Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Teilweise kein Ton!!!

Last post 06-10-2009, 9:05 by Nervenzusammenbruch. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-07-2009, 11:52 313737

    Teilweise kein Ton!!!

    Crying Hallo, ich bins schon wieder! ;)

     

    Jetzt hab ich wieder ein Problem. Ich habe die Suchfunktion hier im Forum benützt aber leider nichts passendes gefunden. 

    Und zwar hab ich meinen Film der 50 min lang im Pinnacle Studio als eine iso datei erstellt. Und wenn ich die dann brenne und den Film dann ansehe hab ich bei manchen Szenen einfach keinen Ton!

    Ich bin schon am verzweifeln. Hab schon alle Tonformate ausprobiert also Dolby 5.1 und 2 Kanal,.. aber immer wieder hab ich bei machnen Szenen keinen Ton. An was könnte das liegen. 

    Vielen Dank für die Antworten. 

    Mfg Matthias

  •  06-08-2009, 4:20 313839 in reply to 313737

    AW: Teilweise kein Ton!!!

    Das ist eine gute Frage. Zunächst einmal müsste man wissen, was die tonlosen Passagen von denen mit Ton so unterscheidet, dass sie keinen Ton haben. Liegt da evtl. ein Effektfilter drauf ? Ist das ein

    anderes Dateiformat (Video / Fotos mit Nachvertonung).

    Kurz: es hängt vermutlich mit dem Projektaufbau und/oder dem eingesetzten Bild/Videomaterial zusammen, ist aber nur eine grobe Mutmassung, da ich , wie gesagt, nüscht über den Projektaufbau in deinem Projekt weiss.

     

  •  06-08-2009, 5:07 313850 in reply to 313839

    AW: Teilweise kein Ton!!!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Nein es sind alle Szenen vom Ton her gleich aufgebaut und nirgends ist ein Filter oder Effekt drauf. Es gibt im gesamten Film eine Hintergrundmusik die bei brennen immer funktioniert. Doch bei manchen Szenen ist dann hald beim brennen der Ton weck und es läuft nur die Hintergrundmusik. Es ist oft so, das ich von einer Szene auf die anderen keinen Ton habe aber bei der nächsten sofort wieder einen Ton, obwohl die Hintergrundmusik und alles gleich ist. Und es sind jedes mal wenn ich es nochmal brenne andere Szenen die keinen Ton haben. :(

     Man hat mir gesagt ich soll den ganzen Film nochmal neu durchrendern lassen. Aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Kann man das überhaupt?

     Mfg Matthias 

  •  06-08-2009, 8:56 313880 in reply to 313850

    AW: Teilweise kein Ton!!!

    Man hat mir gesagt ich soll den ganzen Film nochmal neu durchrendern lassen. Aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Kann man das überhaupt?

     

    Klar kann man das. "Rendern" heisst ja nichts anderes als "berechnen" lassen, also das Projekt nochmal neu laden, evtl. Hilfsdateien löschen und dann nochmal neu als Datei ausgeben (also rendern) lassen. Ich weiss leider nicht, wie du dein Projekt aufgebaut hast. Hast du das Iso-File "in einem Zug" mit allen Schnitten, Übergängen und Nachvertonung erstellt oder hast du

    tatsächlich bereits vorher gefertigte Filmteile ("Bausteine") erstellt, diese dann auch als solche unverändert in das finale ISO-Projekt eingebaut und dann nur die Menus z.B. nur nachvertont ? Leider gibt es immer noch viel zu wenige, die die Bausteinmethode anwenden

    und stattdessen alles "in einem Rutsch" erledigen wollen und dann über Probleme bei dem fertigen "Produkt" klagen....

  •  06-10-2009, 9:05 314403 in reply to 313880

    AW: Teilweise kein Ton!!!

    Okej Danke hab ich gemacht!

    Ton funktioniert aber leider immer noch nicht. Bei ca. 9 von 40 Szenen funktioniert der Ton nicht. :(

    LG

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy