Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 HD,Schwerpunkt auf HD, ok, aber geht DV ueberhaupt noch, und wenn in besserer Qualitaet, als mit S12?

Last post 09-24-2009, 6:31 by JWolters. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-21-2009, 6:56 339640

Studio 14 HD,Schwerpunkt auf HD, ok, aber geht DV ueberhaupt noch, und wenn in besserer Qualitaet, als mit S12?

Hallo in das Forum.

Nur Interesse halber stelle ich mal diese Frage in den Raum. Info Teil 1 und 2. habe ich gelesen!

Das S12 schon Schwerpunkt HD hatte, liess sich erraten.

Aber da ich nichts im Netz zu DVD-Standards finde: Hat hier irgendjemand Informationen gefunden,die bezueglich NICHT BLURAY/HD etwas aussagen?

Oder werden spaeter alle Probleme mit nicht HD konformen Projekten durch "wieso, ist doch die HD- Ausgabe, DV war nicht im Angebot" bentwortet?

Gibt es irgendwo schon (ueberhaupt) die Testversion zum Download? Wuerd ich ja mal kurz ausprobieren, ansonsten, auf der gerade plattgemachten ehemals "fuer Studio" Partition

Ausserdem waere es interessant, wie sich S14 unter Win 7 anfuellt, und meine Version laeuft demnaechst ab!

Danke fuer jede informative Hilfe, gerne auch vom Haus!

•  09-21-2009, 7:34 339654 in reply to 339640

AW: Studio 14 HD,Schwerpunkt auf HD, ok, aber geht DV ueberhaupt noch, und wenn in besserer Qualitaet, als mit S12?

Was nicht passt, wird passend gemacht. Stick out tongue Nein, aber so weit ich weiß, bleibt DV (SD) , nach wie vor, voll auf Sendung. Aber warum eine bessere Quali? Die bleibt doch immer abhängig von der, die eingespielt wird.
  •  09-21-2009, 7:41 339659 in reply to 339654

AW: Studio 14 HD,Schwerpunkt auf HD, ok, aber geht DV ueberhaupt noch, und wenn in besserer Qualitaet, als mit S12?

@kummerbund, 

hier noch eine Spec der Input/Output Formate,

Import (Einspielen)

• Import aus DV-, HDV- und Digital8-Camcordern oder -Videorekordern (FireWire®-Anschluss am PC erforderlich)
    • Import aus analogen Camcordern, 8 MM, HI 8, VHS, SVHS, VHS-C, SVHS-C oder Videorekordern (NTSC/PAL/SECAM; Video-Hardware von Pinnacle oder Dazzle erforderlich)
    • Import von AVCHD-Camcordern* sowie anderen dateibasierten Camcordern, Digitalkameras, Mobilgeräten und Webcams per USB

Ausgabeoptionen

• Ausgabe auf DV-, HDV- oder Digital8-Kassette (Camcorder mit FireWire-Eingang und PC mit DV/FireWire-Anschluss erforderlich)
    • Ausgabe auf analoge Videokassette (DirectShow kompatibles Gerät mit Videoausgang erforderlich)

Importformate

• Video: AVCHD*, BD Blu-ray*, DV, HDV, AVI, MPEG-1, MPEG-2, DivX®*, MPEG-4*, 3GP(MPEG-4)*, WMV, nicht verschlüsselte DVD-Inhalte (einschließlich DVD-VR/+VR), QuickTime® (DV, MPEG-4*, H.264*)
    • Audio: MP3, MPA, WAV, AC3*, WMA
    • Grafik: BMP, GIF, JPG, PCX, PSD, TGA, TIF, WMF, PNG, J2K

Exportformate

• AVCHD*, BD Blu-ray*, HD-DVD, DVD (DVD-R, DVD-RW, DVD+R oder DVD+RW, Dual Layer), S-VCD, Video CD (VCD)
    • Mit Apple® iPod®, Sony® PSP/PS3, Nintendo® Wii, Microsoft® Xbox kompatible Formate*
    • DV, HDV, AVI, DivX*, RealVideo® 8, WMV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4*, Flash, 3GP*, WAV, MP3*, QuickTime® (SD-Format)
    • Dolby® Digital-Zweikanal- und 5.1-Kanal-Audio*

•  09-24-2009, 6:08 340569 in reply to 339654

Danke fuer die Antwort.

"Aber warum eine bessere Quali? Die bleibt doch immer abhängig von der, die eingespielt wird."

Soweit ich mich erinnere, ist bei S12 immer noch, ohne Umwege,  die Qualitaet von hochwertigen Stills minderwertig, sowie das runterkonvertieren von HD um Klassen schlechter, als von der HD Cam direkt als SD eingespielt.

Dumm nur, das somit fuer eine gute SD-DVD ein zweites Projekt mit eingespieltem SD-Format und komplett neu angelegt werden muss.Selbst wenn das HD gechnittene auf die Cam zurueck und wieder in SD eingespielt wird, Menue und Co muss neu erstellt werden!

Ich dachte, nachdem es fuer S12 ja ne Testvariante gab, das die neue Version damit zeitgleich rauskommt.

Aber vielleicht vermutet avid, dass das den Upgrade Verkauf vor dem ersten Update gefaehrden koennte. Die ersten Upgrader werden es demnaechst wissen!

Ich werd's lesen!

Gruesse

•  09-24-2009, 6:31 340578 in reply to 340569

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Stick out tongue "Studio 14 HD,Schwerpunkt auf HD, ok, aber geht DV ueberhaupt noch, und wenn in besserer Qualitaet, als mit S12? " Dies ist deine Themenüberschrift und darauf erfolgte meine Antwort bez. der Quali. Wink
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy