|
|
Beim Frühschoppen kam die Idee.....
Last post 11-12-2009, 10:17 by ArmbrustS. 18 replies.
-
08-12-2009, 8:47 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
Beim Frühschoppen kam die Idee.....
Eine Radtour von fünf KM, Frühschoppen im Schloss-Biergarten , hier wurde die Idee "Schloss Gartrop" geboren . Vom Schlossbesitzer kam die Filmerlaubnis. Was habe ich mit Studio gemacht?
Ein Video mit dem Titel: "SCHLOSS GARTROP"
Viel Spass beim gucken. Pro und Kontra wie jeder will.
|
|
-
08-12-2009, 8:58 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,999
-
-
|
AW: Beim Frühschoppen kam die Idee.....
Ein sehr schöner Film . Passende Musikuntermalung und ein professioneller Sprecher - das macht schonmal Eindruck  Ist ja schon fast als touristischer Werbefilm für Schloss Gartrop anzusehen ....
|
|
-
08-12-2009, 9:16 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
Ich habe noch ein Hinweis zum Video,
bei Counterstand 1:46 und 1:52 bestehen die Szenen aus je ein mpg-Foto (2848x1602). Sollte es wirklich mit HD besser funzen?
|
|
-
08-12-2009, 10:38 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,005
-
-
|
Sehr schön gemacht Hans! Wirkungsvolle Bilder, guter Text und passende Musikuntermalung (Eigenproduktion?) Wo hast du denn plötzlich den tollen Sprecher her? Richtig professionell!
|
|
-
08-12-2009, 11:03 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
Kowi:
Sehr schön gemacht Hans! Wirkungsvolle Bilder, guter Text und passende Musikuntermalung (Eigenproduktion?) Wo hast du denn plötzlich den tollen Sprecher her? Richtig professionell!
Danke Jochen.
Also hier meine Antworten. Vorab, ich konnte meine Stimme nicht mehr hören. Darum ein Profi. 
-
Bilder von dem HC7
-
Text, halb von Wiki halb ich
-
Musik, halb Vegas und halb ich
-
|
|
-
08-12-2009, 11:04 |
-
El Libre
-
-
-
Joined on 05-15-2007
-
-
Posts 229
-
-
|
Hatte es mir gestern schon einmal angesehen. Wirklich ein sehr schöner Film und eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Tolle Werbung für das Schloss!
|
|
-
08-12-2009, 22:56 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,005
-
-
|
JWolters:
Ok, Wikipedia nutze ich auch oft für die Recherche. Musik mit Vegas verstehe ich nicht, meinst du mitgelieferte Hintergrundmusik? Den Link zu deinem Profi-Sprecher hab ich angeschaut - sieht gut aus. Was hast du denn für Textaufnahme bezahlen müssen (Größenordnung)?
|
|
-
08-12-2009, 23:11 |
-
forester
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Wuppertal, Germany
-
Posts 423
-
-
|
Schön gemacht. Frage: sind die einfliegenden Fotos am Filmanfang Montagethemen? Gruß forester
|
|
-
08-12-2009, 23:28 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,005
-
-
|
Kann ich dir auch beantworten: Ja! Eignet sich gut für Filmeinstiege/Kapitelübergänge. Noch interessanter, wenn man als Hintergrund eigene Bilder wählt.
|
|
-
08-13-2009, 1:04 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
Kowi: JWolters:
Ok, Wikipedia nutze ich auch oft für die Recherche. Musik mit Vegas verstehe ich nicht, meinst du mitgelieferte Hintergrundmusik? Den Link zu deinem Profi-Sprecher hab ich angeschaut - sieht gut aus. Was hast du denn für Textaufnahme bezahlen müssen (Größenordnung)?
- halb V. halb ich:
es läßt sich vieles dort beeinflussen (Antwort fällt hier schwer)
- Kosten Sprecher:
DIN-A4-Seite in Arial/Schriftgröße 10 ca. 50 €
Zum Sprecher, ich kommentiere in Zukunft meine Videos nicht mehr . Sollte aus meiner Sicht ein Video es wert sein, zahle ich den Sprecher. Sonst bleibt es bei der Hintergrundmusik bzw. O-Ton.
|
|
-
08-13-2009, 1:06 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
forester:
Schön gemacht.
Frage: sind die einfliegenden Fotos am Filmanfang Montagethemen?
Gruß forester
Kowi hat bereits richtig beantwortet. Das Hintergrundbild ist Standard. Die einfliegenden Fotos sind meine jpg-Bilder (Standbilder).
|
|
-
08-13-2009, 2:03 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,005
-
-
|
JWolters: Kosten Sprecher: DIN-A4-Seite in Arial/Schriftgröße 10 ca. 50 €
Danke Hans, ist ja erschwinglich - muss ich mir mal für meine nächste Produktion merken.
PS: Wenn Du statt einlaufender Bilder echte Clips nimmst, wird es meiner Meinung nach noch wirkungsvoller.
|
|
-
08-13-2009, 2:39 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
Kowi:
JWolters: Kosten Sprecher: DIN-A4-Seite in Arial/Schriftgröße 10 ca. 50 €
Danke Hans, ist ja erschwinglich - muss ich mir mal für meine nächste Produktion merken.
PS: Wenn Du statt einlaufender Bilder echte Clips nimmst, wird es meiner Meinung nach noch wirkungsvoller.
Jochen,
- (...) ist ja erschwinglich (...) ist ein Freundschaftspreis für Rentner mit schmalem "Taschengeld".

- Wenn Du statt einlaufender Bilder echte Clips nimmst, wird es meiner Meinung nach noch wirkungsvoller. Ist richtig. Nur bei so einem kurzen Clip, mit so vielen statischen "beweglichen" Szenen, fallen die Stills doch garnicht auf. Es ist für mich richtig, ist der Film etwas mehr an Länge, gibt es mehr als ein Höhepunkt darin, ist es sehr schön, dieses bereits in den MontageThemen als Vorschau zu bringen.
|
|
-
08-13-2009, 3:06 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,999
-
-
|
Naja, ich spreche gar keine Kommentare ein. Da lasse ich immer die Bilder wirken. Außerdem ist das ja Hobby - da würde ich es im Zweifelsfall(wenn´s unbedingt sein muss) auch selber einsprechen... Der Film war ja auch nur knapp über 2 Minuten lang. Wenn ich das mal auf einen einstündigen Urlaubsfilm hochrechne, käme ich da auf den Faktor 30 ! Dann kostet so eine Profisprecheraktion auch deutlich mehr als "nur" nen Fuffi (was ja auch schon ne Menge Holz ist....)
Außerdem denke ich mir: Amateur bleibt halt Amateur... dann muss es auch so klingen ... Ich würde diesen Aspekt daher bei einem Amateurvideofilmer auch nie kritisieren. OK, Störgeräusche kann man ja minimieren, aber die eigene Stimme ist für mich kein Kritikpunkt, sondern macht für mich die Sache nur authentischer. Aber das ist eine Standpunktfrage, die jeder selbst für sich beantworten möge...
|
|
-
08-13-2009, 4:01 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,489
-
-
|
.....Wenn dieser Film natürlich auf der Homepage des Schlosses landen soll, ist der Ansatz von Hans aber durchaus vertretbar......
|
|
-
08-13-2009, 5:04 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,204
-
-
|
gebi1:.....Wenn dieser Film natürlich auf der Homepage des Schlosses landen soll, ist der Ansatz von Hans aber durchaus vertretbar......
...schön wär es. Nein, das war nie vogesehen und habe ich doch auch nie erwähnt.
|
|
-
11-08-2009, 9:36 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Mittelfranken
-
Posts 545
-
-
|
Hallo Hans,
deine Montage hat es mir auch angetan. Hab' mich jetzt auch etwas damit beschäftigt. Leider schaff' ich nicht deine Professionalität.
- kann es sein, dass in S14 kein Montageübergang drin ist, der wie du soviel Bilder von links nach rechts schiebt?
- dein Schloss Gartrop Text: ist das ein darübergelegtes Plugin z.B. Heroglyph?
... ich weiss, bin neugierig..
Vielleicht hab ich den M-Effekt auch nicht, weil bei meinem W7 ja NUR S14 und keine Vorgängerversionen geladen sind. Kam Montage mit bei S12?
|
|
-
11-08-2009, 9:45 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
near Frankfurt/M, Germany
-
Posts 7,394
-
-
|
ArmbrustS:Kam Montage mit bei S12?
Kurz und knackig: Ja
|
|
-
11-12-2009, 10:17 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Mittelfranken
-
Posts 545
-
-
|
Hallo Hans,
Kompliment zu den Montageeffekten. Hab' sie zum Einlernen benutzt. Mit ein paar Erkenntnissen kann man aus den Themen ja doch was machen. Allerdings kann ich nicht mehr mit deinem Video vergleichen, dieses lässt sich nicht mehr starten. Ist das gewollt so?
|
|
|
|
|