Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

Last post 04-27-2009, 0:54 by mk310149. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-17-2009, 3:08 301685

    Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Hallo,

    S12U stempelt meine MatroxG550 als fuers 3D-Rendering nicht qualifiziert ab.

    Ich habe bisher nirgends eine Zusammenstellung von Pinnacle gefunden, die mir aufzeigt, welche Graphikkarten denn nun qualifiziert sind.

    Eingrenzungen meinerseits: nur PCI oder AGP8x.

    Wer kann helfen?Confused 

  •  04-17-2009, 4:35 301693 in reply to 301685

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Offizielle Angaben zur Grafikkarte von Pinnacle:

  • DirectX® 9- oder 10 kompatible Grafikkarte mit 64 MB (128 MB oder höher empfohlen)
    • 128 MB für PlugIns erforderlich (für Magic Bullet Looks: Pixelshader 2 erforderlich, Intel GMA integrierte Grafikkarten werden nicht unterstützt; für VitaScene mit HD: 512MB erforderlich)
    • 128 MB für Windows Vista erforderlich (256 MB empfohlen)
    • 256 MB für HD- und AVCHD-Bearbeitung erforderlich 
    Deine MatroxG550 hat nur 32 MB Speicher, das kann nichts werden. Alle aktuellen AGP-Karten von ATI oder NVidia sollten die Ansprüche erfüllen, eine gute Übersicht gibt es z.B. bei www.alternate.de.

  •  04-22-2009, 5:24 302532 in reply to 301693

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Halo und guten Tag,

    wo kann ich checken welche Grafikkarte in meinem Compi steckt?Smile

    Gruß

    misch

  •  04-22-2009, 6:22 302547 in reply to 302532

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Über den Gerätemanager. In Vista geht man auf Start-Systemsteuerung-Gerätemanager, bei XP war das irgendwie ähnlich (ich glaube, in Systemsteuerung zunächst auf "System"). Alternativ kann ich auch auf eine leere Stelle des Desktops mit rechts klicken und dann auf Anpassen-Anzeige-erweiterte Einstellungen, da findet man auch die Angabe der Grafikkarte (zumindest den Chiptyp wie NVidia xxxx oder ATI yyyy).
  •  04-23-2009, 10:33 302843 in reply to 302547

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Gibt es auf der Pinnacle-HP einen Test der eingebauten Grafikkarte?

    Gruß

    misch

  •  04-24-2009, 2:40 302974 in reply to 302843

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    misch:
    Gibt es auf der Pinnacle-HP einen Test der eingebauten Grafikkarte?
    Ich glaube nicht, weiß jetzt aber auch nicht genau, was Du meinst Tongue Tied ...

    Schreibe doch einfach hier, um welche Grafikkarte es geht (und welche Probleme es evt. gibt), dann können wir sicher was dazu sagen.

  •  04-24-2009, 9:21 303045 in reply to 302974

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Grafik RADEON 9600, 256 MB

    Omeiomei hatte gepostet, dass Pi12 seine Grafikkarte als ungeeignet angezeigt hat. Da muss ja ein Test gelaufen sein. Meine Frage war, ob dieser Test auf der HP von Pi verfügbar ist. Dann könnte ich, vor dem Einstieg in S12, testen ob ich vorher aufrüsten muss.

    Gruß

    misch

  •  04-24-2009, 9:47 303054 in reply to 303045

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Einen Test auf der Homepage gibt es sicher nicht.

    Deine Karte sollte die Minimalanforderung gerade so erfüllen, allerdings dürfte Magic Bullet Looks (in der S12-Ultimate-Variante enthalten) damit nicht funktionieren, laut Magic Bullets Homepage wird wenigstens eine 9600 XT benötigt.

    Nachtrag: Ich habe mir nochmal die anderen Rechnerspezifikationen von Dir angesehen: Pentium 4 2,66GHz und 1GB RAM liegen gerade so an der unteren Grenze, so lange Du nicht mit HD-Material arbeitest. S12 dürfte funktionieren, aber ich fürchte, Spaß wird es keinen machen, damit zu arbeiten. Du könntest Dir natürlich mal die S12 Trial-Version herunterladen und ausprobieren, ob es funktioniert...

  •  04-26-2009, 22:40 303504 in reply to 302843

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    misch:

    Gibt es auf der Pinnacle-HP einen Test der eingebauten Grafikkarte?

    Nicht auf der Homepage aber im installierte Studio

    Start -> Programme -> Pinnacle Studio xy -> Tools -> Check 3D Server

    xy gilt zumindest für Studio 11 und Studio 12

  •  04-27-2009, 0:11 303512 in reply to 303504

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Besten Dank,

    also muss ich S12 erst kaufen, um zu erfahren ob ich es benützen kann!Stick out tongue

    Gruß

    misch

  •  04-27-2009, 0:54 303519 in reply to 303512

    AW: Graphikkarte(n) - qualifizierte - fuer Studio 12 Ultimo

    Den Check3D Server gibt es auch schon bei S 11.

     Ausserdem wurde hier schon geschrieben, dass es eine Testversion gibt von S12.

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy