Hallo,
die letzten Tage wollte ich ein Dazzle DVC100 in Betrieb nehmen.
Funktioniert leider nicht so wie es sollte. Unter Studio 11 ist in der Vorschau kein Bild zu sehen. Die Aufnahme bleibt dann bei 8 Sek stehen.
Bei Anschuß an die Composite-Buchse eines alten VHS-Camcorder ist sowohl in Studio 11 (kein gültiges Eingangssignal ....) noch in AmCapture ein Bild zu sehen. Zur Überprüfung wurde der Camcorder an den TV angeschlossen. Cassette konnte angeschaut werden. Also Camcorder und Kabel o.k.
Alle USB-Geräte entfernt, Test nochmal, gleiches Ergebnis.
Testweise wurde nun ein 08/15 DVD-Player als Signalquellean an Dazzle angeschlossen.
AMCapture zeigt in der Vorschau ein Bild. Studio11 nicht, bemängelt weiterhin das kein gültiges Eingangsignal vorliegt.
Software über die Reparaturoption der Installationsroutine (wahrscheinlich ?) neu installiert.
AMCapture und Studio11 zeigen den Film in der Vorschau. Weitere Aktionen wurden auf den nächsten Tag verschoben und Rechner in den Schlafmodus versetzt.
Am nächsten Morgen Aufnahme vorbereitet, wollte starten, aber kein Vorschaubild in Studio 11.
Kontrolle über AMCapture, Bild ist da.
Naja, wenigsten hat Studio 11 nicht auf ".... kein gültiges Eingangssignal ....." hingewiesen.
Also nun Kabel getestet.
Composite-Audio-Kabel benutzt, wo der gelbe Composite-Stecker ein Coaxial-Kabel besitzt. AMCapture hat ein Bild, Studio11 nicht.
Einfaches Audio-Kabel benutzt und den linken Kabelteil für das Composite-Signal benutzt. AMCapture zeigt ein Bild, Studio11 nicht.
Nun bin ich am DVD-Player auf den Scartanschluß ausgewichen. Dort wurde ein Scart-Zwischen-Stecker (Adapter) angeschlossen, der neben SCART und Composite auch eine Ausgangsbuchse für SVHS hat.
Die Vidioübertragung erfolgte nun an Dazzle mittels SVHS-Kabel.
AMCapture zeigte nun ein schwarz/weiß Bild mit vertikalen Störstreifen, Studio11 beschwerte sich wieder wegen des fehlenden Signals. (Eingang hatte ich umgeschaltet)
Was ist da los? Es sollte doch alles so einfach sein.
Liegt es am Ausgangspegel der Abspielgeräte? Aber am TV funktionieren diese einwandfrei.
Gruß