Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

Last post 03-24-2009, 23:59 by IngolfZ. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-20-2009, 23:40 295849

    Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Hallo,

    mit Studio 10 (Version: 10.7.0.4247) habe ich folgendes Problem:

    Beim Abspielen der Datei auf dem Rechner oder beim Abspielen der fertigen DVD auf einem DVD-Player kommt während der Überblendungen ein grüner Bildschirm oder, je nach Abspielprogramm (VLC Media Player,  Windows Media Player oder Nero Show Time), ein transparent grüner Bildschirm.

    Die Datei und die DVD wurde in der Standarteinstellung (MPEG 2, DVD-kompatibel bzw. DVD, beste Qualität) angefertigt.

    Einige Informationen zu meinem Rechner:

    CPU: AMD Athlon 64x2 Dual CoreProcessor 6000+

    Grafikkarte: NVIDEA Geforce 9500 GT

    Windows XP Home Edition (Service Pack 3)

    Kamera: Canon XM 2

     

    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.

    Viele Grüße

    Videobernie

  •  03-21-2009, 1:14 295860 in reply to 295849

    AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Ist das schon immer so gewesen? Was geändert?
    Kommt das bei allen Überblendungen oder nur bei bestimmten Typen?
    Wie sieht die Vorschau aus?
    Hardware rendern ausschalten. Grafikkarten Treiber Update?
    Vor dem Rendern alle temporären Hilfsdateien (Menüpunkt) löschen.

    -Klaus-
     

     

  •  03-21-2009, 1:25 295862 in reply to 295860

    AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    KlausHorst:

    Ist das schon immer so gewesen? Was geändert?

     

    Ich frag mal weiter: 

    Ging das mit XP Sp3 vorher schon mal ohne diese Fehler? (Nicht alles funktioniert mit Sp3 besser oder gleich gut, als vorher)

  •  03-21-2009, 3:31 295877 in reply to 295860

    Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Hallo Horst,

    es ist mein erster Film mit Studio 10 auf einem neuen Rechner (etwa vier Wochen alt). Hatte vorher Studio 9 auf einem alten Rechner, auf dem Studio 10 nicht lief.

    In der Vorschau läuft der Film mit allen Überblendungen einwandfrei.

    Das Hardware rendern hatte ich schon deaktiviert.

    Die temporären Hilfsdateien habe ich gerade gelöscht und probiere es jetzt noch einmal.

    Grafikgartentreiber sollten aktuell, da der Rechner erst vier Wochen alt ist und in einem Fachgeschäft zusammengebaut wurde.

     

    Schöne Grüße

    Bernd

     

     

  •  03-21-2009, 3:32 295878 in reply to 295862

    Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Der Rechner ist ca. vier Wochen alt und wurde mir im Fachgeschäft gleich mit Service Pack 3 bespielt.

     

    Gruß

     

    Bernd

  •  03-21-2009, 5:12 295887 in reply to 295877

    Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Das Löschen der temporären Hilfsdateien hat auch nichts gebracht. Weiterhin gibt es grüne bzw. teiltransparente Überblendungen in grün.
  •  03-21-2009, 5:37 295889 in reply to 295878

    AW: Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Videobernie:
    Der Rechner ist ca. vier Wochen alt und wurde mir im Fachgeschäft gleich mit Service Pack 3 bespielt.
    Auch wenn dein Rechner erst 4 Wochen alt ist und mit SP3 bestückt ist, würde ich mal prüfen, ob der aktuellste Treiber für deine Grafikkarte drauf ist. Das wird von den "Fachhändlern" meist vernachlässigt.

    Für die GF 9500GT ist die aktuellste Version die 182.08 vom 03.03.2009

  •  03-24-2009, 14:00 296709 in reply to 295889

    Re: AW: Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Hallo,

    der neue Treiber hat geholfen, aber nur für den einen Film. Ich habe den neuen Treiber (März 2009) gegen die alten Treiber (Februar 2009) eingetauscht und konnte den Film fehlerfrei brennen.

    Jetzt habe ich probehalber ein neues Projekt gestartet und wieder gab es einen teiltransparenten grünen Bildschirm bei der Überblendung. Bereits beim Rendern war dieses Phänomen zu beobachten.

    Könnte eine Neuinstallation von Studio 10 helfen oder eine völlige Neuinstallation des gesamten Rechners?

    Gruß

    Bernd

  •  03-24-2009, 23:59 296782 in reply to 296709

    AW: Re: AW: Re: AW: Bei Überblendungen zeitweise grüner Bildschirm

    Videobernie:
    Könnte eine Neuinstallation von Studio 10 helfen oder eine völlige Neuinstallation des gesamten Rechners?
    Glaube ich eher nicht.

    Versuche mal einen Rendervorgang nachdem du die "Hardwarebeschleunigung" im Setup von Studio abgeschaltet hast.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy