Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Videoeffekt: Gesichter unkenntlich machen

Last post 06-16-2009, 8:59 by NW90. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-16-2009, 8:04 315768

Videoeffekt: Gesichter unkenntlich machen

Hallo,

weiß jemand, ob es mit Pinnacle Studio 12 Ultimate möglich ist Gesichter, Autokennzeichen usw. unkenntlich zu machen?
    Gibt es evtl. einen Videoeffekt (Plugin) dafür? (Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es einen Effekt "Zeugenschutz" geben soll, mit dem das möglich ist. Wenn ja, weiß jemand, wo man den herbekommt?)

Bin für jeden Rat dankbar!

•  06-16-2009, 8:28 315779 in reply to 315768

AW: Videoeffekt: Gesichter unkenntlich machen

Den Video-Effekt "Zeugenschutz" gibt es im kostenpflichtigen Plugin "Bravo Studio Pack1".

Für Gesichter ist er ganz gut, für Autokennzeichen nicht so optimal, da er das Bild auf einer kreis-runden Fläche verschwommen erscheinen lässt.

•  06-16-2009, 8:42 315781 in reply to 315779

Das, was Ingolf schildert, kann man mit dem "Spot" Effekt aus den WL-Filtern auch erledigen. Man muss den Effekt dafür invertieren und kann dann den Radius so groß ziehen, wie man es braucht. Außerdem kann

man mit den Positionsreglern die Lage des Spots ans Bild anpassen, wenn man "keyframe" aktiviert.

Die Plugins wurden zwar ursprünglich für S10 geschrieben, klappen aber nach wie vor auch in S12 - sie gibt es hier umsonst als Freeware...

Für Kennzeichen empfiehlt es sich evtl. , einfach einen schwarzen Balken mit dem Titlegenerator (Titledeco) zu malen und diesen dann mit dem Pan& Zoom-Effekt und keyframe aktiviert drauf angewendet im Bild so zu verschieben, wie es

notwendig ist, um das Kennzeichen zu verdecken...

•  06-16-2009, 8:59 315782 in reply to 315781

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Danke IngolfZ für die Beschreibung von Zeugenschutz. Wenn das nur so "halbherzig" entwickelt ist, möchte ich dafür natürlich kein Geld bezahlen.

Danke Hollgo, die Spot-Effekte ermöglichen genau das, was ich wollte.

Im Übrigen: Das mit der Keyframe-Aktivierung und "Verfolgung" des z. B. Gesichts war mir schon klar. Es gibt sogar einen Standardeffekt "Mosaik", den man mit Bild-in-Bild auch für einen Ausschnitt verwenden kann. So wollte ich erst vorgehen, aber beim Verschieben über Keyframes wird nur die Position des Innenvideos geändert, aber nicht der Videoausschnitt verschoben. Demzufolge müsste man mit dem Standardeffekt außer der Position auch noch ständig die "Cropping"-Einstellung ändern, was sehr aufwändig wäre.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy