14 erkannt, soweit schon mal gut. Jetzt ein paar Rückfragen in loser Reihenfolge:

• Kannst du deine Kamera mit den "Bedientasten" (Play, Rewind, ...) im Importer-Fenster steuern?
    • Wird beim "Play" das Video im Vorschaufenster angezeigt?
    • Zeigt das Vorschaufenster irgendwelche "Störungen"?
    • Was passiert wenn du auf die Aufnahme-Starttaste (rechts unten) klickst?

Ja, ich kann die die Kamera steuern

Nein, beim Play wird das Video nicht im Vorschaufenster angezeigt

Nein, das Vorschaufenster zeigt einfach kein Bild an.

Ganz am Anfang kann ich die Aufnahme-Tase noch anklicken, sobald ich es dann tue. Verschwindet diese Möglichkeit. 

•  10-09-2009, 4:58 344914 in reply to 344903

Danke für den Tipp. Leider ändert das nichts. Ist schon ziemlich frustrierend. Denn unter Studio 10.8 hat noch alles funktioniert...
  •  10-09-2009, 5:21 344919 in reply to 344914

Attachment: HP_S7749.jpg

kjlietz:
    Ist schon ziemlich frustrierend.
    Das kann ich nachvollziehen.

Leider wird dir der Frust noch eine Weile erhalten bleiben, denn wir müssen jetzt einiges ausprobieren.

Vorerst 3 weitere Fragen:

• Hast du ein Systembackup vom Zeitpunkt vor der Installation? 
    • Hast du S10.8 noch parallel installiert? (Sollte Problemlos funktionieren)
    • Wie fit fühlst du dich in Sachen PC hinsichtlich systemnaher Arbeiten wie Treiber-Updates, BIOS-Updates etc.?

Unten ein paar technische Daten die ich über deinen Rechner gefunden habe

•  10-09-2009, 8:51 344955 in reply to 344919

Danke, dass Du so tief mit mir in die Sache einsteigst.

- leider kein Systembackup :-(

- das Upgrade auf 14 hat 10.8 übergebügelt, aber ich könnte versuchen, 10.8 neu zu installieren

- Treiber Updates sind kein Problem, Bios sollte auch gehen, obwohl ich das noch nicht gemacht habe

•  10-09-2009, 10:02 344964 in reply to 344955

Falls du kein Backup-Programm hast, schlage ich vor, dass du morgen früh losziehst und eins kaufst. Ich benutze Acronis True Image und bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich mir letzte Woche mein System "zerschossen" hatte, war ich froh innerhalb weniger Minuten ein Backup restaurieren zu können. Die Investition von ca. 50 € ist nicht die Welt und es beruhigt etwas. Aktuell ist die Version 2010. Das soll keine Werbung sein, es gibt auch andere Hersteller Wink

Mein Vorsclag zum weiteren Vorgehen:

• Deinstallation von Studio 14
    • Anlegen eines Backups
    • Installation von S10 mit Patch auf 10.8
    • Test, ob S10 immer noch läuft.

Wieder mal fragen:

• Hast du das S14 upgrade als DVD oder als Download? Wenn Download, eine DVD davon erstellen
    • Vista 32 oder Vista 64? Ich nehme an Vista Home Premium (32)
    • Welches ServicePack hat dein Vista?

Hier noch ein paar Links, die später eventuell nützlich sein könnten:

•  10-12-2009, 6:31 345630 in reply to 344964

So! Habe erst einmal Acronis True Image besorgt und installiert.

Eine interessante Entdeckung konnte ich inzwischen auch machen. So gelingt der Vista Video Import einzelner Bandstücke nur, wenn der Rechner nicht zu sehr ausgelastet ist. Das Gesamtband dagegen kann er auch bei laufender Antivirus-Prüfung importieren.

Allerdings installiert Pinnacle ein Import-Utility "AM Capture", das ebenfalls den selektiven Import zulässt und auch durch die Auslastung nicht beeinträchtigt wird. Leider ist der Import dort auch nur AVI.

Spannend: Das neue AVID-Importprogramm (/Programs/Pinnacle/Studio 14/Import/Programs/Importer.exe) kann unabhängig von Studio gestartet und geladen werden. Leider funktioniert es dann trotzdem nicht mit meiner Hardware. :-(

Eine Parallel-Installation von 10.8 lässt Studio leider nicht zu. Da noch ein Ordner mit den Überresten der alten Installation vorhanden ist, bietet der Installer lediglich die Reparatur der Installation an. Ich vermute aber, dass dies kaum zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen wird. Vielleicht ist das aber auch das Problem. Vielleicht sollte ich 10.8 gar nicht vor dem Update auf dem Rechner haben? in den FAQs steht, dass ich in dem Fall vom Studio 14 Installer nach der alten Seriennummer gefragt werde. Manchmal ist ein clean install ja besser.

Upgrade: Ich habe das 14er Upgrade als Download erworben und auf einer externen Festplatte gesichert.

Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit, Service Pack 2 

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:

1. Studio 14 deinstallieren

2. Studio 10 Überreste deinstallieren

3. System Backup

4. Studio 14 ohne Umweg installieren.

5. Test, ob Import funktioniert, wenn nein wieder zurückrollen auf den Ausgangszustand und Studio 10 installieren und Import testen.

Was denkst Du darüber? 

•  10-12-2009, 7:50 345652 in reply to 345630

kjlietz:
    Was denkst Du darüber? 
    Klingt vernünftig.

Zwischen Schritt 2 und 3 hätte ich auf XP noch Regdelete laufen lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob's unter Vista auch seine Dienste tut.

•  10-13-2009, 6:00 345928 in reply to 345652

Ich kann ja stattdessen TuneUp laufen lassen.

Allerdings muss ich jetzt damit noch warten. Der Support hat sich nach 14 Tagen endlich gemeldet. Da möchte ich ungern das ganze System verändern und mir einen Wolf installieren, während es vielleicht eine einfachere Möglichkeit gegeben hätte.

Sollte der Support mit seinem Latein auch am Ende sein, mache ich nach Plan weiter. :-)

Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe! 

•  10-13-2009, 6:12 345931 in reply to 345928

Ich drück dir die Daumen.

Bis Sonntag bin ich noch verfügbar, danach geht's 11 Tage in Paradise

•  10-14-2009, 5:17 346186 in reply to 345931

Danke!

Komischerweise funktioniert plötzlich die Studio 10.8 Installation wieder. Das ist dann zwar auch nicht ideal, aber besser als nichts.

Gute Erholung! Wo geht’s denn bei Dir hin? 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy