Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Information zum Support Center - Anmeldung

Last post 02-02-2010, 7:30 by JWolters. 15 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-09-2009, 5:53 336423

Information zum Support Center - Anmeldung

Es gibt mehrere Wege, zum Support Center zu gelangen. Einer wäre, http://www.avid.de zu öffnen und dann oben auf "Support" zu klicken. Das führt zu dieser Seite: http://www.avid.com/de/support/index.aspx und hier kann man rechts am Rand oder oben in der grauen Leiste den Supportbereich auswählen; in diesem Fall "Pinnacle". In beiden Fällen führt es zu http://www.avid.com/de/support/pinnacle.aspx und hier hat man die Auswahl zwischen mehreren Wegen, Support zu erhalten. Unterhalb Online Support ist Support Center zu lesen und der Link darunter "Support-Profil erstellen" ermöglicht es, einen Zugang einzurichten, wenn man noch keinen hat. Hat man sich bereits einen Zugang erstellt, klickt man stattdessen auf den Link "Support-Center (Login)"

Einfacher wäre es natürlich, nur den Link hier abzuspeichern: http://www.avid.com/de/support/sf-login-pinnacle

Wichtiger Hinweis:

Der Benutzername (Login) und das Passwort sind nur für diesen Zugang nutzbar. Um ein Produkt bei Pinnacle zu registrieren (zu finden hier), wird eine davon unabhängige Datenbank benutzt. Das bedeutet, daß man zwei unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter haben kann, aber nicht zwangsläufig haben muß. Man man die gleichen Passwörter und Benutzernamen bei beiden Zugängen einrichten. Ändert man allerdings bei einem Zugang das Passwort oder Benutzernamen, bleibt der andere Zugang unbetroffen.

Sehr hilfreich ist es, sich die Daten auszudrucken oder abzuschreiben und aufzubewahren. Gelegentlich kommt es vor, daß eine Festplatte nicht mehr funktioniert und auf die darauf gespeicherten Daten nicht mehr zugegriffen werden kann.

•  09-10-2009, 2:09 336762 in reply to 336423

AW: Information zum Support Center - Anmeldung

Vielen Dank für diese Hinweise, Hans!

Ich würde sie allerdings nicht im Bereich "Off-Topic" sehen, denn sie haben natürlich für dieses Forum eine große Bedeutung. Ich würde sie eher unter "Allgemein " setzen.

•  09-10-2009, 8:11 336852 in reply to 336762

Völlig richtig und hiermit geändert. Danke für den Hinweis!
  •  09-25-2009, 8:52 340965 in reply to 336423

Gibt es diese Seite auch mit deutschen Begleittexten? MfG Gerold
  •  10-15-2009, 1:12 346452 in reply to 340965

Leider noch nicht, wie auch die Muttersprachler anderer Länder festellen müssen. Einzig in Englisch haben wir momentan den Text. Ich hoffe, die Kollegen finden bald Zeit, das abzuändern.

Hans

•  01-09-2010, 6:39 370264 in reply to 346452

In dem Zusammenhang eine Frage:

Ich hab vor einer Woche eine Anfrage betr. Löschung meiner S12 Registrierung gestellt, da ich das Programm weitergeben möchte.

trotz Nachfrage bis heute keine Antwort. Das ist sehr schlecht. 

Anfragereferenznummer: =01075851

vom 03.01.10 

Kannst du mir helfen? 

•  01-09-2010, 11:35 370315 in reply to 370264

Meine Erfahrung mit dem Support war leider auch ohne Erfolg. Es ging um folgendes...

ich möchte meine PCTV 400e reaktivieren. Habe dazu Pinnacle_Media_Center_4.11_EU_AS_US versucht zu installieren. Bei der Installation wird die Eingabe einer S/N verlangt. So geschehen mit meiner S/N (hier steht meine S/N) aus der Version 3.4 A. Die wird aber nicht angenommen....
    Was kann ich machen?
    Mein OS ist VistaSP2/32 bzw. Win7/64.
    Grüße Hans Wolters

Die Anfrage bekam diese Ref.# 01075065 und ein paar Tage später diese Antwort...

Am 1. Mai 2009 wurden alle PCTV Support und Service Aktivitäten von Avid Pinnacle an PCTV Systems übergeben. Bitte kontaktieren Sie PCTV Systems für Service und Support.. Die PCTV Produkte wurden von der Avid Pinnacle Webseite und aus der Wissensdatenbank entfernt. Sie finden alle Support Informationen auf der Webseite von PCTV Systems (Wissensdatenbank, Software Downloads, etc.) Bitte klicken Sie hier um auf die PCTV Systems Support Informationen zuzugreifen.
    http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?Tab=search&Hilite=pctv%20support&Module=selfservice&&DocId=226981&NewLang=de

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Avid Pinnacle Technical Support

Aha, so-weit-so-gut.  Also gleiche Frage an "PCTV Systems" geschickt. Bekam auch gleich eine Ticket.# 2010010510001941 vom 5.1.10. 

Sehr geehrte/r Kunde/Kundin,

vielen Dankfür Ihre Anfrage. Wir haben diese unter folgender Ticket Nummer registriert: 2010010510001941. Wenn Sie irgendwelche Informationen hinzufügen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass es über die Weihnachtsfeiertagen zu verlängerten Reaktionszeiten kommen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    PCTV Systems Support Team

Was nun? Ich möchte mein 400e nicht verkaufen sondern benutzen! Wie lange ist denn bei denen Weihnachten???  Super Angry

•  01-09-2010, 23:24 370381 in reply to 370315

JWolters:
    Wie lange ist denn bei denen Weihnachten???
    In Bayern war der 06.01. ein Feiertag. Die meisten Firmen nehmen Ihren Betrieb erst morgen (Montag 11.01.) wieder auf.
  •  01-12-2010, 2:36 370995 in reply to 370381

Noch mal:

In dem Zusammenhang eine Frage:

Ich hab vor einer Woche eine Anfrage betr. Löschung meiner S12 Registrierung gestellt, da ich das Programm weitergeben möchte.

trotz Nachfrage bis heute keine Antwort. Das ist sehr schlecht. 

Anfragereferenznummer: =01075851

vom 03.01.10 

Kann mir einer von PI  helfen?  

Neue Werbung von PI:

"Come in and find out....." 

•  01-13-2010, 14:20 371476 in reply to 370995

Thema ist durch, Registrierung gelöscht. Danke.
  •  01-13-2010, 23:46 371581 in reply to 371476

Mein Problem ist nach-wie-vor offen. Ich muß wohl die 400e in den Elektroschrott kloppen.
  •  01-20-2010, 3:41 373211 in reply to 336423

Hallo Hans,
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter...

Ich habe da so meine Probleme mit den verschiedenen bzw. mehrfachen LogIns für Support, Produkt registrieren, Forum etc.
    Habe bereits mal versucht, meine diversen Zugänge zu vereinheitlichen. Konnte das Password auch ändern (habe eine Bestätigungsmail bekommen) - aber bekomme jetzt - außer im Forum . nirgends mehr Zugang. Habe ich da eventuell einen "Knick" in meider Denkweise oder wie ist die Struktur?

Kannst Du mir was dazu sagen?

Gruß SyKe

•  01-20-2010, 7:41 373263 in reply to 371581

JWolters:
    Mein Problem ist nach-wie-vor offen. Ich muß wohl die 400e in den Elektroschrott kloppen.

Brauchst du denn für die neue Software auch eine SN?

Ansonsten würde ich den "Schrott" für dich kostenlos entsorgen.

•  02-02-2010, 0:14 376731 in reply to 373263

Die Sache mit der PCTV 400e wurde von "PCTV Systems Support" mit Erfolg geklärt. Yes Mehr an anderer Stelle.
  •  02-02-2010, 1:10 376737 in reply to 376731

JWolters:
    Die Sache mit der PCTV 400e wurde von "PCTV Systems Support" mit Erfolg geklärt. Yes Mehr an anderer Stelle.

Dann geht ja doch was mit dem Support.

Machst du z. Zt. wirklich nur noch S12?

•  02-02-2010, 7:30 376829 in reply to 376737

ArmbrustS:

(...) Machst du z. Zt. wirklich nur noch S12?

Hi Steffen,

nöö,nicht nur. Smile

Anm.: Es ist nicht der Pinnacle Support gemeint. Big Smile

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy