Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Sprühende Funken erzeugen??

Last post 03-07-2009, 21:02 by kummerbund. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-01-2009, 5:33 290653

    Sprühende Funken erzeugen??

    Hallo an Alle,

    Ich möchte ein ganz besonderen Film erstellen, eine Widmung an eine bestimmte Person, es soll ein kleines Meisterwerk werden. Es ist das erste Mal dass ich Pinnacle 12 benutze, habe vorher mit anderen Videoprogrammen gearbeitet, nun möchte ich in dem Film ein Funkenregen erzeugen, ist dies möglich? Die Funken sollen vom oberen Bildlrand herunter regnen, am besten auch mit den passenden Soundeffekt für die sprühenden Funken, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus!

  •  03-01-2009, 8:10 290680 in reply to 290653

    AW: Sprühende Funken erzeugen??

    Sternchen kannst Du wohl erzeugen mit dem entsprechenden Filter aus den WL-Filtern. Ob das für deine Zwecke sich eignet,musst Du natürlich selber sehen.

    Für Studio 12 musst Du die Version für Studio 10 nehmen, die läuft auch in S12.

  •  03-01-2009, 8:57 290686 in reply to 290680

    AW: Sprühende Funken erzeugen??

    Danke erstmal für deine Antwort! Das mit den Sternchen ist schon Mal nicht schlecht, es soll aber wie gesagt "regnen" von mir aus Sternchen, ich weiß nicht ob du den Film "Green Mile" gesehen hast, aber dort gibt es so eine Szene, in der sprühende Funken zu sehen sind, so ählich sollte es aussehen, hab hier mal einen Youtube Link http://www.youtube.com/watch?v=LNBieXXV8NI
  •  03-01-2009, 9:48 290693 in reply to 290686

    AW: Sprühende Funken erzeugen??

    Da haben sie natürlich "echte" Funken sprühen lassen.

    Sowas in der Richtung gibt es bei den Vitascene-Filtern mit den Sparkle-Effekten, falls Du die Ultimate hast, schau mal rein. Ist vielleicht nicht 100 % das , was du möchtest, aber es kommt schon ganz ordentlich hin.

  •  03-07-2009, 21:02 292538 in reply to 290653

    AW: Sprühende Funken erzeugen??

    Ronnie Coleman:

    Hallo an Alle,

    Ich möchte ein ganz besonderen Film erstellen, eine Widmung an eine bestimmte Person, es soll ein kleines Meisterwerk werden. Es ist das erste Mal dass ich Pinnacle 12 benutze, habe vorher mit anderen Videoprogrammen gearbeitet, nun möchte ich in dem Film ein Funkenregen erzeugen, ist dies möglich? Die Funken sollen vom oberen Bildlrand herunter regnen, am besten auch mit den passenden Soundeffekt für die sprühenden Funken, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus!

     

    Mit etwas Zeit, einer geeigneten Hintergrundfarbe, einem Balkon oberhalb dieser (bevorzugt blau oder grünen) Hintergrundfarbe, einem Stückchen Stahl und der einen oder anderen Flex kann man bestimmt für eine besondere Person einen besonderen Effekt selber generieren. ;-)

    (Ok, der sound ist evtl. nicht so passend, aber dafür gibt es passendes in feuerwerkáhnlich.)

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy