Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kennzeichnung von Farbkorrekturen

Last post 08-20-2007, 1:58 by HeinzR. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-16-2007, 7:43 32982

    Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    Hallo,

    ich bearbeite mein erstes Projekt in Studio 11 Ultimate. Bei einer Farbkorrektur (Aufhellung) wird bei mir  in der Timline gegenüber den früheren

    Versionen keine Markierung mehr gesetzt, ist das <Normal> für Studio 11 Ultimate?

    Gruß Rolf

     

  •  08-17-2007, 1:16 33183 in reply to 32982

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    Nein, sowie eine Farbkorrektur gewählt wird, erscheint in der Timeline das kleine Symbol mit den 3 Farbkreisen.
  •  08-17-2007, 13:33 33345 in reply to 33183

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    Kann ich nur bestätigen!

    Bei der automatischen Farbkorrektur wird die kleine Schaufel mit dem Besen eingeblendet.Wink

  •  08-18-2007, 7:23 33437 in reply to 33183

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    Danke Kowi und gebi1 für Eure Antworten.

    Die Farbkorrektur habe ich mit Standart RTFX -Automatische Farbkorrektur-Helligkeit vorgenommen., dabei wurde keine Markierung gesetzt.

    Bei der Farbkorrektur mit Studio Plus RTFX Farbkorrektur wurde eine Markierung gesetzt.

    Damit ist mein kleines Problem gelöst.

    Danke

    Gruß Petz

     

     

     

  •  08-19-2007, 12:40 33661 in reply to 33437

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    Da habe ich eine Anschlussfrage:

    Bei Pi 9.3.5 erscheint dieses Symbol ebenfalls in der Timeline. Macht man die Farbkorrektur wieder rückgängig, sollte das Symbol ja wieder verschwinden. Tut es aber nicht. Ist das "normal" so?

    mfg Heinz

  •  08-20-2007, 0:03 33764 in reply to 33661

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    HeinzR:
    Macht man die Farbkorrektur wieder rückgängig, sollte das Symbol ja wieder verschwinden.
    Wie machst du die Farbkorrektur rückgängig:

    a) alles wieder auf "normal" einstellen
    b) Effekt komplett löschen

    Bei a) bleibt das Symbol erhalten, da du einen Effekt/Filter angesetzt hast, auch wenn der nichts bewirkt. Das Symbol zeigt ja "nur" an, dass ein Effekt/Filter angewendet wird.
    Bei b) sollte das Symbol wieder verschwinden.

  •  08-20-2007, 1:58 33775 in reply to 33764

    AW: Kennzeichnung von Farbkorrekturen

    @ IngolfZ:

     

    So ist es bei mir auch und damit alles klar.

    Sorry, ich habe das Icon "Abfalltonne" = "Effekt löschen" bisher ganz übersehen. Man lernt eben nie aus.

     

    Besten Dank

    Heinz

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy