Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

Last post 05-16-2007, 4:37 by Hollgo. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-12-2007, 7:13 2910

    SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Hallo allerseits!

    Ich habe auf meinem PC/Laptop S9+ und SX+ installiert.
    Nun möchte ich S11 Ultimate installieren. Studio 9+ möchte ich aber unbedingt behalten (TV Aufzeichnungen/Bearbeitung/DVD Erstellung). SX brauch ich nicht mehr. War auch nie zufrieden damit.

    Hat wer einen Tipp, wie ich SX sauber deinstalliere, aber mein S9+ trotzdem erhalten bleibt?

    Besten Dank im Voraus.

  •  05-12-2007, 7:32 2917 in reply to 2910

    AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Hm, ich würde S9 und S10 komplett deinstallieren und dann S9 wieder drauf. Ich habe übrigens 9+10 draufgelassen, trotz der Warnungen bei der S11-Installation, gab bis jetzt aber keine Probleme.
  •  05-12-2007, 7:36 2919 in reply to 2910

    AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Schau mal hier oder hier, insbesondere wenn Du SmartSound weiter benutzen möchtest. Es gibt auch ein neues Regdelete

    (Snofru war schneller) 

  •  05-12-2007, 7:59 2924 in reply to 2919

    AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    manchmal braucht man auch einen zwang: systempartition fast voll.

     Also mutig SX + Patch deinstalliert und dann S11 drauf. S9 war und ist auch noch installiert, aber S11 hat auch nicht über S9 gemeckert.. Scheinbar will S11 eine parallele Version SX nicht.

  •  05-12-2007, 8:06 2929 in reply to 2924

    SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Böse Zungen Stick out tongue behaupten, SX wäre nichts anderes als die Beta von S11.

    Und dann gilt automatisch: Vor Installation der Final müssen Beta-Patches deinstalliert werden. Smile 

  •  05-12-2007, 8:59 2937 in reply to 2929

    AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Ich habe es so gemacht:

     S10.5 Patch deinstalliert (Einstellungen/Software)

    S10.1 Patch deinstalliert

    S10 deinstalliert (darauf achten, dass man nicht Smartsound versehentlich mitlöscht,wenn man es unter S11 weiter nutzen möchte.

    Daher die Frage, ob die quicktracks ebenfalls deinstalliert werden sollen, verneinen, s.a. FAQ,)

    Anschliessend S11 installieren

     

    Die S9 läuft weiterhin stabil & ohne Mucken, Smartsound läuft auch korrekt sowohl unter S9 als auch S11 (hier neben dem Scorefitter) .



    Als nächstes werde ich, der Vollständigkeit halber, die DVD-Authoringfähigkeiten und - funktionen von S11 testen.

    Persönlich spielt diese Funktion nicht mehr die große Rolle, da ich mir ein neueres Extratool hierfür besorgt habe,

    welches einfach IMHO schönere Ergebnisse mit sich bringt.

     

  •  05-12-2007, 9:22 2940 in reply to 2937

    AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Eure Unterstützung beruhigt.

    Danke

  •  05-15-2007, 5:02 3873 in reply to 2937

    Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    @Hollgo

    Welches Extratool ist das denn, wenn man fragen darf?

    Bin immer interesiert an Extratools, die einem das Leben (den Film) erleichtern :-)

    Danke!

     

    P.S. Bin an Studio 11 interessiert. Kann man das mit meiner PC-Ausstattung wagen? Oder stockt das alles

    Geforce 6600GT(128mb), AMD 3400+, 2GB RAM, Win XP Sp2

  •  05-15-2007, 9:51 3964 in reply to 3873

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    ... ist von der Pinnacle-Konkurrenz, ein DVD-Authoringtool (U**** F************ 5).

    Das Programm beherrscht einige Tricks mehr als die Authoring-Funktion von Studio, wurde auch extra dafür gemacht.
     

    Aktuell ist die Version 6 draussen.Ich überlege mir derzeit das Upgrade auf die 6 Plus. Ist aber nur für´s reine Authoring.

    Ich habe es mir damals zugelegt, da S10 auf meinem Rechner zu dieser Kunst nicht pannenfrei in der Lage war.

    Schnitt, Vertonung & Titling hatte ich weiterhin mit Studio gemacht.

    Erste Tests von mir & anderen Usern haben aber ergeben, dass S 11 die Kunst des DVD-Authorings (wieder) recht bugfree und annehmbar schnell beherrscht, man

    braucht also nicht mehr zwingend ein extra Programm, um diese Klippe zu umschiffen.. 

  •  05-15-2007, 10:11 3975 in reply to 3964

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    @Hollgo

     hat dieses unausprechbare Programm auch eine dehnbare Timeline?

  •  05-15-2007, 12:09 4026 in reply to 3964

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Ja, ich weiß, welches Du meinst - habe ich auch. Man fühlt sich als Besitzer dieses Programms wie der Betreiber einer verbotenen Schnapsdestille Party!!!

    Ich verwende es eher selten zum Authoring, da ich mit S9.3.5 sehr zufrieden bin , was dies anbelangt. Ich verwende es um "exotische" Videoformate einzulesen, weil es fast alles frisst.

     

    P.S. s.o. - reicht meine Ausstattung für S11 aus?

  •  05-15-2007, 12:11 4028 in reply to 3975

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    U...FB5 und 6 haben einige Dinge die mir überhaupt nicht gefallen. Studio und vor allem S11 können das wesentlich besser, einfacher und komfortabler.

    Bitte vor Kauf auch unbedingt das entsprechende Forum durchlesen. Mehr sollte/kann/darf man im Pinnacle Forum nicht erwähnen.

    Authoring so wie ich es will, funktioniert mit meinem S11 hervorragend. Mit dem MPEG-Inspector habe ich auch ein wichtiges, mächtiges und unverzichtbares Werkzeug für meine DVD Erstellung, das Studio ja leider fehlt.

    Ich brauche auf alle Fälle derzeit kein anderes Authoringproamm.

  •  05-15-2007, 13:03 4042 in reply to 4028

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    Jaauuu Alfred,

    MI um zu wissen, was man da vor sich hat, TRex um es im Fall der Fälle passend zu machen und S9.35 um zu schneiden und zu authoren ... bisher ein ungeschlagenes Trio. Ob S11 da besser rein passt, das zu sagen ist noch etwas früh, weil die Erfahrungsbreite noch fehlt. Dass SX da nicht rein passte, das kann ich aber ohne jeden Skrupel schon jetzt betätigen. Smile

  •  05-16-2007, 4:37 4238 in reply to 4028

    AW: Re: AW: SX deinstallieren - Studio 11 installieren - Studio 9 aber behalten

    U...FB5 und 6 haben einige Dinge die mir überhaupt nicht gefallen. Studio und vor allem S11 können das wesentlich besser, einfacher und komfortabler.

     

    Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. In S10 hatte ich überhaupt keine Lust mehr, darauf zu warten, bis die Funktionen wieder einwandfrei hergestellt werden (und das sind sie fehlerfrei in S10 bis dato nicht).

    Jedenfalls kann das Programm einiges, was viele so nicht können.

    Natürlich nehme ich mit Freude zur Kenntnis, dass S11 von Anfang an wieder zuverlässig meine DVD-Projekte fehlerfrei und recht schnell rendern kann, daher werde ich bestimmt

    auch wieder öfter zu Studio greifen.Party!!!

     Aber einige Projekte werde ich schon aus Gründen der Abwechslung sicher wieder mit dem "unaussprechlichen" Programm mastern.


     

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy