Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Diashow Erstellen - Vergleich Studio10 mit 11

Last post 08-02-2007, 3:23 by Hollgo. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-01-2007, 13:03 28823

    Diashow Erstellen - Vergleich Studio10 mit 11

    Hallo, ich habe mit Studio10 plus auch schon Diashows mit den Bildern meiner digitalen Spiegelreflex erstellt. Als Projketvoreinsetllung habe ich HDV1080/50i ausgewählt. Bei Studio 11 ultimate habe ich als Voreinstellung HD1440*1080/50i - das HDV wie in Studio10 gibt es nicht mehr.

    Bei der Erstellung als Datei wähle ich sowohl bei Studio 10 und 11 HDV2 1080i aus. Bei Studio10 gab es 2 Durchläufe, bis der Film fertig war - bei Studio11 nur einen.

    Das Ergebnis von Stdio10 finde ich aber besser - schärfer. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Habe ich in Stdio11 eine falsche Einstellung?

    Danke - Gruss Holger

  •  08-01-2007, 13:20 28827 in reply to 28823

    Re: Diashow Erstellen - Vergleich Studio10 mit 11

    oh sorry - habe jetzt in der Suche gesehen, dass mehrere mit der Bildschärfe nach Pan&Zoom  nicht zufrieden sind....
  •  08-02-2007, 1:13 28978 in reply to 28827

    AW: Re: Diashow Erstellen - Vergleich Studio10 mit 11

    Moin und Hallo Holger,

    finde deine Feststellung sehr interessant. Auch ich habe schon mehrere Dia-Shows mit S10.7 plus erstellt und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    Vor allem habe ich hier mit Pan&Zoom und mit den Keyframes gearbeitet.

    Wenn ich dann höre, dass bei S11 die Schärfe bei Pan&Zoom nicht mehr da ist, sehe ich einen Grund mehr, vorerst nicht auf S11 upzugraden.

    S10.7 läuft bei mir sehr gut, selten, dass mal ein Absturz passiert.

    Werde es aber weiter verfolgen, was mit S11 noch so an Verbesserungen geschieht  (muss wohl noch so einiges verbessert werden)!

  •  08-02-2007, 3:23 29006 in reply to 28978

    AW: Re: Diashow Erstellen - Vergleich Studio10 mit 11

    Wenn man Studio 11 Ultimate hat, sollte man statt P&Z lieber die Stage-Tools für seine Fotoshow nutzen.

    Die sind 1. leichter zu bedienen und 2. super in der Bildqualität. Wie gesagt: nur für Fotos.... 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy