Ich nehme sowohl von VHS als auch vom Digitalreceiver auf. Die letzten Versuche waren aber nur mit einer VHS-Kassette (obwohl das Problem vor ein paar Tagen auch beim Revceiver vorhanden war). Die Aufnahme, die ich derzeit zu Digitalisieren versuche, ist aus dem Jahr 2000; wie alt die Kassette ist, kann ich nicht sagen. Der Videorekorder selber ist schon etwas älter (4-Köpfe), funktioniert ansonsten aber noch; zumindest spielt er immer noch die VHS-Kassetten ab, auch wenn manche Bänder doch auch schon Bildstörrungen enthalten (weiße Punkte, etc..), aber ich denke, dass das an den Kasetten selber liegt.
Die momentane Kassette selber habe ich schon einmal erfolgreich digitalisiert, aber im falschen Format (SVHS glaube ich, und eine nachträgliche Umwandlung in MPEG2 hat damals nicht geklappt, da gab es keinen Ton).
Die Moviebox selber ist an einem Scart-Schaltpult angeschlossen. Ich habe sowohl die Cinch-Stecker direkt angeschlossen, als es auch über einen Scart-Adapter probiert. Früher habe ich einen Scartverteiler mit zwei Scart-Anschlüssen und den Adapter verwendet.