Ich glaube dieses Problem hat nicht direkt was mit Studio zu tun, aber ggf. hat doch jemand einen Tip für mich.
Auf meinem PC habe ich einen Film (DVB-S) im MPG Format aufgenommen. Mit S12 und auch S14 habe ich die Werbung rausgeschnitten und dann den Film neu gerendert. Eigentlich hatte ich erwartet das er smart gerendert wird, die entsprechend hohen Bitraten wurden eingestellt. Das Ergebnis sah etwas eigenartig aus: Schon bei der Erstellung konnte ich sehen, dass einige Stellen sehr schnell durchlaufen wurden (vermutlich smart gerendert), einige andere Stellen, vorwiegend dunkle Passagen (??) aber langsam durchlaufen wurden; d.h. dort wurde warum auch immer neu gerendert. Komischerweise zeigten die neu gerenderten Stellen schlimme Artefakte und Blöcke, der Film war so nicht mehr zu gebrauchen.
Vermutlich wurde innerhalb des Films irgendwelche Parameter Bitrate, Format oder ähnliches geändert. Aus meiner S8/S9 Vergangenheit kann ich mich erinnern, dass es mal ein Tool gab um die Parameter in einem MPG (wie die Bitrate und/oder Format) komplett neu zu setzen. Leider weiss ich nicht mehr welches Tool das war.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder mir einen anderen Tip geben.
-Klaus-