Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

Last post 08-16-2007, 2:55 by Hollgo. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-13-2007, 11:54 32063

    Yes [Y] Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    Hallo zusammen!

    Mit unserer letzten Version - Studio 11 Ultimate - haben wir einige wertvolle und nützliche 3rd-Party Softwareprodukte als Plug-ins Studio beigefügt. Da die Rückmeldungen bezüglich des Ultimate-Bundles herausragend gut sind, erwägen wir neue Bundles für künftige Versionen zu ermöglichen. Deshalb würden wir von Euch folgende Fragen gerne beantwortet haben:

    a) Mit welchen Softwareprodukten ergänzt Ihr Studio mit Features, die zur Zeit noch nicht Teil von Studio selbst sind?

    b) Falls keine, welche Aufgaben oder Anwendungsbereiche würdet Ihr gerne von einem 3rd-Party-Produkt in Zusammenarbeit mit Studio abgedeckt haben?


    Um nur einige Beispiele für Anwendungen zu nennen: Morphing, Bildstabilisatoren, dynamische Zeitraffer, Styling-Effekte, Karten-/Routen-Illustration oder Werbeblockentferner.

    Bitte gebt mir Feedback, mit welchen externen Softwareprodukten Ihr arbeitet und welche Aufgaben diese für Euch erfüllen, die Ihr in Zusammenhang mit Studio als optimal bezeichnen würdet!

    Euer Feedback wird auf jeden Fall ausgewertet und für eventuell für künftige Releases herangezogen!

    Vielen Dank im Voraus! - Uwe  Big Smile
  •  08-13-2007, 12:04 32069 in reply to 32063

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    zu b) würde mir ein Generator für bedingte Sprünge bei der Menüerstellung einfallen. Schon oft hier im Forum gewünscht!

    ...und alle Deine Beispiele

  •  08-13-2007, 12:51 32098 in reply to 32069

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    Routenerstellung mit MotionStudios "Vasco da Gama" !
  •  08-13-2007, 23:04 32214 in reply to 32063

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    Titelanimation + Trailer: HEROGLYPH (Prodad) 

    Morphing: FANTAMORPH (Abrosoft)

    Weganimation: ITIN16

    Audiobearbeitung: ACOUSTICA (Acon Digital Media)    --> Klangseife (SOUND SOAP) = absoluter Schrott !!! Super Angry

    Fotos dynamisieren: IMAGINATE (Canopus)   --> inzwischen teilweise abgelöst von MOVING PICTURE Yes

    Bildberuhigung: STEADY HAND (Dynapel)

    Bildbearbeitung: PHOTOSHOP (Adobe)

    Aber bitte beachten: Das Einbinden als Plugins läuft teilweise (VITASCENE) sehr umständlich (langsam). Time   Ob das die richtige Vorgehensweise ist zusätzliche Pakete einzubinden wage ich deshalb zu bezweifeln.

     

  •  08-14-2007, 2:55 32248 in reply to 32063

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    VirtualDub Mod zur Erzeugung von Videosequenzen aus Standbildern

    Hintergrund:
    Für die Darstellung von (Langstrecken-)Reiserouten benutze ich NASA World Wind. Dieses Programm erzeugt für eine vorgegebene Strecke Einzelbilder in parametrierbarer Anzahl. Um diese Bild-Sequenzen möglichst ruckelfrei zu erstellen, müssen sehr viele Einzelbilder erzeugt werden. Mit VirtalDub Mod kann man die durchnummerierten Bilder sehr einfach zu einer Videosequenz konvertieren.

  •  08-14-2007, 8:42 32316 in reply to 32248

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    Heroglyph für animierte Karten
     
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
  •  08-14-2007, 17:12 32466 in reply to 32063

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    • Sound: SoundSoap: ärgerlich in der Anmeldung, für mich nicht sooo schlecht in der Funktion; außerdem Audacity (kompliziert aber gut)
    • Karten, Standbilder: Adobe´s Photoshop; früher Itin: gute Idee aber durchwachsene Umsetzung, zu kompliziert bzw. mühsam
    • Videodateien studiotauglich machen: TRex, Nero Vision (mit beiden sehr zufrieden)
    • mit Studio erstellte DL-Images schrumpfen: Nero Recode (muss sein, weil Studio zu viel Platz verscheckt; bin sehr zufrieden)
    • Pan&Zoom ohne verwaschene Bilder: Studio 10.8 Wink; Moving Pictures muss ich noch ausprobieren

     

    • großer Wunsch: vernünftiges AddOn mit Landkarten und Routenanimation
    • zweitgrößter Wunsch: vielfältigere Authoringfunktionen im Menü, z.B. "play all"-Funktion, automatisch alle x-Minuten ein Sprungpunkt ohne extra Menü usw.
    • und natürlich ein perfekter Bildstabilisator...
  •  08-16-2007, 2:31 32911 in reply to 32063

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    zu b):

    Folgende Möglichkeiten wären für mich sehr interessant:

    • Erzeugung von separaten Audiospuren für DVD, frei selektierbar per DVD-Spieler (Deutsch, Englisch,...) in unterschiedlichen Formaten (Dolby, MPEG, PCM). Momentan mache ich das sehr umständlich mit IfoEdit.
    • Untertiteleinblendungen von TC-Daten oder beliebigen anderen Textdaten für DVD, frei enblendbar per DVD-Spieler.
    • Erzeugung von DVDs mit Kapitelsprüngen, aber ohne Menü.
    • Bedingte Kapitelsprünge, z.B. die Möglichkeit, eine DVD komplett oder nur kapitelweise abzuspielen. Auch eine Wiederholfunktion für einzelne Kapitel oder den gesamten Film wäre wünschenswert.
    • Erzeugung von Hybrid-DVDs, d.h. VIDEO_TS und Daten auf einer einzigen DVD. Das wäre z.B. sinnvoll, um zusätzlich hochauflösende Bilder zum Video mit abzuspeichern. 
  •  08-16-2007, 2:55 32914 in reply to 32911

    AW: Umfrage: Welche 3rd-Party-Software verwendet Ihr zusammen mit Studio?

    a) Das Authoring von DVDs mache ich seit S10 nicht mehr mit Studio selber, sondern mit Ulead Filmbrennerei, aktuell Version 6.

    Mit dieser Software sind Menuanimationen möglich, die man so mit Studio schon wegen der Konstruktionsweise her nie herstellen werden können wird.

    Ab V6 sind sogar Untertitel damit möglich (leider aber kein Multitrack-Audio). 

    3D Titelanimationen (so ich sie brauche) erzeuge ich mit Ulead Cool 3D. Damit sind animierte "echte" 3D-Schriften inclusive Texturvergabe gar kein Problem.

    Weitere Zusatzprogramme sind der DVD-Patcher (gottseidank Freeware), um die Bitraten von SAT-Aufnahmen an smartrendertaugliche Größenordnungen anzupassen. Studio orientiert sich ja nunmal an Header-Einträge.

    b) Da muss ich Euch ein Lob machen. Die essentiellsten Plugins kann man sich ja schon heute bei Bedarf freischalten lassen (Heroglyph etc.).

    Ob man unbedingt "Landkarten"-Animationen als Plugin braucht, ist ja so ein Thema. Wofür braucht man Landkarten in der Regel ? Für Urlaubsfilme oder Dokus etc.

    Ist halt eine themenbezogene Funktion, die z.B. Hochzeits- oder Geburtstagsfilmer kaum brauchen werden.  Bislang habe ich mich hier mit Google-Earth in Verbindung mit etwas Trickserei mit Studios viel gescholtenem Titledeco ganz gut durchschummeln können.

    Vielleicht als Neufunktion wäre generell ein Einzelframegrabbing sämtlicher Einzelbilder einer Filmsequenz, wie schon von  Ingolf geschildert, aus VDubMod bekannt, willkommen.
     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy