"Unerwarteter Programmabsturz" - Nach dem letzten Programmaufruf wurde Studio nicht korrekt beendet. Was möchten Sie tun?
"Fortfahren" ist die Option der Wahl, neben Neu und Öffnen eines bestehenden Projektes.
Ich hatte gerade auch das Vergnügen. Warum eigentlich UNerwarteter Programmabsturz? ... ich muss immer noch schmunzeln.
Die Backupdatei war wahrscheinlich noch in Studio 9 aktuell ... dort handelte es sich auch noch um eine einzelne Datei mit den Projektdaten. Jetzt ist es ein ganzer (versteckter) Ordner mit hunderten von Dateien. Darin enthalten ist eine Datei mit Wiederherstellungsinformationen nach Absturz. Es scheint mir aber zwecklos danach zu suchen.
In den Optionen gibt es die Möglichkeit: "Projekte automatisch speichern und laden", was standardmäßig deaktiviert ist. Damit habe ich aber keine Erfahrung. So wie ich es beschrieben habe, hatte ich bislang keine Schwierigkeiten damit. Das autom. Speichern würde mir auch die Möglichkeit nehmen nach einem Huddel wieder den zuletzt gespeicherten Zustand zu laden. Daher halte ich das (konsequente) manuelle Speichern nach einigen Schritten für die bessere Wahl.