Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Last post 07-21-2009, 9:23 by micky2604. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-18-2009, 4:03 323332

Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Ich habe auf einem Panasonic Camcorder im VR Format aufgezeichnet, bekomme aber die Dateien nicht in Pinnacle Studio 12 importiert.

Entweder wird gar keine Datei angezeigt oder es kommt eine Fehlermeldung (Datenträger beschädigt).

Wie bekommt man das direkt in Pinnacle  hin?

Habe schon separat über den AVS Video Converter versucht, die Dateien umzukonvertieren, aber das hat auch nicht bei jeder DVD geklappt und ergab dann (zumindest im AVI-Format) in Pinnacle eine grossen Qualitätsverlust.

Betriebssystem ist VISTA.

Wer kann helfen? 

•  07-18-2009, 9:18 323395 in reply to 323332

AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Hast du die DVD im Panasonic-Camcorder auch finalisiert ?
  •  07-19-2009, 3:04 323536 in reply to 323395

Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Klar!

•  07-19-2009, 3:54 323541 in reply to 323536

AW: Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Sind die .vro-Dateien denn mit dem Windows-Explorer sichtbar ? Irgendwie scheint das ein Problem mit dem Filesystem auf der DVD zu sein.

Eine Art AVCHD-DVD wird das wohl nicht sein ?!?

•  07-19-2009, 9:14 323581 in reply to 323541

Re: AW: Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Genau das scheint das Problem zu sein.

Im Explorer sind die Dateien nicht sichtbar.

Obwohl ich die Videos über den Camcorder wunderbar abspielen kann ...

•  07-19-2009, 9:51 323592 in reply to 323581

AW: Re: AW: Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Also haben wir hier was.

.vro kenne ich allerdings nur aus dem SD-Bereich, da schimpft sich das DVD-VR. Ich gehe daher davon aus,dass Deine Kamera "nur" in PAL(=SD)-Auflösung aufnehmen kann und wir so das UDF 2.5 beiseite lassen können. Mein DVD-Recorder stellt wunschweise auch DVD-VRs her.  Die kann Studio aber lesen, wenn ich die DVD-VR vorher mit dem  DVD-Recorder finalisiert habe, sonst kann sie nur der DVD-Recorder lesen aber nicht das DVD-ROM Laufwerk im PC. Daher nochmal meine Nachfrage:  ist es denn SICHER, dass du die DVD im Camcorder finalisiert hast ?

Da die DVD ja im PC gar nicht erst lesbar ist, dies nur als Hinweis:

Der Import von DVD-VRs klappt in Studio aber längst nicht so zuverlässig als wie wenn du die DVD als Video-DVD im Panasonic-Camcorder aufgenommen hättest. Meistens kann man  vor der Aufnahme einstellen, ob man eine Video DVD oder DVD-VR aufnehmen möchte.

•  07-20-2009, 8:49 323810 in reply to 323592

Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Ja, ich habe finalisiert.

Ja, ich kann beim Panasonic vorher zwischen Video und VR wählen. Die Version Video hat auch in Pinnacle geklappt. VR leider nicht.

Für die Zukunft mach ich es auch nicht wieder ...   :-(((

•  07-21-2009, 2:22 323996 in reply to 323810

AW: Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Offenbar "schnallt" Windows ganz einfach die Finalisierung von DVD-VRs nicht, jedenfalls nicht die, die deine Kamera finalisiert hat. Das kann evtl. sogar am DVD-ROM im Rechner liegen. Manche DVD-Roms erkennen -VRs besser, andere

eben schlechter. Das ist dann auch ein wenig Glückssache.

Die VROs an sich versteht Studio "eigentlich" auch, zumindest halbwegs... Aber soweit kommst du ja mit deinen -VRs erst gar nicht... Gibt es keine andere Möglichkeit (per Datenkabel etc.), die Aufnahmen von der Kamera auf den PC zu bekommen ?

•  07-21-2009, 9:23 324108 in reply to 323996

Re: AW: Re: AW: Importieren von .vro Dateien (Panasonic DVD Camcorder VR-Format)

Klar, auch per Datenkabel von Camera schon vergebens versucht.

Der Support von Panasonic versucht sich auch schon an einer Lösung ,...

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy