Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

Last post 09-23-2009, 9:06 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-18-2009, 8:16 308932

StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

Hallo !

MovingPicture hat bei jedem Start von Studio12 die Voreinstellung "4:3 Aspect Ratio" und "Multiple Processors deaktiviert".

Meine Projekte sind aber alle 16:9 und Multicore !

Das bedeutet, ich muss in aktuellen Projekten NACH JEDEM PROGRAMMSTART VON STUDIO12 immer zuerst einmal ein Foto des geöffneten Projekts in MovingPicture bearbeiten, um somit MP wieder projektweit manuell auf 16:9 und Multicore umzustellen !!!

Das nervt gewaltig - insbesondere nach zig Programmneustarts durch Renderfehler !

Kennt jemand einen Weg (vieleicht über die XML-Datei) MovingPicture FEST auf 16:9 und Multicore einzustellen ???

LG
    Tom

•  05-19-2009, 7:34 309234 in reply to 308932

Re: StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

Ist bei mir genauso.

Vorallem wenn man es mal vergißt, rendert er mit der falschen EInstellung. Das nervt ohne Ende.

Hier wäre Pinnacle gefragt !!

Pinnacle, gibt es Möglichkeiten die Defaulteinstellung anzupassen ? 

•  06-16-2009, 6:26 315751 in reply to 309234

AW: Re: StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

IST BEI MIR NICHT so.

Wenn ich mein Testprojekt Moving Picture öffne, erscheint sofort die eingestellte 16:9 Darstellung. Ich verwende allerdings derzeit auch nur 16:9 Fotos.

Ich habe folgendes in MV (V5.09) unter RENDER eingestellt:

• 16:9 Aspect Ratio
    • Multiple processors

unter ADVANCED:

• Multi Proc Offset
    • Show pic Errors

Wenn ich nun ein 4:3 Bild hinzufüge, bleiben meine Einstellungen in MP erhalten. Vom 4:3 Bild wird also nur der 16:9 Rahmenkern gelb dargestellt. Das ist für mich ok so.

mache HD Projekte (1440 0der 1920) mit S12U also Projekttyp 16:9.

•  09-22-2009, 2:46 339879 in reply to 315751

Re: AW: Re: StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

Also bei mir setzen sich die Einstellungen immer wieder auf 4:3 zurück.

Beispiel: 

Wenn ich in einem Projekt arbeite, Effekt MovingPicture auf 16:9 ändere , wird alles gerendert.

Danach Projekt speichern, Pinnacle schließen , dann wieder öffner, projekt öffnen => Moving Picture steht wieder auf 4:3, Pinnacle beginnt dann sofort zu rendern. Jetzt muß ich sofort in die erste MovingPicture Anwendung rein und diese wieder auf 16:9 stellen. Rendern hört auf (weil ja schon von der letzten Sitzung auf 16:9 gerendert ist)

Das is richtig nervig.

Vielleicht könnte Pinnacle dazu was sagen, ansonsten werde ich mich mal an der Service wenden. 

•  09-23-2009, 9:06 340305 in reply to 339879

AW: Re: AW: Re: StageTools MovingPicture Voreinstellungen ändern ???

Mazener, ihr habt Recht. Ich korrigiere mich. Bei einem Studio Ende/Start ist es so wir ihr sagt. Vom Service würde ich derzeit nicht so viel erwarten, da da neue Studio ja praktisch da ist.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy