Danke für Eure Beiträge.
Ich habe lange gepröbelt und bin glaube ich auf die Lösung gestossen. Soweit ich sehe hat es nichts mit Importproblemen oder FAT32 (ich habe übrigens bereits NTFS) zu tun.
Es lag an der vom Panasonicgerät erstellten DVD.
Wenn ich nämlich eine +R Scheibe brenne, kommen für einen 90 Minuten Film die entsprechenden VOBs drauf, und das in 3 x in völlig identischen Blöcken, damit kann wohl S10 nichts anfangen. Das Gesamttotal der 12 VOBs ergibt rund 10 GB, was ja sowieso nicht stimmen kann. Das sieht dann so aus:
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
und dann darunter:
VTS_02_1.VOB
VTS_02_2.VOB
VTS_02_3.VOB
VTS_02_4.VOB
und dann wieder:
VTS_03_1.VOB
VTS_03_2.VOB
VTS_03_3.VOB
VTS_03_4.VOB
Die Dateigrössenangaben sind bis auf das byte genau diegleich in den Blöcken, und wenn ich die einzelnen VOBs mit dem VCL-Player abspiele, ist es immer exakt derselbe Film oder Filmteil. Das heisst, der ganze Film umfasst 4 VOB-Gruppen und die erscheinen in 3 gleichen Blöcken untereinander auf der DVD.
Wenn ich hingegen auf eine -R brenne, erscheinen auf der DVD 2 VOBs mit insgesamt etwa 1.5 GB, was mir eher korrekt erscheint. Diese und andere so gebrannte DVD konnte ich dann problemlos in S10 importieren, das ganze war in etwa 5 Minuten getan.
Daraus schliesse ich, dass die Datenstruktur der VOBs auf einer +R DVD völlig anders aussehen als auf einer -R DVD, kann mir das jemand bestätigen ?
Beim Abspielen auf einem Standalone DVDplayer laufen jedoch bei DVD-Arten völlig korrekt.
Wenn dem also so ist, werde in Zukunft auf Minus-R brennen, da damit - wenigstens vorderhand - das Importieren in S9 oder S10 problemlos funktioniert.
Schreibt denn S10 auch unterschiedliche Datenstrukturen auf die DVDs, je nachdem ob es sich um Plus oder Minus DVDs handelt, muss ich noch ausprobieren.
Vielleicht hat jemand eine ganz andere Ansicht zu diesem Problem ?
Danke und Gruss, lutli