Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ruckeln bei Aufnahme von VHS Video

Last post 10-11-2009, 6:36 by Brother Tak. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-19-2009, 14:17 339318

Ruckeln bei Aufnahme von VHS Video

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4  

Hi Leute,

habe mir Pinnacle Studio Plus Version 12 zugelegt.

Möchte nun meine Videos auf PC spielen.

Doch leider ruckelt die Aufnahme im Vorschaufenster und logischerweise auch bei der Wiedergabe, obwohl im gleichzeitig laufenden TV alles ok ist.

Das Videosignal wird durch ein Antennenkabel an eine TV – Karte übertragen.

Audio über Cinchanschluss. Ton wird einwandfrei übertragen.

Wäre nett wenn mir jemand mitteilen kann wie ich dieses Problem beseitigen kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Lobben

•  09-20-2009, 12:08 339465 in reply to 339318

AW: Ruckeln bei Aufnahme von VHS Video

Die Aufnahme über TV-Karte in Studio ist reine Glückssache. Viele User bekommen erst gar kein Bild auf den Monitor...

Am ehesten sollte es ruckfrei klappen, wenn du in DV-AVI aufnimmst. Dazu sollte die Option "Quelle ist VCR" o.ä. aktiviert sein.

Für die Aufnahme von einer TV-Karte auf den PC empfiehlt sich darüber hinaus entweder die der TV-Karte beiliegende Aufnahmesoftware oder ggf. das Freewaretool Virtual Dub (VDub). Wenn du die Aufnahme in MPEG2 und/oder DV-AVI aufnimmst, kannst du die so gewonnenen Files dann immer noch mit Studio weiter bearbeiten.

Nebenbei bemerkt ist das Einspielen über die Antennenbuchse qualitativ der schlechtest mögliche Weg.

•  10-11-2009, 6:36 345413 in reply to 339318

AW: Ruckeln bei Aufnahme von VHS Video

Hi, du könntest folgendes versuchen.

1. defragmentieren der Festplatte auf die aufgenommen wird auch den Cache beachten. 

2. Cache und Aufnahme nicht auf eine Partition, wenn möglich auch auf eine jeweils andere Festplatte

3. keine anderen Videoprogramme mitlaufen lassen

4. Priorität fürs Studio im Taskmanager / Prozessexplorer erhöhen (Dabei kann es zur Unbedienbarkeit des Computers kommen,weil eventuell Maus und Tastatur blockert werden.

5. Erweiterung des RAM 

6. Neues Windows nur mit Studio und Videotreibern aufsetzen.

Grüße BT 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy