Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

LAN Einstellungen (IP, Gateway und DNS) gehen beim starten des Assistenten verloren

Last post 03-14-2009, 15:15 by superzapp. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-14-2009, 15:15 294393

    LAN Einstellungen (IP, Gateway und DNS) gehen beim starten des Assistenten verloren

    Hallo,

     

    ich habe aus bestimmten technischen Gründen bei mir eine DMZ eingerichtet und das Standardgateway welches per DHCP zugewiesen wird, ist nicht der DSL Router!

    Durch mein Linux-Gateway geht der Stream wohl nicht durch. Will ich auch gar nicht. Die Box ist direkt am DSL Router angeschlossen, soll eine feste IP bekommen

    und als GW den Router + feste DNS Einträge (Box soll in der DMZ bleiben).

    Ich müsste nun, um den PCTV to go Box Stream ins Internet zu bekommen, der Box eine feste IP, ein anderes als per DHCP zugewiesenes Gateway und feste DNS Server vorgeben.

    Leider stellen sich diese mühsam eingestellten, eigentlich für die richtige Funktion passenden Werte jedes Mal wieder auf Automatisch beziehen zurück, sobald ich den Assistenten starte

    um Remote TV einzurichten ,-(

    Das nervt ziemlich, da ich keine Möglichkeit habe den Rest des Netzwerkes auf die Pinnacle Box anzupassen. Gibt es eine Option Remote TV manuell einzurichten (zu registrieren)?

    Oder  wie stellt sich Pinnacle den Betrieb in so einer Umgebung vor? (Warum um Himmels willen resettet der Assistent die fest eingestellten Werte?????)

    Eine Antwort mit Lösungsansätzen würde mich sehr freuen, sonst ist die Box schlicht und einfach Elektroschrott für mich....

    Gruß

    Burkhard

    P.S. Kein Mailsupport, Kein Telefonsupport?? Hätte ich das vorher gewusst, wäre das Ding im Regal geblieben!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy