Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

Last post 05-12-2007, 7:34 by Snofru1. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-10-2007, 9:25 1930

    2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    Ich habe als 2. Monitor einen alten CRT angehängt. Wenn ich nun die Vorschau auf beiden Monitoren gleichzeitig ansehe, so habe ich eine kräftiges Ruckeln auf dem 2.-Monitor. so alle 10-20 Sekunden. Die Ruckler sind immer wieder an anderen Stellen, wenn man die gleiche Szene nochmal betrachtet. In der kleinen Vorschau ist alles OK.

    Bei meiner Grafikkarte sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei S10 konnte man den Film nicht gleichzeitig 2mal anzeigen, deshalb habe ich keinen Vergleich.

  •  05-10-2007, 10:09 1953 in reply to 1930

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    Ich habe meinen 19" LCD-Flatmonitor (4:3) als 2. Monitor angeschlossen. Das klappt ausgesprochen gut.

    Lediglich mit der Auflösung gibt es noch ein paar Probleme, aber die liegen eher an den Mac-Treibern bzw. mangelnden Einstellungen meiner ATI.
    Trotzdem konnte ich damit bis jetzt problemlos unter S10 Projekte bearbeiten. Geruckelt hat jedenfalls nichts.

    mv... ruckelt gleich zum Italiener, lecker Pizza essen 

     

     

  •  05-10-2007, 10:18 1958 in reply to 1953

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    @Voltz

     Du hast Probleme mit Treibern? Bei einem Mac? Das ist doch nicht möglich Wink!

    Mit S10 ging es bei mir ja auch problemlos, da konnte man aber auch noch nicht die Vorschau auf beiden Monitoren gleichzeitig sehen. Wenn ich mit S11 nur den Sekundärmonitor benutze, dann ruckelt auch nichts.

  •  05-10-2007, 13:19 2076 in reply to 1958

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    @Snofru

    ist auch nicht möglich... jedenfalls nicht unter Mac OS X. Das Auflösungsproblem habe ich ja unter Windows XP.
    Vermutlich bin ich aber bloss zu faul (geworden), in den Einstellungen die richtigen Werte einzustellen. Unter Mac OS X ist sowas nämlich nicht nötig. Party!!!

    mv... meckert doch nicht über Mac


     

  •  05-11-2007, 0:29 2310 in reply to 1930

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    Attachment: Einstellungen.jpg

    Schaust Du Dir das auf beiden Monitoren in volle Qualität an ( HDV ??? )?

    Der richtige Weg ist die Einstellungsoption nur in S11 zu setzen[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]


  •  05-11-2007, 2:25 2350 in reply to 2310

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    frousseaux:
    Schaust Du Dir das auf beiden Monitoren in volle Qualität an ( HDV ??? )?

    Das Häkchen bei "Vorschau mit voller Auflösung" ist gesetzt. Bearbeite gerade ein PAL-DV-AVI, das sollte dann doch nicht in HDV dargestellt werden, oder? Der Zweitmonitor hat eine Auflösung von 1024x768 Pixel.

    frousseaux:
    Der richtige Weg ist die Einstellungsoption nur in S11 zu setzen

    Kann ich denn auch irgendwo anders etwas einstellen? Ich habe in den Einstellungen auf "Sekundär-VGA Miniatur-Vorschau auf Haupt-\" (mehr kann man nicht lesen in der deutschen Version) gestellt, dann ruckelt´s. Nur "Sekundär-VGA" ist OK, aber ich fand das gleichzeitige Abspielen auf beiden Monitoren eine sehr schöne Option.

    Und um der Frage vorzubeugen: Ich habe den neuesten NVidia-Treiber installiert.

  •  05-12-2007, 6:34 2903 in reply to 2350

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    Peter,

    ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Unsere Rechner haben ja fast die identische Ausrüstung.

    Bei mir ruckelt nichts.

    Testmaterial: OurBackYardCircus.mpg und auch als AVI (durch S11 gerendert)

    Setup:

    • Vorschau mit voller Auflösung,
    • Hardwarebeschleunigung aktiviert,
    • Hintergrundrendern aktiviert (sagt aber nichts aus für diesen Test),
    • Vollbildvorschau auf Sekundär-VGA, Miniaturvorschau auf Hauptmonitor

    Der Unterschied zu deinemSystem: ich "fahre" 2 mal 1280x1024.

  •  05-12-2007, 7:34 2918 in reply to 2903

    AW: 2-Monitorbetrieb - S11 ruckelt

    Ingolf,

    danke für die Information! Es könnte natürlich auch an Vista liegen, bzw. am NVidia-Treiber für Vista.

    pm... der weiter rätselt

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy