Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umfrage: Grafikanimationen

Last post 05-16-2008, 4:09 by ostfriese. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-17-2007, 12:04 33315

Yes [Y] Umfrage: Grafikanimationen

Hallo zusammen!

Neulich haben wir Euch um Eure Meinungen bezüglich Titelvorlagen und -animationen gebeten. Dies ist eine Folge-Umfrage.

Dieses Mal möchten wir von Euch wissen, welche Grafikanimationen ein absolutes Muß für Euch sind bzw. welche Ihr häufig für Projekte gebrauchen könntet.

Falls Ihr nicht ganz im Klaren darüber seid, was mit "Grafikanimation" gemeint ist, hier ein sehr simples Beispiel:
    Nachrichtensendungen auf der ganzen Welt verwenden sehr gerne ein und dieselbe Grafikanimation: das Symbol eines sich drehenden Globus!

Macht Euch bitte Gedanken, was Euch neben diesem Beispiel ansonsten in Fernsehen, Film oder Internet an bewegten Grafiken auffällt oder aufgefallen ist, oder was Ihr ganz persönlich z.B. für Eure Familien-, Sport- oder Reiseprojekte gebrauchen könntet.

Was sind also Eure Lieblings-Grafikanimationen?

Euer Feedback wird auf jeden Fall ausgewertet und für die Planung künftiger Studioversionen herangezogen! Wir wissen Eure Rückmeldungen sehr zu schätzen!

Vielen Dank im voraus! - Uwe  Smile
  •  08-18-2007, 9:45 33459 in reply to 33315

AW: Umfrage: Grafikanimationen

Sinnvoll wären:

- Countdown von 10 nach 1

- Nachempfundene Intros von berühmten Filmstudios (Die Scheinwerfer von 20th Century Fox,die Erdanimation von Universal Pictures, der Metro Goldwin Meyer Löwe usw.)

- Testbilder (auch für die neuen 16:9 Formate)

•  08-19-2007, 1:51 33552 in reply to 33315

Grafikanimationen habe ich bisher wenig vermisst. Vieles in dieser Richtung kann man auch heute schon per Pan&Zoom erledigen oder wurde bei den Titeln beschrieben (dort halte ich es für sinnvoller).

Was ich tatsächlich schätzen würde sind Routenanimationen  á la Vasco da Gama, also z.B. das fliegende Flugzeug (aber auch Auto, Zug, Fahrrad) auf der Landkarte. Der drehende Globus (wie bei Google Earth) in den man Einzoomen kann, wäre natürlich auch sehr schön.

Vorschläge, die ich persönlich kaum brauche, die aber gut zu typischen Videothemen passen:

• der fliegende Klapperstorch bringt das Kind
    • zwei Eheringe, die sich vereinigen (manche stehen ja auf Kitsch)
    • ein Feuerwerk
    • eine brennende Kerze, vorbeiziehende Kometen (Weihnachten)
    • sich öffnender Blumenstrauß
  •  08-21-2007, 7:45 34153 in reply to 33552

Bilddrehungen würden mich begeistern. D.h. eine Videosequenz oder auch Bild kann um 359 Grad beliebig gedreht werden.
  •  09-09-2007, 4:28 38709 in reply to 33315

Ein Vorhang, der sich öffnet, wie z. B. im Theater oder Kino. Das finde ich persönlich sehr schön.

Viele Grüße

Ulli_Th

•  09-22-2007, 0:54 42368 in reply to 38709

Ein Programm wie das nicht mehr weiter entwickelte COOL 3D Production Studio wäre nicht schlecht.
  •  09-25-2007, 5:06 43026 in reply to 42368

Grafikanimationen aus dem Hause Pinnacle birgen für mich immer die Gefahr, dass sie total buntich und verspielt sind: Ein Rüschen-Vorhang der sich öffnet, wahrscheinlich noch kaminrot, eine Erdkugel, die sich dreht, knalleblau, ein Flugzeug, das abhebt und wahrscheinlich so aussieht, wie das bunte Playmobil Spielzeug von meinem 4-jährigen Sohn....

Wenn Ihr es schafft, zumindest auch an eure erwachsenen Videofilmer zu denken, dann bin ich für alles offen, inklusive, Theatervorhänge, sich drehende Erdkugeln und abhebende Flugzeuge. Übrigens, "landende" Flugzeuge habe ich noch nie gesehen! ;-)

mv... gespannt was da kommen mag

•  09-26-2007, 4:18 43322 in reply to 43026

Ein Programm wie das nicht mehr weiter entwickelte COOL 3D Production Studio wäre nicht schlecht.

Stimmt, mit diesem Programm konnte man wirklich relativ schnell und bequem beeindruckende und professiónell aussehende 3D-Backgroundanimationen

hinzaubern.

Schade, dass nur V1.0 entwickelt wurde - die Version habe ich mir bei Ebay für´n paar Euro ersteigert... 

•  04-09-2008, 10:06 152536 in reply to 33315

Re: Umfrage: Grafikanimationen

Die Moglichkeit um 3D Charts zu erstellen wurde ich sehr begrussen. In meine Ferienfilme fuege ich immer die Autoroute oder Flugroute zu  (Vasco da Gama 2) und ofters auch info uber Land und Leute. Es ware schone wenn man die Ziffern auch grafisch zeigen konnte.

Gruss,

Wiel

•  05-16-2008, 4:03 177032 in reply to 33315

Re: Umfrage: Grafikanimationen

Ich weiß ja nicht, ob diese Umfrage noch aktuell ist, aber ich will trotzdem mal erwähnen, was mir immer noch fehlt...

Warum kann man keine Gifs (und damit auch Gif-Animationen) einbinden. Wäre insofern cool, wenn man im gif den Hintergrund auf "durchsichtig" stellt, könnte man vieles mehr anstellen, was jetzt nicht geht.

Ist gif denn so schwer zu implementieren? 

•  05-16-2008, 4:09 177034 in reply to 177032

AW: Re: Umfrage: Grafikanimationen

ollo14:

Warum kann man keine Gifs (und damit auch Gif-Animationen) einbinden. Wäre insofern cool, wenn man im gif den Hintergrund auf "durchsichtig" stellt, könnte man vieles mehr anstellen, was jetzt nicht geht.

Aber IMHO sicher nur in grottenschlechter Qualität.

Gruß und .....
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy