Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Video stottert beim abspielen

Last post 03-31-2009, 6:02 by mk310149. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-30-2009, 14:23 298072

Video stottert beim abspielen

Hallo zusammen!

Hab mein jünstes Video von meiner MiniDV mit StudioPlus 9.4 auf meinen Rechner gezogen. Das hab ich schon zich mal gemacht. Nur diesmal lässt sich das Video weder mit Studio noch mit dem Media Player ordentlich wiedergeben. Die ersten 10 Sekunden sind fehlerfrei, dann fängt das Bild an zu rucken und zum Schluß stottert noch der Ton. Die alten Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Hab schon neu installiert, das Video noch mal aufgenommen und andere Player ausprobiert. Kann das sein, das meine Cam fertig is? Auf der läuft das Video einwandfrei.

Könnt Ihr mir weiterhelfen!!

•  03-30-2009, 15:20 298080 in reply to 298072

AW: Video stottert beim abspielen

Wenn das Video auf der Cam normal abgespielt wird, scheint ein Kassettenfehler auszuscheiden.

Hast Du die Cam während der Überspielung am Netz oder läuft sie über Akku? Während der Überspielung sollte die Cam immer am Netz hängen, damit solche Probleme vermieden werden.

Falls sie am Netz hängt, und diese Probleme trotzdem auftreten, scheint der FiWi Ausgang der Cam oder der Eingang am PC defekt zu sein.

Netzanschluß der Cam und Verbindung/Trennung mit/vom PC immer nur bei ausgeschalteter Cam vornehmen, da ansonsten die Elektronik "zerschossen" werden kann.

•  03-31-2009, 6:02 298183 in reply to 298080

AW: Video stottert beim abspielen

Vielleicht ist es auch die Festplatte?

- U-DMA oder Pio,

- Defragmentieren

- was hast du evtl. verändert seit der letzten Aufnahme....

Mit Studio 9 kann man doch noch den Plattendurchsatz testen (im Aufnahmefeld)

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy