Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

wo finde ich die automatische backup-Datei

Last post 02-22-2009, 14:10 by Brainbug. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-22-2009, 12:00 289043

wo finde ich die automatische backup-Datei

Hatte leider einen pinnacle-Absturz ("keine Rückmeldung" und habe deshalb das Programm durchs System schließen lassen.) Natürlich hatte ich das Projekt schon eine Weile nicht gespeichert, wie immer bei solchen Ereignissen .... Aber es gibt doch die automatische Sicherung, nur wo finde ich die dabei erzeugte Datei???? (Pinnacle 11)  Surprise
  •  02-22-2009, 13:03 289058 in reply to 289043

AW: wo finde ich die automatische backup-Datei

Ich wüsste nicht, dass es eine einzelne Datei gäbe.

Du müsstest aber von Seiten Studio11 eine Rückfrage bekommen, wenn du nur das Programm startest. Etwa so:

"Studio wurde unerwartet geschlossen, wollen Sie mit dem zuletzt geladenen Projekt fortfahren?"

Dann müsstest du nur JA anklicken.

Verlassen sollte man sich darauf aber nicht und regelmäßig eine Sicherungskopie des Projektes anlegen.

•  02-22-2009, 13:34 289066 in reply to 289058

Ja leider hat das Pinnacle nicht gefragt und ich erinnerte mich aus frühen Pinnacle-Zeiten, dass es da mal eine Backup-Datei gab.

Naja, da hab ich wohl Pech gehabt, in den nächsten Wochen werd ich an die Sicherungskopie sicher denken - bis ichs irgendwann wieder mal vergesse ...

•  02-22-2009, 14:10 289072 in reply to 289066

"Unerwarteter Programmabsturz" - Nach dem letzten Programmaufruf wurde Studio nicht korrekt beendet. Was möchten Sie tun?

"Fortfahren" ist die Option der Wahl, neben Neu und Öffnen eines bestehenden Projektes.

Ich hatte gerade auch das Vergnügen. Warum eigentlich UNerwarteter Programmabsturz? ... ich muss immer noch schmunzeln.

Die Backupdatei war wahrscheinlich noch in Studio 9 aktuell ... dort handelte es sich auch noch um eine einzelne Datei mit den Projektdaten. Jetzt ist es ein ganzer (versteckter) Ordner mit hunderten von Dateien. Darin enthalten ist eine Datei mit Wiederherstellungsinformationen nach Absturz. Es scheint mir aber zwecklos danach zu suchen.

In den Optionen gibt es die Möglichkeit: "Projekte automatisch speichern und laden", was standardmäßig deaktiviert ist. Damit habe ich aber keine Erfahrung. So wie ich es beschrieben habe, hatte ich bislang keine Schwierigkeiten damit. Das autom. Speichern würde mir auch die Möglichkeit nehmen nach einem Huddel wieder den zuletzt gespeicherten Zustand zu laden. Daher halte ich das (konsequente) manuelle Speichern nach einigen Schritten für die bessere Wahl.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy