Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Menue zurück nach jedem Kapitel

Last post 03-20-2009, 6:45 by sumimacher. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-18-2009, 8:00 295149

    Menue zurück nach jedem Kapitel

    Ich benutze noch die Version 8.12. Nun habe ich unsere Videos geschnitten und auf DVD gebrannt. Dazu habe ich jeweils Menues erstellt und dort die Funktion "zurück nach jedem Kapitel" aktiviert. Nun bekomme ich immer am eine einer Sequenz, bevor der Rücksprung zum Menue erfolgt einen häßlichen Ton. Läßt sich das irgendwie ändern??

    Danke für Hilfe 

    Anne

     

  •  03-18-2009, 9:43 295165 in reply to 295149

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    sumimacher:

    Ich benutze noch die Version 8.12. Nun habe ich unsere Videos geschnitten und auf DVD gebrannt. Dazu habe ich jeweils Menues erstellt und dort die Funktion "zurück nach jedem Kapitel" aktiviert. Nun bekomme ich immer am eine einer Sequenz, bevor der Rücksprung zum Menue erfolgt einen häßlichen Ton. Läßt sich das irgendwie ändern??

    Danke für Hilfe 

    Anne

     

     

    Frage(n):

    Ist deine DVD aus einigen wenigen, "alles gerendert-Bausteinen", oder aus Einzelclips mit Übergängen, ect.?

    Falls ja,  würde ich erstmal alles in Bausteine packen, dann das Menü erstellen, und hoffen, das S8 damit weniger Probleme hat.

     

    Vor DVD Erstellung IN KEINEM FALL in die DVD-Vorschau umschalten! Wenn das gemacht wurde, S8 nochmal mit dem Projekt starten und neu erstellen lassen!

     

    Erstellst du und lässt direkt mit Studio brennen?

    Wenn ja, diesmal Studio die DVD "im Ordner" erstellen lassen, mit Softwareplayer testen, mit Brennprogramm brennen, wenn es funzt.

    (Keine RW mit S8 brennen lassen, dann haste eine R))

     

     

  •  03-18-2009, 12:25 295192 in reply to 295165

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Danke für die Antwort. Ich habe eine große Datei, die ich dann mit Kapiteln versehe. Dann gehe ich in Film erstellen und lasse den Film rendern und dann erfolgt Disk zusammenstellen und dann wird die CD gebrannt. Ich benutze immer erst eine RW DVD, diese kann man auch wieder löschen. Wo gibt es denn die Vorschau?

    Wenn man den Film ein zweite Mal brennen will (nach einer kleinen Änderung, muss dann eigentich alles neu gerendert werden oder wird dann nur ein Teil neu gerendert.

     

    Mein Problem ist dass der Ton aprupt abbricht, wenn die Sequenz zu Ende ist, dies hört sich sehr häßlich an. (Lautes Knacken) Besser wäre es, wenn man beispielsweise den Ton ausfaden könnte. Geht das in den Folgeversionen??

     Danke Anne

  •  03-19-2009, 5:23 295379 in reply to 295192

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    sumimacher:

    Mein Problem ist dass der Ton aprupt abbricht, wenn die Sequenz zu Ende ist, dies hört sich sehr häßlich an. (Lautes Knacken) Besser wäre es, wenn man beispielsweise den Ton ausfaden könnte. Geht das in den Folgeversionen??

     Danke Anne

    Ach so, das heisst du hast eine komplette Tonspur drunter, und am Ende des Kapitels geht Ton/Video im Grunde direkt weiter, aber du erzwingst halt den Rücksprung zum menü, richtig?

    Dann Fade doch einfach aus.

    Schitte zwischen die Kapitel, und dann den Standardübergang Ein/Ausblende dazwischenpacken. Fade von Video und Audio.

    S8 ist schon etwas her bei mir, und das Negative bleibt mehr im Gedächtnis, als die Sachen die normal funktionierten. Deshalb warne ich vor RW mit S8 brennen lassen, weil meine Version aus den RW einfach beschreibbare gemacht hat, nix mehr mit löschen und wiederbeschreiben.

    Daher nehme ich immer noch ein anderes Programm zum brennen!

    Ich bin nicht sicher, ob S8 schon, beim zweiten DVD-Erstellen, nur die geänderten Teile neu rendert, aber solange du die Hilfsdateien nicht löschst, besteht die Chance, dass das auch bei S8 schon ging. Findest du aber schnell raus!

     

    Die DVD-Vorschau (zumindest bei S9, da kann ich nachsehen)  ist rechts unter dem Vorschaubild der Button "DVD", wenn du den anclickst, geht eine Schaltfláche, ähnlich DVD-Fernbedienung, auf. Wie das bei S8 aussah, ??? , aber ich bin mir ziemlich sicher, das S8 das auch hatte!

    Aber wie schon erwähnt, nach Benutzung dieser Funktion: Speichern und mind. Studio neustarten!

  •  03-19-2009, 10:05 295424 in reply to 295379

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Danke für die Antwort

    DVD Vorschau geht bei 8 wohl nicht, finde ich jedenfalls nicht.

    Auch habe ich nicht die Möglichkeit des Fadens gefunden.....geht das vielleicht erst in einer späteren Version?

    Mit dfem Rendern, darauf bin ich erst später gekommen, hätte mir viel Arbeit ersparen können. Ich war nämlich immer der Ansicht, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn nur einige Teile neu gerendert werden; so habe ich mir die Arbeit gemacht alles neu zu machen....

    Habe mir ohnehin überlegt eine neuere Version zu kaufen, vielleicht 11 plus?

    Gruß

    Anne

     

     

     

  •  03-19-2009, 11:00 295436 in reply to 295424

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Sowohl Faden als auch die DVD Vorschau funktionieren schon in Studio 8.

    Ich hab' jetzt extra mal für dich das Studio 8 Handbuch vorgekramt.

    DVD-Vorschau: Seite 153 "Die DVD Player Funktion"

    Faden: Seite 142ff "Lautstärkepegel und Abmischen", speziell Seite 146 "Einblenden und Ausblenden"

  •  03-19-2009, 11:08 295439 in reply to 295436

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Ein und Ausblenden habe ich jetzt auch gefunden....werde es mal ausprobieren.

    Der DVD Button läßt sich bei mir nicht aktivieren......

     

    In jedem Fall herzlichen Dank für die Antwort

    Anne

  •  03-19-2009, 11:10 295440 in reply to 295439

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    sumimacher:
    Der DVD Button läßt sich bei mir nicht aktivieren......
    Wenn ich mich recht erinnere lässt sich der DVD-Button nur aktivieren, wenn du im Projekt auf der Timeline auch ein Menü mit Kapiteln hast.
  •  03-19-2009, 12:31 295461 in reply to 295440

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    So ist es, ohne Menu wär´s ja auch kein DVD-Projekt...
  •  03-20-2009, 0:38 295611 in reply to 295461

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    ....jetzt habe ich es auch gefunden.... Danke; da hätte ich mir ja viel Renderzeit ersparen können, aber besser spät als nie.....

     Noch eine letzte Frage: Kummerbund  du hast geschrieben,, dass du ein anderes Programm zum Brennen nimmst; packst du dann den ganzen "DVD Ordner" in das Brennprogramm oder die einzelnen Ordner, oder die Files, oder was??

    Danke 

    Anne

     

  •  03-20-2009, 2:04 295622 in reply to 295611

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Ich brenne seit S8 meine DVD's mit Nero. Vorgehen: Du schiebst den gesamten Video-TS-Ordner ins Nero (Einstellung = DVD Video!). Nero meckert dabei einige nicht zur DVD-Struktur gehörende Datein an. Mit ok ist der Fall dann aber erledigt --> jetzt Brennen.
  •  03-20-2009, 5:37 295648 in reply to 295611

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Ich ging davon aus, das du das fertige Filmchen MIT Menü in der Timeline hast, wenn du "Vorschaun" möchtest.

    Nur mit Menü hast du "zurück zum Menü"und Sprünge.

    Ich nehme auch Nero, meist Nero Express. Wie schon erwähnt, entweder den VIDEO_TS Ordner ins Brennprojekt ziehen, oder bei Express in den VIDEO_TS Ordner navigieren, alles markieren und ok clicken, oder im VIDEO_TS Ordner alles markieren und per drag und drop ins Nero Express "welche Dateien"-Fenster ziehen

    Wenn mecker, ist das nur der Hinweis, das etwas (z.B. von PowerDVD erstellte Dateien) nicht zur DVD-Struktur passte und weggelassen wurde. 

    Gut, das "Faden: Seite 142ff "Lautstärkepegel und Abmischen", speziell Seite 146 "Einblenden und Ausblenden" wollte ich weglassen, weil ohne Handbuch zur Hand ist das schwer zu beschreiben.

    Deshalb habe ich ja gesagt "Schnitte zwischen die Kapitel und Überblendung Fade-In/Out (Ein/Aus) dazwischen.

    Dann wird beides, Video und Audio, jeweils einige Sekunden Ein/Ausgeblendet, beliebig verlängerbar, solange das Kapitel lang genug ist.

    Ist auch einfacher, als mit der Maus den Punkt auf der Audiolautstärke zu setzen, ohne die Lautstärke an sich zu verändern, VOR der auszublendenden Stelle

  •  03-20-2009, 6:45 295671 in reply to 295648

    AW: Menue zurück nach jedem Kapitel

    Danke für die ausführlichen Antworten......

    Anne

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy