Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinn Studio 12 Ultimate

Last post 07-13-2009, 13:25 by sww001. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-10-2009, 11:08 321659

    Pinn Studio 12 Ultimate

    Hallo,

     ich habe einen Videofilm zusammengestellt aus Videomaterial (AVCHD). Nun habe ich am Anfang ein Menü zusammengestellt. Dieses möchte ich gerne mit einer eigenen Musik haben. Möchte dazu ein mp3 Datei einbinden. Dieses soll abspielen solange man im Menü ist. Wie mache ich das? Mein Menü zeigt auf der Zeitleiste 13 sek. Die mp3 Datei ist (natürlich) 3 min + sek. Laß ich es so, dann habe ich auch Musik während des Films (nicht gewünscht). Muß ich das Menü anpassen? Also auf die Länge des mp3's?

    Bin Anfänger. Ist mein erster Film mit Studio 12. Danke.

     Gruß

     sww001

  •  07-10-2009, 11:29 321666 in reply to 321659

    AW: Pinn Studio 12 Ultimate

    Kürze die mp3 auf gewünschte Länge!
  •  07-10-2009, 11:32 321669 in reply to 321666

    AW: Pinn Studio 12 Ultimate

    Hallo Kowi,

    dann habe ich doch nur soviel Musik wie man hört und nicht das ganze Lied? Oder?

    Gruß

    sww001

  •  07-10-2009, 12:45 321693 in reply to 321669

    AW: Pinn Studio 12 Ultimate

    !? Natürlich.

    Als Erstes mal solltest du die Timeline-Ansicht benutzen. Dann siehst du, wie der 3min-Ton auf der Audiospur das Video oder Standbild des 13 Sek-Menüs überlappt.

    Den Ton kannst du auf der Audiospur einfach kürzer ziehen ... das würde ausreichen. Du brauchst nicht die Originaldatei zu kürzen.

    Offensichtlich ist dein erster Gedanke aber richtig. Da du das 3 min Musikstück vollständig haben willst, dann musst du die Videospur des Menüs auf die entsprechende Länge bringen. Besteht das Menü aus einem Standbild, dann ist es einfach die Anzeigedauer anzupassen. Wenn das Menü auf einem Video basiert ist es etwas schwieriger ... dann meld dich nochmal. Müsste ich ausprobieren. Ins Unreine gesprochenVermutlich musst du das Video dann mehrfach auf die Spur bringen um die entsprechende Länge zu erreichen und das letzte wird dann entsprechend gekürzt oder einem Übergang passend gemacht.

  •  07-10-2009, 13:08 321700 in reply to 321693

    AW: Pinn Studio 12 Ultimate

    Hallo,

    also ich habe die mp3 Datei wieder (vollständig) eingespielt. Dann mit doppelklick auf der mp3 Datei öffnet sich ein "anderes" Fenster (= Audiospur?!?, kleineres Fenster). Dort habe ich verschiedene Möglichkeiten, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

    Kürze ich die Datei auf 13 sek, dann erscheint auch in Zeitlinie nur 13 sek. Im kleinen Fenster sieht man den Abschnitt des Fensters (= hell) und der restlichen Länge des mp3.

    ??

  •  07-13-2009, 13:25 322234 in reply to 321700

    AW: Pinn Studio 12 Ultimate

    An Alle,

    vielen Dank. Ich habe es herausbekommen wie ich es machen muß. Danke.

    Gruß

    Steven

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy