Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

Last post 01-23-2009, 11:38 by JörgP. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-21-2009, 11:25 278521

    Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo,

    da ich mein S11U auf S12U mit den beworbenen zusätzlichen Effektpakten erweitern wollte, habe ich das Angebot genutzt. Das Problem ist nur, dass sich das Effektepaket in der download-Version nicht auf meinen Offline-Rechner transferieren läßt. Hat das Problem noch jemand gehabt und noch viel besser es auch gelöst?

     Danke für helfende Antworten.

     JörgP.

  •  01-21-2009, 12:23 278534 in reply to 278521

    AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    JörgP,

     

    die download Version besteht aus zwei Teilen. Zunächst erhälst Du eine relativ kleine Datei, das ist der eigentliche "Downloader", erst wenn Du diese Datei ausführst, wird das Winterpack heruntergeladen. Diese zuletzt heruntergeladene Datei musst Du auf Deinen  Rechner transferieren, auf dem Du Studio installiert hast.

  •  01-22-2009, 4:06 278711 in reply to 278534

    Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo Frank Rousseaux,

     

    Danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht wie die geladendene datei heißt und wo ich diese finde.

     

    Nochmals Danke.

  •  01-22-2009, 4:15 278712 in reply to 278711

    AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Du musst doch wissen, wo du deine Downloads speicherst?
  •  01-22-2009, 5:24 278727 in reply to 278712

    Re: AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo Michael,

    das ist keine Hilfe - nur ein unnützer Kommentar. Da es sich heirbei um einen Downloadmanger handelt, der automatisch ein NICHT benanntes File (oder Files?) an einen NICHT benannten Ort speichert, ist es nicht ganz so einfach, wie es sich vielleicht anhört. Im übrigen war es vor dem Post von Frank R. nicht eindeutig geklärt, ob es sich um nur ein File handelt oder um diverse Freischaltungscodes, die automatisch übertragen werden.

     

    JörgP.

  •  01-22-2009, 6:05 278733 in reply to 278727

    AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    JörgP:

     Da es sich heirbei um einen Downloadmanger handelt, der automatisch ein NICHT benanntes File (oder Files?) an einen NICHT benannten Ort speichert.

    mmmh, ich würde es verwunderlich finden, so denn der downloadmanager dich nicht fragen würde, wo du den File hinhaben willst!

    Ich verstehe die Antwort von F.R. so, das du den Manager mit click runterholst, und dann diese Datei (Downloadmanager, evt. wegen Grösse der Datei, um nach Unterbrechungen damit jederzeit wieder dort anfangen können, wo die Unterbrechung stattfand) startest.

    Mein Verständnis muss nichts mit der Realität zu tun haben, aber üblicherweise solltest du gefragt werden, wo du es hinhaben möchtest, weil woher soll der Manager wissen, wo du wieviel Patz (z.B.) hast.

    Solltest du die erste Datei jedoch ausgeführt haben, und damit einen vermutlich erwas längeren download automatisch und ohne Anfrage gestartet haben, hast du recht, und musst halt schauen, wo die neueste mehrere (10-100)MB grosse Datei auf deinem Rechner zu finden ist.

    Sollte sich mit Suche, Datum, Mindestgrösse ja auch finden lassen, denke ich mir.

    Nebenbei lässt mich "Im übrigen war es vor dem Post von Frank R. nicht eindeutig geklärt, ob es sich um nur ein File handelt oder um diverse Freischaltungscodes, die automatisch übertragen werden." das denken, das du den ersten Download-file NICHT gestartet hast, weil schon die Länge eines Freischaltcodedownloades sich vermutlich etwas kürzer gestaltet, als ein Software-File.

    Viel Glück.

  •  01-22-2009, 6:58 278747 in reply to 278733

    AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Es gibt dazu auch eine FAQ ( In Kürze auch auf Deutsch)
  •  01-22-2009, 7:34 278767 in reply to 278747

    AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Na, wenn das dann mal nicht das (nächste) Problem ist(wird):

     

    Do I need an Internet access on the system where the downloadable Volume Pack will be installed? 
    Yes, you will need an Internet connection to install the Volume Pack. 
    We recommend you to download the software and immediately burn it on a CD or DVD. You can then use this disk to install the software on a different system.

  •  01-22-2009, 7:41 278771 in reply to 278747

    Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo,

     Danke für die posts - die ersten Volume-Packs liesen sich problemlos transferieren, da heir explizit nach Speicherort gefragt wurde. Konkret die Winterpack.exe downloaded ohne zu fragen, wohin gespeichert werden soll oder ob ausgeführt werden soll, einfach so ein größeres File ins HDD-nirvana.

    Nun ja, da ich jetzt weiß, wie groß das File ist, werde ich mich mal auf die Suche begeben und das Ergebnis posten.

     

    JörgP

  •  01-22-2009, 7:44 278773 in reply to 278771

    AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Sorry, ich ging auch davon aus, dass nach dem Speicherort gefragt wird.

    Meist installiert sich sowas dann auf dem Desktop oder im "Temp" Verzeichnis....

  •  01-22-2009, 8:26 278786 in reply to 278773

    AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Wenn man wüsste,wie die Datei heisst, könnte man auch mit der Windows Suche zum Ziel kommen...
  •  01-23-2009, 1:49 279004 in reply to 278786

    AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Die Datei, die heruntergeladen wird nennt sich " WinterPackFull.exe". Der Downloader fragt aber wo die Datei abgelegt werden soll...
  •  01-23-2009, 2:39 279027 in reply to 279004

    Re: AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo Frank R.,

    um ganz genau zu beschreiben was bei dem download der S12U passiert, hier folgender Versuch einer Beschreibung:

    - bei dem Kauf des downloadbaren Uprades gibt es eine Anzahl von kleinen Downloadmangern, die wiederum nach normaler Manier die eigentliche Datei herunterladen und fragen, ob gespeichert, ausgeführt oder abgebrochen werden soll. So ist es aber NICHT bei dem Downloadmanager des Winterpacks. Wenn ich diese kleine Datei starte wird OHNE Fragen eine größere Datei geladen, entzippt und installiert. Bei dem Rechner, der bei mir am Netz hängt, ist das erstmal kein Problem - aber bei meinen eigentlichen Arbeitsrechner, den ich niemals an Netz hänge, ist das dann schon ein kleines Problemchen, wenn nicht bekannt ist, wie die eigentliche Datei heißt, wo diese abgelegt worden ist und ob diese Datei überhaupt einfach durch Kopieren und Einfügen auf dem Offlinerechner zum Laufen zu bewegen ist.

    Heute Abend werde ich die o.g. Datei suchen und dann versuchen zu transferieren. Das Ergbnis poste ich. Bis dann und Danke für die zahlreichen Hilfen.

     Grüße

     JörgP.

     PS: Leider gibts bei meinem anderen posting gar keine Antworten...Adorage PlugIn, Support-Library fehlt...bin ich da der Einzige mit dem Problem :-(  J.

  •  01-23-2009, 11:38 279195 in reply to 279027

    Re: AW: Re: AW: Winterpack bei download S12U upgrade auf Offline-Rechner

    Hallo in die Runde,

    die Datei Winterpackfull.exe mit ca. 600MB läßt sich tatsächlich finden, kopieren und auf einem Offline-Rechner installieren. Diese Hürde wäre geschafft, dank der Posts hier!

     

    Grüße an alle und happy cut,

     

    JörgP.,

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy