Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Foren-Navigationsleiste am unteren Seitenende wiederholen

Last post 05-18-2007, 15:48 by HarryPz. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-13-2007, 2:29 3121

Wenn man einen Thread durchgelesen hat, wäre es schön, am unteren Ende der Seite die Navigationsleiste noch einmal vorzufinden. Somit spart man sich das zurückscrollen. Ersatzweise wäre ich auch mit einem "nach oben"- Link zufrieden. (Beispiel)

Ach ja: Der "nach oben"-Link in der Board-Hilfe funktioniert bei mir nicht. No

•  05-13-2007, 7:41 3205 in reply to 3121

AW: Foren-Navigationsleiste am unteren Seitenende wiederholen

Verständlicher Wunsch. Bis er erfüllt ist, kehre doch einfach die Sortierreihenfolge in deinem Profil um, so wie wir das schon beim alten Forum gewöhnt waren. Dann liest Du von unten nach oben und kannst nach dem letzten Post direkt auf die Navigationsleiste zugreifen.

mv...  scrollt auch nicht gerne

•  05-13-2007, 8:39 3219 in reply to 3205

Danke für den Tipp. Smile

Bei mir ist die Foreneinstellung so, dass ich den neuesten Beitrag oben habe. Ich lese gern von hinten nach vorne.

Dann lande ich unten auf der Seite (sozusagen im Bereich "Was bisher geschah") und denke mir: " O.k.m das habe ich schon gestern gelesen."

Jetzt geht die Scrollerei nach oben los, um an den "Aufwärts"-Link zu kommen. Ich denke, das muss ja nicht sein.

Bei deiner Methode scrollst Du doch auch zweimal (erst runter und dann rückwärts) oder habe ich das falsch verstanden.. 

•  05-13-2007, 11:22 3283 in reply to 3219

....hab' gerade was entdeckt:      Die POS1-Taste  Embarrassed
  •  05-13-2007, 12:38 3322 in reply to 3283

Stimmt, ich muss auch erst mal ein Stück nach unten scrollen - wie bisher im alten Forum auch schon - bevor ich dan wieder hoch scrolle.
    Im neuen Forum scrolle ich meistens etwas zu weit, weil neue Postigs nicht mit dem kleien NEW-Flag gekenzeichnet sind.  

mv... scrollgeschädigt

•  05-15-2007, 6:25 3901 in reply to 3121

Ich hätte da einen kleinen Tipp für den Foren-Admin:

In der Hilfe verbirgt sich hinter dem "Nach oben" link folgende, nicht funktionierende Anweisung:

http://forums.pinnaclesys.com/languages/de-DE/docs/faq.aspx#top

Besser wäre aber

j_a_v_a_s_c_r_i_p_t :scroll(0,0);

Anm: natürlich ohne die "_" 

•  05-18-2007, 15:48 5102 in reply to 3901

Also gut! War ja nur ein Vorschlag! Zum Glück kann man sich solche Sachen ja im Firefox selber basteln. Ich hab jetzt eine "Nach oben"-Javascript-Anweisung in meinen Favoriten verfügbar! Ihr könnz Euch wieder schlafen legen!Sleep .
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy