Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

Last post 01-20-2012, 9:58 by ArmbrustS. 16 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-20-2009, 14:29 278236

    S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo,

     

    vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, der sich mühevoll durch das downloadbare S12U upgrade durcharbeitet und verzweifelt versucht, alle vorher vorhandenen PlugIns und Erweiterungen zum Laufen zu bringen.

    Ein hartnäckiges Problem gibt es leider immer noch:

     Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Diese Fehlermeldung trat schon während der Installation auf und nun auch bei jedem Start von S12U. Die Hilfe aus der Wissensdatenbank Antwort-ID17851 brachte keine Hilfe. Eine Supportanfrage läuft - noch keine Antwort.

     Gibt es hier aus dem Forum jemanden, der helfen kann?

     Danke und Grüße

     JörgP

  •  01-23-2009, 10:55 279181 in reply to 278236

    AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo JörgP,

    die Fehlermeldung kam bei mir auch.

    Mein Abhilfe:

    in S12U das automatische Speichern abschalten. Dh. bei einem Neustart bringt S12 auch nicht automatisch das zuletzt gespeicherte Projekt und hat offensichtlich Zeit , die Registrierung mit Adorage über WEB durchzuziehen. Sollte das immer noch nicht helfen, Adorage neuste Plugin nochmal installieren.

    viel Erfolg.

  •  01-23-2009, 11:34 279194 in reply to 279181

    Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo ArmbrustS,

    vielen Dank für den Tip. Nach dem mir der Live Chat empfohlen hat, unbedingt das neue Adorage PlugIn oder besser ServicePack V3.0 (vor dem hier im Forum auch gewarnt worden war), war bei meinem OFFLINE-Rechner ProDad Adorage wieder da! Daoch die Freude währte nur kurz - alle Adorage Übergänge und Filter haben nun, wie bereits im Forum beschrieben, Wasserzeichen. Auch das erneute Installieren der S11 Bonus-DVD (und zwar nur Adorage) brachte keine Besserung. Die Hilfe auf der ProDad-Seite ist eher spärlich - ebenso die von Pinnacle. Und NEIN - ich kaufe nicht die HD-Effekte von ProDad für ca. 98€, weil ich schon mehr als genug Effekte habe, oder hatte :-(   

    Ich möchte nun endlich wieder Videos bearbeiten und nicht ständig deinstallieren, erneut installieren, Bonus-DVD starten, Content-Manager durchführen, ServicePacks (die wohl keine sind) installieren ... mir reicht es langsam!

    Vielleicht kann hier Frank R. helfen? An anderer Stelle waren seine Tips eine wirkliche Hilfe.

     Grüße und Danke

     JörgP.

  •  01-23-2009, 12:11 279206 in reply to 279194

    Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo noch mal,

     ein Blick in das englische Forum brachte mir die Erkenntnis, dass es im englischsprachigen Raum die selben Probleme gibt. Weder ProDAD noch Pinnacle konnten da mit Patches etc. helfen.

     Pinnacle spendierte dem gefrusteten User eine Vollversion S12 Ultimate, da er vergeblich mit dem download-Upgrade S12U versucht hatte, seine für viel Geld erworbenen Effektepakte zu aktivieren. Nach kompletter Deinstallation von S11U und S12U, inkl. aller Folder und regclear installierte dieser User seine Vollversion 12 U inkl. der Bonus DVD von S11. Und siehe da, alles funktionierte zu seiner Zufriedenheit und Pinnacle hatte offensichtlich ein paar genervte User weniger, die den LiveChat bevölkerten und dafür User, die sich ihrer eigentlichen Aufgabe oder Hobby widmen konnten.

    Welche Lösung wird im deutschsprachigen Raum angeboten? Ich kämpfe bereits seit dem 27.12.08 ohne Erfolg... :-(

     Beste Grüße und hoffentlich bald wieder happy cut,

     

    JörgP.

  •  01-23-2009, 12:18 279209 in reply to 279206

    Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Noch was,

    imaref heißt der User aus Lexington Park, Maryland. Er kämpfte seit dem 06.12.08 und bekam die Lösung am 10.01.09,

     Dann muß ich mich wohl noch gedulden, oder???

    Auf baldiges happy cut,

     

    JörgP.

  •  01-23-2009, 16:26 279282 in reply to 279209

    AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

  •  01-24-2009, 3:46 279386 in reply to 279181

    AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    ArmbrustS:

    Hallo JörgP,

    die Fehlermeldung kam bei mir auch.

    Mein Abhilfe:

    in S12U das automatische Speichern abschalten. Dh. bei einem Neustart bringt S12 auch nicht automatisch das zuletzt gespeicherte Projekt und hat offensichtlich Zeit , die Registrierung mit Adorage über WEB durchzuziehen. Sollte das immer noch nicht helfen, Adorage neuste Plugin nochmal installieren.

    viel Erfolg.

    Hallo JörgP,

    aufgrund deiner Probleme habe ich in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass ich dir nicht präzise antwortete:

    In der Tat hatte ich bis zum Schluss auch Probleme, allerdings verursacht durch das Laden der V3 Version!. Diese keinesfalls nehmen für normale S12U Anwender!!

    Erst ein komplettes RESTORE (mit meinem Acronis Programm) hat weitergeholfen.

    Ich habe dann noch den Rat von Prodad befolgt und das für uns geeignete aktuellste Plugin  unter dem Punkt "Old Service 2.5.46 [16 Oct 2008]" nachgeladen. Erstaunlicherweise wurde dann die Version Adorage V2.5.48 geladen. Die läuft jetzt problemlos!!

    Studio und die vielen Zulieferer sind doch zu einer sehr komplexen Sache geworden. Kann jedem nur empfehlen ein paar Euro für ein Imageprogramm auszugeben. Das war bei mir bisher die beste Investition. Wenn du die Möglichkeit nicht hast, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

     

     

  •  01-24-2009, 10:06 279471 in reply to 279386

    Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo ArmbrustS und alle anderen Interessierten oder auch Leidtragende,

    Ganz nett von Dir. Irgendwie fühle ich mich vom Pinnacle-Support (und einige andere User offenbar auch) allein gelassen. Nach dem downloadbaren Upgrade S12U war zunächst ProDAD komplett verschwunden s.o.. Dann habe ich das ProDAD ServicePack für Older Versions geladen - ohne Erfolg. Pinnacle-Support hat mir empfohlen - trotz der hier stehenden Warnungen, das ServicePack für Adorage V3.xx zu installieren. Nun ja, ProDAD ist nun wieder da. Aber auch die Wasserzeichen.

    Vielen Dank PINNACLE!!! :-(((

    So und nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich tatsächlich erneut alles deinstallieren und neu installieren soll (mit dem Risiko, dass dann wieder irgendwas fehlt - so war bei z. B. auch die AlphaMagic Transitions verschwunden). Jendenfalls habe ich ArmbrustS so verstanden, dass restore das Rückspielen eines Images einer voher funktionierenden Installation ist. Nach den Erfahrungen sollte wohl in S12 ein Imageprogramm als PlugIn enthalten sein...

    Sollte man vor der Installation regdelete durchführen? Welche Ordner sollte man zusätzlich löschen?

    Oder viel besser: Kennt jemand eine Lösung, die Wasserzeichen zu verbannen bzw. den Demomodus von dem gekauften und freigeschalteten ProDAD abzugewöhnen?

    SW-Klau ist das Eine und strafbar - aber ehrliche (jedenfalls meistens ehrliche) User so dermaßen zu gängeln, ist die andere, leider straffreie, Seite.

    Wäre wirklich sehr dankbar konstruktive und außerdem möchte ich endlich wieder zum happy cut übergehen.

     Beste Grüße

     JörgP.

  •  01-25-2009, 2:45 279580 in reply to 279471

    AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    JörgP:

    Jendenfalls habe ich ArmbrustS so verstanden, dass restore das Rückspielen eines Images einer voher funktionierenden Installation ist. Nach den Erfahrungen sollte wohl in S12 ein Imageprogramm als PlugIn enthalten sein...

     

     JörgP.

    Hallo JörgP,
    Das mit dem RESTORE hast du richtig verstanden. Hat mir in den vielen Jahren am PC oft den finalen Stress erspart. Bei Prodat handelt es sich eigentlich um gute Produkte, die Lizenzpolitik ist in der Tat nicht praktikabel und wird m.E. auch daher geändert. Ein Imageprogramm für €30,- darfst du aber beim S12 Preis nicht erwarten, ebenso sind in dieser Preisklasse gewisse Abstriche beim Service nicht abnormal. Daher helfen wir uns ja auch in diesem Forum gemeinsam weiter. Und da hoffe ich, dass du von Diesem noch ein paar weiterhelfende Tipps bekommst.

  •  01-27-2009, 13:04 280468 in reply to 279580

    Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo,

    das SP von ProDAD adorage-30-service.exe sollte nur dann installiert werden, wenn  bereits eine Version von Adorage 3.x vorhanden ist. (Das sagt eindeutig der Support von ProDAD, nicht die Homepage. Pinnacle hingegen hat mir genau diese Installation empfohlen. An dieser Stelle nochmals Danke an den schnellen und korrekten Support von ProDAD) Das ist dann bei dem neuen Package volume 10 der Fall. Vorher nicht. Wenn einmal das SP auf eine alte Version gespielt worden ist, wars das mit den alten erworbenen Adorage Effekten.

    Da ich derartig gefrustet bin, habe ich mir das Volume 10 (zähneknirschend) von ProDAD gekauft und installiert. Jetzt funktioniert zumindest das wieder. Die allten Effekte sind zwar noch verschwunden, aber an einer anderen Stelle hier wurde dazu schon eine Lösung beschrieben.

    Da hat sich Pinnacle ja wenig rühmlich hervorgetan. Trotzdem finde ich die einfache Bedienbarkeit (und den Funktionsumfang) des Programmes hervorragend, wenn nur nicht mit jedem Update die Gefahr lauern würde, das man sch irgendwas zerschießt.

    Ein BackUp habe ich nun auch angelegt und bin somit auf neue "Update-Angriffe auf meine Effektebibliothek" gewappnet.

     Vielen Dank an alle und Happy Cut,

     

    JörgP.

     

  •  02-06-2009, 2:27 283900 in reply to 280468

    AW: Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo ich bin auch ein Leidtragender, seit 2 Tagen installiere und deinstalliere ich wie ein Weltmeister. Nach dem Aktivieren und Bezahlen von  Adorage Volume 1 und 3rd Adorage Trans for Studio habe ich jetzt zwar zwei neue Aktivierungscodes im Verzeichnis, die sich allerdings von den Codes auf der gedruckten Rechnung untscheiden, aber weit und breit kein Adorage mehr.

    Dazu kommt noch dieser nervige Hinweis -can not load Adorage support-library ........, der auch kommt wenn ich Magix Viedeo deLuxe 15 starte , was ich ja eigentlich durch den Kauf von Pinnacle Studio 12 ultimate vermeiden wollte. Vom Support habe ich zwei Links bekommen, der eine von Pinnacle fordert mich auf mein Abo für die elektronische Fernsezeitung zu verlängern, glaubt mir zwar keiner, aber ist so, und der andere von Heroglyph bewirkt garnichts.

    Meine Frage bringt es was wenn ich Pinnacle Studio komplett deinstalliere ? Kann ich nach einer Neuinstallation noch mein gespeicherten Projekte bearbeiten ?

    Gibt es bei Pinnacle oder ProDAD die Möglichkeit mit einem lebenden Menschen zu sprechen , ohne umständlich einen weitern Service Access Code zu kaufen oder sonstigen Larifari.

    Für Hilfe wäre ich sehr dank, bin mit meiner Geduld und den Nerven so ziemlich am Ende, möchte mich aber doch JörgP anschließen :

    Trotzdem finde ich die einfache Bedienbarkeit (und den Funktionsumfang) des Programmes hervorragend, wenn nur nicht mit jedem Update die Gefahr lauern würde, das man sch irgendwas z[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]erschießt.

    [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

    [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]
  •  02-06-2009, 3:27 283909 in reply to 283900

    AW: Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    karibu,

     

    für Dein Adorage Problem gibt es eine [URL=http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-bin/pinnaclede.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=17851]FAQ[URL] von uns und ein Update von proDAD.

  •  02-06-2009, 4:07 283918 in reply to 283909

    AW: Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Habe ich schon alles ausprobiert. Das Update bringt nichts, und mit dem Link ( sie werden es nicht glauben ) kann ich nur das Abo meiner elektronischen Fernsehzeitung verlängern. Habe einen Screenshot davon gerade an den Support geschickt
  •  02-06-2009, 4:11 283919 in reply to 283918

    AW: Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Attachment: pinn.JPG
    Hier kommt das Bild !

  •  02-06-2009, 11:29 284058 in reply to 283919

    AW: Re: AW: Re: AW: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Einen schönen guten Abend, und der Abend ist wirklich schön. Mein Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, bzw. die Lösung kam von ProDAD. Studio 12 ultimate funktioniert einwandfrei, und die lästige Fehlermeldung ist weg. Vielleicht kann ich ja damit jemand Anderem eine Freude bereiten :

    den von Pinnacle erstellten Code (Unlock) müssen Sie in Studio über die Menuleiste "Hilfe/Code eingeben" eintragen.
     
    Dann ist Ihr Adorage freigeschaltet.
     
    Ich würde Ihnen aber empfehlen Adorage nochmals zu deinstallieren (wegen der Fehlermeldung "Adorage Support-library..."). Zuerst deinstallieren Sie Adorage komplett über "Start/Programme/proDAD/Adorage Deinstall".
    Dann downloaden Sie die Demo "Adorage Filters for Studio und Adorage Transitions for Studio" here : http://www.prodad.de/de/download.html (entspricht den Demos auf der BonusDVD von Pinnacle).
    Dann geben Sie den Unlock in Studio über die Menuleiste "Hilfe/Code eingeben" ein.
     
    Abschließend installieren Sie dann das ServicePack 2.5.46 von http://www.prodad.de/de/adorage-service-pack.html (das untere).
     
    der Download vom ServicePack hat nicht gleich geklappt, hätte ich aber vielleicht auch gar nicht gebraucht, hat auch ohne funktioniert, aber ich habe dann doch installiert.
    Jetzt läuft alles wir geschmiert.
     
    Ein schönes Wochenende wünscht
     
    Karibu

     

  •  01-20-2012, 9:36 510758 in reply to 278236

    Re: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hallo,

    ich arbeite mit Studio 15 HD Ultimate und erhalte beim Ladevorgang des Programms immer folgenden Hinweis: "Cannot load Adorage support_library. Please install the new adorage plug-ins." 

    Mit Adorage hab ich nichts am Hut, ich verwende Heroglyph und Mercalli . Diese beiden Plug-ins funktionieren einwandfrei.  Alle Vorinstallationen von Studio 9 - 14 hatten nicht diesen Hinweis.

     

    Kann mir jemand helfen?

     Danke schon einmal im Voraus.

  •  01-20-2012, 9:58 510761 in reply to 510758

    AW: Re: S12U upgrade => Cannot load Adorage Support-Library Please install the new Adorage PlugIns

    Hermann Wambach:

    Hallo,

    ich arbeite mit Studio 15 HD Ultimate und erhalte beim Ladevorgang des Programms immer folgenden Hinweis: "Cannot load Adorage support_library. Please install the new adorage plug-ins." 

    Mit Adorage hab ich nichts am Hut, ich verwende Heroglyph und Mercalli . Diese beiden Plug-ins funktionieren einwandfrei.  Alle Vorinstallationen von Studio 9 - 14 hatten nicht diesen Hinweis.

    Kann mir jemand helfen?

     Danke schon einmal im Voraus.

    Könnte es sein, dass S15 ein Bonus Adorage geladen hat? Prüfe doch mal, ob bei dir eine Adorageversion geladen ist.

    Von den Vorgängern kann Adorage ja wohl nicht herkommen, wenn ich dich richtig verstehe? Oder meinst du nur, der Hinweis wäre dort nicht erschienen?  

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy